Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Friedrich188 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 15:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.837 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich hab hier schon mal vor ein paar Monaten reingeschrieben das ich solche Probleme mit der HWS speziell mit C 3 habe, ihr habt mir damals auch echt sehr gut geholfen. Ich war jetzt schon bei wirklich vielen Anlaufstellen leider war der Erfolg nur immer für kurze dauer :braue mit meinen 20 Jahren will ich jetzt endlich mal vorwärts im leben kommen. Bei der Krankengymnastik bei der ich etliche Stunden verbracht habe hat mir leider auch nicht helfen können ich war auch schon in der Bewegungsambulanz in München-Großhadern die auch nichts finden können da sie ja auch nicht speziell die HWS untersuchen sondern mehr für die Bewegung zuständig sind. Sie schickten mich dann wieder zum Chiropraktiker der mir bis jetzt auch am besten helfen konnte war jetzt schon 3 mal beim einrenken immer mit Händen vor dem Gesicht verschränken und ich sollte mich dann fallen lassen oder er hob mich hoch. Was jetzt genau den C 3 Wirbel betrift das laute knaxen blieb auch kein einziges mal aus ich fühlte mich jedes mal wie neu Geboren und die Depressionen sowie immer alles erfassen zumüssen (Geräusche etc. blieben komplett aus aber nach spätestens 2 Tagen bekam ich wieder die selben symptome ich muss auch noch dazu sagen das ich vor 3 Jahren einen etwas schwerreren Moped Unfall hatte was ich wahrscheinlich das problem überhaupt auslöste ne Schiefstellung hatte ich zwar schon immer (Retrokollis) nach dem Unfall lag ich auch nur zur Beobachtung im Krankenhaus selbst nach 1 jahr hatte ich noch keine bemerkbaren Beschwerden gehabt. Erst als ich mich in der Arbeit bin noch in der Lehrzeit den Kopf an einer ich sag mal Eisenstange angeschlagen hatte und das ziemlich heftig was mir auch dann auf dem Nachhauseweg aufgefallen ist das plötzlich irgendwas nicht mehr stimmte als ich dann am abend zuhause lag und ich wegen irgendwas an die Decke schauen wollte überkam mich plötzlich ein heftiger Schwindel mir wurde alles Schwartz vor den Augen und ich dachte mir bloss was is jetzt los irgend wie ahnte ich aber schon immer was. Meine Mutter fuhr dann am selben tag mit mir noch zu einem Orthopäde der dan ein Röntgenbild anfertigte er sagte mir aber leider nicht viel dazu er wollte mich darauf hin wieder einrenken nahm mich dann am Kopf und drehte ihn leicht danach meinte er das war's schon ich dachte mir gut hoffentlich hats jetzt auch was gebracht und mir ging es wirklich besser so gut wie seit langem nicht mehr oder besser gesagt wie seit Jahren. Leider hielt das ganze nur zwei tage und bis zum Wochenende wurde es immer schlimmer statt besser meine Mutter fuhr dann mit mir ins Krankenhaus Notaufnahme am Eingang des Krankenhauses musste mich meine Mutter sogar in einen Rollstuhl setzen weil ich nicht mehr laufen konnte ich war nur noch total angespannt bekam am ganzen Körper ein ziemlich starkes Kribbelgefühl was dann leider bis zur Hypervetilation ausartete. ich hatte mich überhaupt nicht mehr im griff der zuständige Arzt renkte mich dan vorsichtig wieder ein ( C 3 ) und die symptome verschwanden wieder wie von Geisterhand. Nach drei Tagen traten wieder ähnliche probleme auf aber sie waren deutlicher weniger ausgeprägt und mir mal wieder kein besuch beim Arzt erspart blieb. Heute bin ich zum Glück soweit das überhaupt kein Schwindel oder kribbeln in den Händen mehr aufgeträten ist nur noch ab und zu leichter Schüttelfrost und das große Problem das ich immer alles und jeden mit meinen Augen (Reizen erfassen will) was mir auf dauer einfach zu unerträglich ist ich kann zur zeit nicht mal unter Menschen gehen Lehre musste ich auch abbrechen die ich aber so schnell wie möglich wieder vortsetzten will. Ich hatte davor überhaupt keine Probleme. Vor ca. 1 Jahr fing das ganze dann unbemerkt an ich fühlte mich schnell überfordert egal ob ich jetzt in einer großen Menschenmenge unterwegs war oder mich jetzt nur mit meinen Freunden unterhielt