Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Corinna76 |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 10:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ganz kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 2x operiert (2007), habe weiterhin starke Schmerzen und nehme daher auch Lyrika, Oxycodon und Katadolon (und das nicht wenig davon), dazu Narbengewebe, Osteochondrose, Gleitwirbel u.s.w.! OP-Möglichkeit ist nur noch die Versteifung und das zögere ich so lange wie möglich hinaus!!! Jetzt meine Frage seit kurzem erlebe ich Horrornächte. Schlafen ist fast nicht mehr möglich, weil seit kurzem beiden Beine extrem Schmerzen. Hauptsächlich Nachts und Morgen, wobei ich über Tag in Bewegung eh wenig schmerzen habe. Die Sportfrage muss bei mir nicht gestellt werden, da ich extrem diszipliniert Muskelaufbautraining mache, KG, Massagen, Walken, Wassergym. Aber nicht alles auf einmal und jeden Tag aber 3xwöchentlich, muss schon sein. Meine Orthopäden möchten mich nun zum EMG schicken. Kennt das einer von euch, dass nach längerer Zeit nicht nur eine Seite betroffen ist sondern plötzlich beide??? Oder kann nun auch eine weitere Etage beschädigt sein??? Glg Corinna |
schnake |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 11:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
hallo corinna,
dazu kann ich dir sagen dass ich das sehr gut kenne! anfangs (vor 3-4 jahren) hatte ich auch dolle schmerzen und dann kam kribbeln dazu. ich bin auch jeden zweiten tag zur kg, zum muskelaufbau etc gegangen. wirklich verändert hat sich wenig. die schmerzen wurden etwas besser, aber das kribbeln wurde echt zur zerreißprobe (gerade nachts) dann hatte ich ne erkältung und konnte ein paar tage nicht zum sport und siehe da, es wurde besser! zuerst hab cih das garnicht in zusammenhang gebracht. aber irgendwann merkte ich, dass ich weniger beschwerden habe, wenn ich nicht so viel trainiere. hab auch bsv´s im lws bereich und chondrose. ich weiß nicht, ob das ein "einzelschicksal" ist, aber mein doc meinte, durch die verengung der chondrose würde bei mehrbelastung der nerv gereizt und käme dadurch nicht zur ruhe. liebe grüße und :troest schnake |
Rutschie |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 11:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Corinna
Menno, tut mir richtig leid für dich, dass du nicht zur Ruhe kommst, obwohl du ja wirklich alles dafür tust. ...mmmh,....ich kenne es leider auch, dass die andere Seite anfängt. Aber ich will dir keine Angst machen...denn es ist ja bei jedem von uns anders. Aber gerade deshalb kann ich dir nur einen Rat geben, ich glaube den kennst du selbst schon am Besten. Ab zum Doc. Die Idee mit dem EMG ist wunderbar. Hat du schon einen Termin????Wenn nicht ruf gleich an und sag aber gleich, dass es bei dir dringend ist, weil die zweite Seite halt jetzt anfängt. Mach es wirklich dringend. Mit dem Sport mach vielleicht mal ein bischen weniger, vielleicht tut dir das im Augenblick besser. Denn da hat sich anscheinden was verändert, wo dann die dir bekannten Muskelaufbauten vielleicht zu verspannungen führen können.Nimm dir Zeit für dich und hör auf deinen Körper. Aber ich bin kein Doc, als Abklärung tut Not. Ich drück dich. gggggggglg Rutschie |
Corinna76 |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 11:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten, ich bin froh das ich nicht alleine damit dastehe!!! Habe in letzter Zeit nicht soviel trainiert, aber dafür eine Umschulung begonnen. Kann wirklich ein zusammenhang mit der Mehrbelastung stehen!!! Habe nur große Sorge das nun eine weitere Etage dahin geht, weil ich nun auch schon in der HWS probleme habe. Im moment echt schlimm, erst rechtes Bein, dann rechter Arm und jetzt noch linkes Bein. Schlimm und echt zum Schreien! Danke nochmal an euch beiden Corinna |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 11:30
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Corinna,
ich kenne das auch, allerdings von meiner HWS dass dann beide Arme betroffen sind. Sehr gut dass Dich Dein Orthopäde zum EMG schickt, gut wäre es auch wenn der Neurochirurg sich Deiner noch annimmt. Ggfls. auch noch ein neues MRT gemacht wird. Hast Du schon mal Stufenlagerung ausprobiert ? Vielleicht hilft Dir das ja Nachts gegen die Schmerzen. Versuch wert wäre es. Hoffe dass Du schnell einen Termin beim Neurologen bekommst. Vlt. hast Du ja Glück und es sind Verspannungen auf getreten durch Fehlbelastung oder vlt. sogar Überbelastung oder Schonhaltung :kinn, aber da kann jetzt nur eine vernünftige Diagnostik weiter helfen. LG Hermine |
creed-71 |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 11:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 311 Mitgliedsnummer.: 1.320 Mitglied seit: 14 Aug 2004 ![]() |
Hallo,
habe genau die gleichen Probleme. Besonders Nachts und wenn ich sitze ist das Kribbeln, Zucken und die Schmerzen kaum auszuhalten. Habe zurzeit wieder BS Vorfall durch Narbengewebe im Bereich L4/5 und bekommen nun wieder PRT - gestern die zweite Behandlung. Leider wird es nicht wirklich besser und das die linke Seite jetzt auch verstärkt anfängt macht mir echt Sorgen. Habe heute für nächsten Dienstag einen Termin beim Neurologen bekommen. Ich hoffe er kann mir helfen. Mein NC möchte mich am liebsten wieder operieren, aber es ist eben nichts taub. Und da denke ich, dass eine OP noch nicht notwendig ist. Du bist also nicht allein :trost |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 22:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Corinna,
EMG hört sich gut an! Will Dir jetzt keine Angst machen, aber Deine "Horror-Nächte" kommen mir sehr bekannt vor. Bei mir war es am Ende so, daß ich nur noch wie eine Schlange aus dem Bett kam, mit dem Kopf voraus, aufrechtes Gehen war nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr möglich! KG, MTT etc. hat mir persönlich gar nichts mehr geholfen. Jetzt bin ich seit Juli versteift und ich kann nur sagen: Hätte ich gewusst, daß es mir nach der OP so gut geht und ich sehr viel Lebensqualität zurück bekomme, hätte ich die Versteifung schon viel früher machen lassen! Das Hinauszögern - ich weiß nicht - wenn einem immer wieder gesagt wird, daß es darauf hinaus läuft, was hilft dann das verzögern? Meiner Meinung nach könnte man sich viele Schmerzen, Medis, Tränen, Depressionen etc. sparen. Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht falsch verstanden, denn auch ich bin eigentlich kein "OP-Fan". Aber so zu leiden, daß ist meiner Meinung nach kein Leben. Mein Freund sagte einmal, als ich wirklich schon fast mit den Händen am Boden ging: Einen Hund würde man einschläfern... Ich hoffe, Du findest für Dich den richtigen Weg und drücke Dir dazu ganz fest die Daumen! Ganz liebe Grüße Michaela :streichel |
![]() |
![]() ![]() |