Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Probleme L4/5
Tors
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 09:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.077

Hallo flyrider,
mein Orthopäde meinte das wäre nicht nötig ein CT oder MRT zu machen.
Ich kann es schlecht erklären mit dem "Anwinkeln".
Jedenfalls heute Nacht war es ganz erträglich, hatte zwischendurch mal längere Zeit im rechten Bein ein Wärmegefühl.
Nun sitze ich am PC und habe wieder dieses ziehende Kribbeln in beiden Beinen, das sich (so habe ich das Gefühl) von den Füßen bis in die Oberschenkl zieht. Wenn ich stehe wird es etwas besser und wenn ich dann im Stehen den Oberkörper nach vorne gehe, merke manchmal ich einen dumpfen leichten Schmerz in der LWS Gegend. Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben :braue

Bearbeitet von Tors am 10 Nov 2009, 09:59
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Zitat (Tors @ 10 Nov 2009, 09:25) 

mein Orthopäde meinte das wäre nicht nötig ein CT oder MRT zu machen.

Huhu :; --
Jahresende? Budget voll?? :h Ich denke schon, daß es nötig wäre... (den Arzt zu wechseln..) :z
Spaß beiseite, nimm die Haltung ein, in der es NICHT kribbelt und das so oft wie möglich... wenn es kribbelt, wird der Nerv schlecht versorgt und das kann dann irgendwann die gefürchteten Ausfälle (Taubheit oder Lähmungen) machen... :hair
Noch hat dein Nerv offenbar Platz auszuweichen, wenn das nicht mehr geht, wird es ernst!
Und denk mal über einen anderen Arzt nach, vielleicht schickt dich auch dein HA zum MRT..?
LG Angela

PMEmail Poster
Tors
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:06

Öfter dabei
*

Klar, dass das Budget sich dem Ende neigt, ich werde mich wohl nach einem Neurochirurgen umsehen.
LG
Torsten

Bearbeitet von Tors am 10 Nov 2009, 10:07
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Torsten,

wie Angela schon angesprochen hat, würde auch ich mal mit dem Hausarzt sprechen. Bei mir ist es immer so, daß er mir die Überweisung zum MRT ausstellt!

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster
Tors
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:23

Öfter dabei
*

Hallo!
Ist es eigentlich ratsam in diesem Stadium leichte Krankengymnastik zu machen, oder schade ich dem Nerv damit nur?
LG
Torsten
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Torsten,

kannst Du auf jeden Fall ausprobieren! Aber bitte mit einem guten Physio! Du merkst ganz schnell was gut für Dich ist und was nicht! Leichte isometrische Spannungsübungen könntest Du auch im Bett machen!

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster
Tors
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:33

Öfter dabei
*

Habe am Donnerstag wieder einen Termin beim Physio, were das dann mal gezielt ansprechen.
Leider hatte ich mir vor 2 1/2 Wochen ja selbst einen Physio gesucht bevor die aktuellen Röntgenbilder gemacht wurden, nur mit dem Befund vor 2 Jahren.
Der hat mit mir eine Hardcoreübung gemacht, danach hatte ich das Gefühl alles ist nur schlimmer geworden ;( Ich glaub das war nicht so gut.

LG
Torsten

Bearbeitet von Tors am 10 Nov 2009, 10:34
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 12:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Huhu :; --
mach das unbedingt, sag ihm, daß dir das nicht bekommen ist, wenn er darauf keine Rücksicht nimmt, ist es der falsche! ???
Aber gsd gibt es ja mehr gute PT als gute Ärzte... :P :z
Und die isometrischen Übungen, die Michaela schon angesprochen hat, kann ich auch nur empfehlen... :up besonders im "Akut"stadium.
LG Angela
PMEmail Poster
Tors
Geschrieben am: 12 Nov 2009, 20:22

Öfter dabei
*

So, habe nun am Dienstag einen Termin für's CT, bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Heute hat er mir schon mal eine Spritze in den Problembereich gesetzt.
Ich soll so wenig wie möglich sitzen, darf mich ruhig viel bewegen und auch Fahrradfahren, toll bei dem Wetter ;)

LG
Torsten

Bearbeitet von Tors am 12 Nov 2009, 20:22
PMEmail Poster
Tors
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 13:22

Öfter dabei
*

Der Radiologe meinte, es sei "nichts gravierendes".
Das ist natürlich höchst relativ zu sehen, denn auch "nichts gravierendes" kann nevige Dinge auslösen.
Morgen bekomme ich eventuell schon den Bericht.
Bin so ungeduldig ???
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2175 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version