und das ganze ging dan solang bis ich dann den Totalausfall hatte und bis jetzt sitz ich leider nur zu hause und warte endlich auf Besserung. Ich hab schon Aspirin probiert, Wärmelampe ich geh jeden 2 Tag joggen auch mit Duschbrause behandle ich jeden tag die schmerzhaften stellen aber nichts hilft wirklich, bin ich einfach immer nur noch so verspannt oder muss ich einfach nur noch öfters zum Chiropraktiker der mir das jedes mal einfach wieder einrenkt wobei ich auch nicht weiß wie oft man das machen sollte oder gehts vielleicht sogar soweit das ich zum Neurochirurgen muss und das ganze dann Operativ behandelt werden muss. Ich weiß jetzt mittlerweile echt nicht mehr weiter was ich noch alles machen muss denn ich will endlich wieder vorwärts im Leben kommen. Die Zeit läuft mir einfach davon Viele haben mir jetzt schon immer gesagt wenn ich sie fragte was denn noch die Ursache für meine Probleme sein könnte und jedes mal meinten sie das dass alleine mit dem C 3 Wirbel zusammen hängt. Ich hab auch immer ein starkes stechen zwischen den Schulterblättern was sich aber nach kurzerzeit auch wieder legt und was ich auch sehr beunruhigend finde ist das auf der rechten Seite am Nacken ein Nerv ziemlich stark zu fühlen ist. Die Leitung (Nerv) ist ziemlich hart und dick und jedes mal wenn ich wieder richtig eingerenkt bin, steht sie überhaupt nicht mehr unter spannung aber sobald ich wieder solche Beschwerden bekomme ist sie wieder richtig hart und wenn ich auf denn Nerv am Nacken drücke wirds mir gleich immer schwindlig das muss doch irgend wie damit zusammen hängen. Ich sag schon mal vielen vielen dank an euch Liebe grüße Matthias |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 15:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Matthias, oder Thomas, hast Du 2 Vornamen ???
In Deinem anderem Beitrag nennst Du dich Thomas ??? http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=38263&hl= wurde denn schon mal ein MRT der HWS gemacht oder sind das Vermutungen mit C3 ? Symthome die zutreffen können findest z.b bei dem Link unter meinem Beitrag "andere Krankheiten". Einrenken ist überhaput nicht gut, mitunter sogar gefährlich, lass es bitte bleiben. Ohne genauen Befund sollte dieses im übrigen kein Arzt oder nochmehr machen oder versuchen. Das was Du als Leitung bezeichnest ist bestimmt ein Muskelstrang ;). Lieben Gruß Markus :winke |
claudia1965 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 15:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
das hört sich ja grausam an. Warst du denn schon mal beim MRT und beim Neurochirurgen, denn das immer wieder einrenken lassen sehe ich als sehr kritisch an. Gehe dringend zu einem guten Neurochirurgen und lass das mal ordentlich mit einem MRT abklären, denn hier hilft kein Röntgenbild und keine "Meinung" eines Orthopäden..... LG Claudia |
Friedrich188 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 16:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.837 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
Danke schon mal für die schnelle Antwort :klatscht
War die letzte zeit bei mir wirklich nicht ganz so einfach :r aber hoffe das es jetzt bald wieder berg auf geht weil ich halt durch die Lehrstelle unter druck stehe sie nicht zu verlieren Ja eigentlich heiß ich Matthias :kopf kp wie so ich damals Thomas geschrieben habe :kinn dann werd ich so schnell wie möglich einen Termin beim Neurochirurgen machen also der Orthopäde bei dem ich das erste mal war hatte damals ein Röntgenbild angefertigt und in seinem Befund hat er konkret den C 3 Wirbel angesprochen an dem sitzt ja auch glaub ich Atmung :kinn antscheinend hat das auch mit der Auffassung bei mir mit den Reizen :nein zu tun. Was könnte man den Schlimmsten falle feststellen? Kann man den sowas auch Operative beheben wenn alles nichts mehr nützt hab wirklich keine Ahnung. Was ich aber auch sehr merkwürdig finde das wenn ich auf den Muskelstrang am Nacken drücke wirds mir richtig Schwindlig der Orthopäde hat mir damals auch als es so schlimm war den Nerv bzw. Muskelstrang mit mehreren stichen am rücken Betäubt und darauf hin ging es mir dann auch sofort besser aber nur für ca. 1 Stunde so lange wie das mittel wirkte irgend wie muss der wirbel was abdrücken weil bei mir das zu beginn wirklich sehr verhärtet war Bin euch echt um jeden Rat dankbar Gruß Matthias :; |
