Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rutschie |
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 22:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Ich bins nochmal, ich hab gerade in einem anderen Thema deine Medikation gefunden. Die Kombi müsste eigentlich helfen,....wobei ich denke dass Tramal vielleicht ein wenig zu schwach ist. Denn sonst müsste es schon so sein, dass du zu Ruhe kommst und dass die Schmerzen dir das Leben nicht gar so schwer machen.
Du hast schon selbst geschrieben, dass man Geduld braucht,...nur mit so starken Schmerzen wie du sie beschreibst, fällt die Geduld über lange Zeit doch schwer. Vor allem Schmerzen muss man nicht aushalten. Es gilt nur das zu finden, was einen hilft, denn es ist nicht bei jedem gleich. Ich habe auch Lyrica (2-3x 150mg) in Kombi mit Fentanyplaster (50m'g ) und für die Schmerzspitzen Novalmintropfen und zusätzlich noch Tramal. Da ich mich und meine Schmerzen über die Jahre gut kenne, habe ich gelernt, wie ich mir mit den Medis helfen kann, um die Schmerzen unten zu halt. Vielleicht hilft ja jetzt erstmal diese Infussion. Wann sollst du denn damit beginnen? LG Rutschie |
Persy2001 |
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 23:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.067 Mitglied seit: 06 Nov 2009 ![]() |
Hallo Rutschie! :;
Ja Lyrika,Ibuprofen und Tramadol bekomme ich auch.Ich bin beim Orthopäden, Schmerztherapeuten Neurologen und Neurochirurgen,Im Februar habe ich einen Termin in der Schmerzklinik in Berlin.Es muss doch mal besser werden.Ich habe blos Angst um meine Niere.Da hatte ich mal Krebs und jetzt so viel Medizin. :sch Herzlichen Gruß Persy |
Rutschie |
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 23:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Persy
Ich kann dich nur zu gut verstehen, da kommt einem zwangsläufig die Frage, was kommt noch alles und wie lange soll ich noch Geduld aufbringen. Auch die Angst um deine Nieren kann ich verstehen,...allerdings wirst du doch bestimmt immer kontroliert. Ich kenn das auch, denn auch ich bin an Krebs erkrankt, und bei mir ist es so, dass mir keiner so richtig sagen kann, was jetzt schlecht oder gut in dieser Beziehung ist, denn es ist eine seltene, wenig erforschte Art. Aber wir haben es doch bis hierhin geschafft, dann schaffen wir es auch weiter. Auf du Persy, ...frag deine Ärzte mal, ob man dir nicht mit einem Schmerzpflaster helfen könnte. Bei mir war und ist es so, dass erst mit diesem Fentanylpflaster etwas Ruhe einkehrte und ich anfangen konnte, wieder Kraft zu sammeln. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich gelent hab, alles so zu nehmen wie es ist, was nicht heißen soll, dass ich resigniert hab. Ganz im Gegenteil,...ich hab gelernt mit dem Schmerz zu leben, ihn aber nicht mein Leben bestimmen zu lassen. Du scheinst ja alle Ärzte die du brauchst zu haben,...jetzt musst du es nur noch schaffen, dass sie dich und deinen Schmerz ernst zu nehmen und dir die richtigen Medikamte zu verschreiben. So kannst du die Zeit bis Februar auch besser überstehen. Denn es gibt noch so einiges an Medis, ....mein NC sagt immer: egal wie du es anstellst,...du (also ich) musst den Schmerz unten halten. ! Sonst verkrampft sich alles und die Nerven und Schmerzen spielen verrückt. Die nervliche Belastung kommt ja noch hinzu, deshalb kann ich dir auch raten, eine Therapie zu machen. Die hilft mir immer wieder, das Wesentliche zu erkennen und ich hab gelernt, mich zu entspannen. Gerade als Krebspatient solltest auf innere Ruhe achten und da musst du erst mal wieder hinkommen. Lass dir helfen...die Ärzte können das, nur manchmal muss man selbst den Mund aufmachen, so war es bei mir. Es hat lange gedauert bis ich gesagt hab was ich denke. Aber seitdem klappt alles viel besser. Sag denen, dass es so nicht weiter geht und du ein Schmerzpflaster möchtest, gerade wegen deiner Nierengeschichte. Denn mit so nem Pflaster brauch man viel weniger Wirkstoff als mit Tabletten und er wird durch die Haut aufgenomme, d.h. er muss nicht erst im Magen und den Nieren ausgefiltert werden, um so ins dann ins Blut zu gelangen. Sprich mit deinen Ärzten mal darüber, am besten so schnell wie möglich. gggggggggggggggggggglg Rutschie. |
Persy2001 |
Geschrieben am: 14 Nov 2009, 23:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.067 Mitglied seit: 06 Nov 2009 ![]() |
Hallo Rutschie! Vielen vielen Dank das Du Dir so viel Zeit für mich nimmst und mir so tolle Tips gibst.Du hast ganz recht.Man muß den Ärzten sagen was man will.Das werde ich auch tun.
Ich bin eine Kämpferin und lasse mich von der Krankheit nicht klein kriegen.Meine Familie unterstützt mich sehr.Darum finde ich das Forum hier toll,weil man sich austauschen und informieren kann. Vielen Dank sagt Dir Persy! :streichel |
Persy2001 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:19
|
Hallo Ihr Lieben!
War heute wieder bei meiner Ärztin.Den Tropf hat sie abgesetzt weil er mir keine Linderung brachte. :weinen Nun hat sie mir Targin verschrieben.Hat jemand Erfahrungen damit? :z Viele Grüße Percy! :; |
Ave |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 01:21
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Persy
Also ich hab grad die Suchfunktion benutzt, "Targin" als Suchbegriff eingegeben und bekam folgende Ergebnisse <<bitte klicken>> :z :z :z Lg Maria PS: Ich nehme selbst Targin und vertrage es gut. |
![]() |
![]() ![]() |