Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 11:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Bergmaid,
du musst aber damit rechnen das du die Spinemed Therapie selber bezahlen musst. Erfahrungsberichte über dieses Gerät sind fast auch nicht im Netz zu finden. Ich überlasse meinen Rücken lieber meinen Physiotherapeuten. |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 13:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.004 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Jürgen,
ja ich weiß, dass ich das selber zahlen muss. Inzwischen zahle ich schon das meiste Geld für meine Gesundheit (Klamotten hab ich genug ;-) Wenn man nicht privat versichert ist, muss man eben leider selber in die Tasche greifen, aber warum soll ich auf gute Behandlung verzichten? Ein Versuch ist es wert, aber vorher gehe ich zu einem dritten Arzt und frag ihn auch zu dieser Therapieform. LG Bergmaid |
Harro |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 13:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
scheint mir wieder einmal der Versuch zu sein über eine "Liege" das eigene Einkommen zu verbessern. Englischsprachige Info hier klicken. Harro :B |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 13:43
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bergmaid,
Zitat Dadurch kann das Gewebe wieder zurückfließen bzw. sich der vorfall wieder nach innen in die Bandscheibe ziehen. Naja, da gehen die Meinungen auseinander, ob das Gewebe zurückfliessen kann ??? und zu bedenken bleibt, der Faserring heilt dadurch nicht, selbst wenn das Gewebe zurückrutschen sollte! bleibt der riss, wo es jederzeit und immer wieder nach vorne rutscht!! Und die auf diversen "Spine_med"-Seiten beschriebene "Dehnung" der wirbelkörper macht eine gute Osteopathien mit den Händen! Dafür muss man nicht unbedingt, auf ne teure Liege liegen, sondern könnte das Geld auch für einen guten Osteo investieren - meine persönliche Meinung! aber jeder so wie er möchte. LG und viel Glück! joggeli |
claudia1965 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 13:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
KG klar, um richtiges Verhalten/Bewegungen und Übungen lernen zu können! Gibt aber bei einem leichtem Prolaps nicht wirklich Erleichterung, oder? Zumindest nicht bei mir. Dagegen die leichte/sanfte Dehnung miener HWS hat mir sehr geholfen. Aber sicherlich muss das jeder für sich entscheiden was geht und tut gut. Sind ja hier auch nur Ratschläge und keine Allheilmittel gefragt. LG Claudia |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 16:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.004 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Joggeli!
bleibt der riss, wo es jederzeit und immer wieder nach vorne rutscht!! Klar der Faserring ist durchbrochen, aber das stimmt nicht so ganz, dass der quasi wie ein undichtes Loch offen bleibt. Es bildet sich ein Narbengewebe und das vorgefallene Teil verhärtet sich und schließt ja damit auch den Riss ab. Klar vorrutschen kann es dann schon, bei blöden Bewegungen etc. Aber dann kann ich mich ja jetzt gleich in den Sarg legen, wenn ich meinen Kopf wie auf rohen eiern bewegen muss aus Angst, dass wieder was vorrutscht. LG Bergmaid |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 16:42
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bergmaid,
Zitat Aber dann kann ich mich ja jetzt gleich in den Sarg legen, wenn ich meinen Kopf wie auf rohen eiern bewegen muss aus Angst, dass wieder was vorrutscht. Das hat ja niemand behauptete - nur muss man sich bewusst sein, dass man eine Schwachstelle am Rücken hat, egal ob und wie sich da Narbengewebe bildet - mir ist schon klar, dass da kein Loch bleibt :rolleyes: Aber diese Narbengewebe ist nicht so stabil wie die Sache vorher war - nicht ohne Grund haben viele an der gleichen Stelle einen Rezidivvorfall. ??? Und um eben nicht wie mit rohen Eiern umgehen zu müssen - probagieren fast alle Mediziener den Muskelaufbau an der tiefen Muskulatur der WS. Zitat das vorgefallene Teil verhärtet sich und schließt ja damit auch den Riss ab. Ja, der vorgefallene Teil fängt an sich zu resorbieren und auszutrocken, dadurch wird es hart - aber das geht leider Monate bis Jahre. LG und alles Gute joggeli |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 15:00
|
Hallo!
ich bekomme nun so etwas ähnliches wie Spinemed und zwar Extension der HWS und später dann KG. Zum Glück ist es schon etwas besser geworden, kann den Kopf schon besser bewegen. Diesmal werd ich das ganz schnell weg bekommen! Diesmal gehöre ich auch zu denen, die ein paar Wochen zu tun haben damit und dann schluss! Das Glück muss auch mal auf meiner Seite sein, bzw. der Teufel auch mal auf einen anderen Haufen scheißen. LG Bergmaid |
claudia1965 |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 08:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und hoffe für dich das alles gut wird. Aber sei nicht leichtsinnig und pass auf deinen Hals auf. Bei mir hat es 6 Jahre gedauert bis mich alles dann doch eingeholt hat. Ich habe vergessen und mich übernommen, das weiß ich heute :h Alles Gute Claudia |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 10:21
|
Hallo claudia,
vielen Dank. ich weiß ja selber aus der LWS-Erfahrung, dass da immer wieder was passieren kann. Bei mir unten nach 9 jahren das erste Mal und nun nach 8 Jahren wieder (zwar kein neuer Vorfall, aber eben Probleme). Ich werde mein Leben jetzt komplett umgestalten. Und wenn ich wieder arbeiten kann, arbeite ich erst mal teilzeit. Zum Glück habe ich so einen netten Chef, der so viel Verständnis hat, trotz 3-Mann-Unternehmen. Liebe Grüße Bergmaid |
![]() |
![]() ![]() |