tien |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 16:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 14.100 Mitglied seit: 30 Mai 2009 ![]() |
Hallo,
ich leide unter ähnlichen Problemen: Schwindel, Kribbeln und Zucken und Mißempfindungen im Gesicht, Benommenheit, Druck im Kopf und Nacken ... Das alles jetzt schon seit Januar 2009. Leider geht es noch immer nicht gut. Bin jetzt seit fast 5 Monaten krank geschrieben und versuche ab Montag wiedr voll arbeiten zu gehen. Es scheint so zu sein, als kämen immer wieder Blokaden bei Atlas und Axis, auch nach dem Lösen. Auch meine Schädelplatten weisen Blokaden auf. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden. Ich werde dies auch tun. LG, tien |
Friedrich188 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 16:59
|
Hi tien :winke
Hast du schon mal von der Atlastherapie gehört ist zwar nicht ganz günstig aber sein Geld auf jeden fall bei mir wert gewesen Ich habe das vor kurzem machen lassen und es hat mir wirklich sehr gut geholfen ich hab mir zwar damals noch mehr davon erhoft aber trotzdem hatt es wirklich viel gebracht. ich hatte anfangs auch Mißempfindungen im Gesicht (Zuckungen) ein stechen in der rechten Schädel seite und Druck im Kopf was aber wirklich durch die Atlastherapie die man auch nur einmal macht komplett behoben worden ist. Zur zeit leide ich nur noch unter Rücken und stichschmerzen was ich aber durch joggen ganz gut ausgleichen kann. Das größte Problem was ich zurzeit habe ist die Reitzüberflutung wenn ich unter Menschen gehe und ich nach kurzer zeit am liebsten gegen eine Wand springen möchte :hair weil ich die Anspannung im Körper nicht mehr aushalte was bei mir aber zum glück durchs einrenken auch komplett weg geht jetzt müsste es halt nur noch so bleiben und ich wär glücklich. :rolleyes: tien ich wünsch dir auch ganz fest das es dir bald wieder besser geht und du wieder ganz normal dein Leben leben kannst ich halt dich auf jeden fall auf dem Laufenden Gruß Matthias |
tien |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 17:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 14.100 Mitglied seit: 30 Mai 2009 ![]() |
Hi Matthias,
danke für Deine Antwort! Eine Atlasherapie habe ich schon gemacht, und zwar bei einem Chiropraktoren in Köln. War da so etwa 10 mal, aber es hat sich nicht wirklich was verändert. Es hieß Atlas-Orthogonal-Technik. Was für eine Atlastherapie hast Du denn gemacht? Ich bin da ziemlich skeptisch und auch ängstlich, denn der Atlas ist ja schon eine ganz sensible Geschichte. Da kann ganz schnell ganz viel schief gehen. Hoffe sehr, dass wir die Sache bald in den Griff kriegen. Für so etwas sind wir doch viel zu jung. Du noch mehr als ich. Was Du beschreibst hört sich allerdings auch eher nach "Angst" an. Wahrscheinlich Angst, dass es wieder schlimmer wird, weil Du ja weist, wie es sein kann. Schon mal an Entspannungstechniken etc. gedacht? Schönen Abend noch, tien |
Harro |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 18:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin ihrs,
also das mit der Atlastherapie ist so eine Sache, immer wenn irgendwo ein Gerät eingesetzt wird bin ich äusserst skeptisch, warum auch immer. Ein guter Osteopath oder ein sich weiterbildender Physio sollte das nur mit seinen Händen bei der manuellen Therapie in den Griff bekommen. Die Suche nach einem passenden Physio gestaltet sich allerdings etwas schwierig, zumal wenn er über die KK abrechnen soll als manuelle Therapie. Zitat as ich zurzeit habe ist die Reitzüberflutung Tja, Thomas oder Matthias oder wie auch immer :P , da ist wohl doch ein Besuch beim Psychologen angesagt auch wenns man nicht wahrhaben will. In diesem Sinne, Harro :winke |
HWS77 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 19:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo!
