Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ventralen Bandscheibenvorfall L4/5, Suche Leidensgenossen
Sunny32
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 15:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.943

Hallo Bandis!

So jetzt bin ich nicht wirklich Schlauer, ich war am WE im Krankenhaus da ich ja ständig Schmerzen im Bauch (eher seitlich ausstrahlend) und Unterleib habe.

Der Arzt (Neurologe) hat mich darauf hingewiesen das mein BV im Bauchraum ist, da hat man laut ihm nicht so dolle Schmerzen.
Hat mich ein bisschen so dargestellt als ob ich mich Anstellen würde :h

Wollte gerne mal wissen wie es meinen Leidesgenossen damit geht!

Na ich bin ja mal gespannt was mein Schmerztherapeut dazu sagt :frage

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.
LG Sunny
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 17:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Sunny

Ich weiß es ja nicht, wie es genau bei dir aussieht, wo genau der BSV ist. Auf jeden Fall erinnert mich deine Beschreibung deiner Schmerzen, teilweise an meine Schmerzen.
Ich kenne es auch, die seitlichen Unterleibsschmerzen, vor allem wenn ich viel gelaufen bin. Aber das soll nicht heißen, dass es bei dir auch erst dann ist.

Worauf ich hinaus will, ....frag mal deinen NC ob nicht vielleicht der Musculus psoas major betroffen sein kann, denn bei mir ist es, dass ein Teil davon, der M. Iliopsoas auf der r. Seite weg ist, weil durch meine Wirbelsäulensache unterversorgt wurde und das über lange Zeit, weil mich auch keiner ernst nahm.
Es muss ja nicht sein, aber fragen kannst du doch oder. Oder halt deinen HA, wenn du mit dem besser reden kannst.

Die Ärzte lassen uns oft glauben, wir sollen uns nicht so anstellen.....bei mir hieß es später dann, wie ich das so lange aushalten konnte!!!!
Es kann ja sein, dass dein BSV im Bauch einen Nerv reizt, aber das einfach so zu sagen, ohne es genau abzuklären?????

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und ich hoffe mal, dass du einen Arzt findest, der dir weiter hilft.

LG Rutschie
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 18:43

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo sunny,

bei aller Liebe, aber einen BSV im Bauchraum ist nicht möglich,

der BSV kann höchstens nach ventral liegen,

was aber natürlich möglich ist, sind die ausstrahlenden Schmerzen auch über das Dermatom L4/L5 hinaus, das vegetative Nervensystem ist sehr verflechtet.

Es gibt ja sehr häufig Frauen die zuerst beim Internisten oder Gyn. landen weil sie Bauchbeschwerden haben.

Und da lasse dir mal nicht einreden das du dich anstellst,

Schmerzen tun halt weh :streichel

Wünsche dir einen gescheiten Schmerzi,

viele liebe Grüße chrissi :angel
PM
Sunny32
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 21:10

Stammgast
**

:D Ja stimmt habe ja auch schon geschrieben ventral! War eher leihenhaft geschrieben. :z Danke für eure Antworten das muntert mich echt auf!

Ich habe definitiv rechtseitig die Beschwerden fühlt sich teilweise an wie eine Nierenbeckenentzündung ist aber keine. Ich war damit natürlich auch erst beim Gyn. und beim Internisten aus deren Sicht ist alles in Ordnung, tja so ist es leider wenn die Ärzte einen nicht so ernst nehmen.

Morgen habe ich meinen 1. Termin beim Schmerztherapeuten!
Ich sollte eigentlich noch 1,5 Monate warten. Ich sah das er eine E-Mail Adresse hat und habe gestern eine lange E-Mail verfasst um Ihn meine Beschwerden mitzuteilen ,in der Hoffnung das er mir vielleicht vorweg einen gescheiten Tip gibt und siehe da ich darf morgen schon kommen! JUHU hat sich also gelohnt !!!
Bin schon ganz aufgeregt :z

LG Sunny :sonne
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 22:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch zum schnellen Termin beim Schmerzi!!!

Hast Du vlt. schon mal versucht ob Dir Wärme oder Kälte bei Deinen Schmerzen hilft? Probier es doch mal aus, vlt. ist das ja was für Dich!

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster
Sunny32
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 23:43

Stammgast
**

Hallo Michaela!

Wärme wirkt bei mir wunder aber leider nicht langfristig (nur ein paar Stunden)mein Rücken entspannt sich sehr.

Ich habe eine Sauna und mein Heizkissen ist meistens auch im Betrieb (will garnicht wissen was das für Stromkosten verursacht :D ), zusätzlich wenn ich arbeite oder unterwegs bin habe ich eine Bandage die wärmt ohne diese gehe ich nicht mehr aus dem Haus.
Bei Kälte werden die Rückenschmerzen deutlich schlimmer!

LG Sunny :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2219 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version