Wenn du einen Termin beim Neurochirurg machst, dann sprich ihn bitte auch mal gezielt auf eine mögliche Kopfgelenksstörung an. Die Symptome die du schilderst würden passen. Und auch die Verletzungen (Unfall und Anstoß) würden passen. Wenn du dich da vorher schon ein bißchen informieren willst, dann sieh mal hier nach. Da findest du auch schon einiges. Z.B. stehen da auch mögliche Symptome aufgelistet, bei Störungen im Bereich C0-C3/4 z.B.: •Kopfschmerzen, migräneartige Schmerzen •Nackenschmerzen und ziehende Hinterhauptschmerzen •Druckschmerzen und Druckgefühle hinter den Augen •Sehen und das gesehene nicht “verarbeitet” •Schwindel, Taumeln •Benommenheit •Ohnmachten und Ohnmachtsnähe •Koordinationsstörungen •Orientierungslosigkeit •Allgemeine Abgeschlagenheit •Depression •Irritationen innerhalb der Wahrnehmung, abnorme Beeinflußbarkeit •Konzentrationsstörungen, Konzentrationsverlust Würde ja zum Teil auch passen, nach deinen Schilderungen. Ich würde vielleicht auch erstmal das Joggen sein lassen, da dabei ja doch auch Erschütterungen auf die Wirbelsäule einwirken. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen. Ich weiß, wie es ist, wenn man seine Ausbildung wegen einer Erkrankung/Unfallfolgen nicht beenden kann, das habe ich auch erlebt. Viele Grüße Alexandra Bearbeitet von HWS77 am 10 Dez 2009, 19:30 |
Friedrich188 |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 21:17
|
Hab mir das gerade mal ein bisschen durch gelesen und es trieft wirklich sehr viel auf mich zu. Hast mir wirklich sehr geholfen HWS77
Ich denke das die Reitzüberflutung aber wahrscheinlich nur von der Wirbelsäule ausgelöst wird auf der Seite die HWS77 verlinkt hat steht z.B Phonophobie, Geräuschempfindlichkeit mit und ohne Aggression. können auch von der HWS ausgelöst werden und genau das meinte ich mit Reitzüberflutung speziell Geräusche aber auch grelles Licht. Unter Orientierungslosigkeit leide ich auch ziemlich stark, in dem text steht auch wenn die Durchblutung nicht mehr richtig arbeiten kann. Kann es auch dazu führen dass das Auge rot anläuft und genau das ist mir schon seit einem jahr aufgefallen aber immer nur das rechte und das linke war garnicht betroffen. Was mich schon immer sehr gewundert hat joggen werde ich jetzt die nächste zeit erstmal sein lassen :bank Am besten wäre es doch dann eine Funktionsaufnahme von beidem MRT und C-Arm-Röntgengerät machen zu lassen. Da ich jetzt schon fast fest überzeugt bin dass das ganze durch eine Kopfgelenksstörung ausgelöst wird. Hat denn vielleicht schon jemand Erfahrung mit Operativen eingriffen die in die Richtung gehen und wie hoch wären die Erfolgschancen ? Vielen lieben Dank Matthias :z |
![]() |
![]() ![]() |