Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Heute akut Verdacht auf Kaudersyndrom, Montag erst Untersuchung????
masumol
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 20:29

"Katerliebhaber"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Lass es wirklich das Kaudasyndrom sein, dann ärgert ihr euch evtl. ein ganzes Leben lang, wenn´s gar nicht, falsch oder unzureichend behandelt wurde. Es ist mit solcher Sache absolut kein Spaß und bedarf, wenn´s wirklich diese Diagnose gibt, einer unverzüglichen OP. Wenn es auch aufdringlich oder übertrieben auf andere wirkt, lasst euch davon nicht leiten. Umso besser, wenn es dann vielleicht später falscher Alarm war, als wenn dauerhafte Einschränkungen/Behinderungen drohen.

Bearbeitet von masumol am 06 Nov 2009, 20:38
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Sunny32
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 17:20

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.943

Hallo liebe Bandis!
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön das ihr meinem Mann mit Rat zur Seite standet!

Das war gestern wirklich alles völlig heftig. Ich hatte Morgens so heftige Rückenschmerzen mit ständigen Ausstrahlung in die Genitalien. Ich habe meinen Neurochirugen angerufen und er sagte mir ich solle sofort ins nächstgelegene Krankenhaus fahren! Dort schildert ich meine Beschwerden ohne selbst zu erwähnen das ich Verdacht auf Caudasymptomatik habe und wurde sofort ins MRT geschoben :P

Die Bilder zeigten meinen Bandscheibenvorfall, aber dieser ist nicht so kravierend. Die Ärzt ( Orthopäden) sagten sie würden mich gerne ins kooperierende Krankenhaus schicken weil sie trotzdem vermutetene es könne sich um das CS handeln und da sie nicht Neurologisch Ausgebildet sind wollten sie die Verantwortung nicht Übernehmen das ich folgeschäden erleide. WOW dachte ich mir endlich mal Leute die meine Beschwerden ernst nehmen!!!

So im anderen KH angekommen schaute man sich den Bericht an, die Bilder aber nicht :frage
Der Neurologe fragte ob ich mich mit dem Bandscheibenvorfall schon beim Neurologen vorgestellt habe (ich verneinte und sagte das ich beim NC war). Er reagierte schockiert und meinte "ach wollten sie sich gleich operieren lassen?" (mmmmmmmmmmmmm dachte ich "nein aber soviel ich weiß ist er der 1. und beste Ansprechpartner in solch einer Situation" sagte ich) Er fragte ob es in meiner Familie probleme mit den Nervensystem gäbe und ja das habe ,meine super liebe Schwester hat MS da war für den Arzt klar das muß er untersuchen eine Lumbalpunktion sollte sofort gemacht werden.
Stationäre aufnahme folgte und er kam ein paar Minuten später mit noch einer Ärztin die sagte das ich am WE keine Untersuchungen haben werde da das problem mit dem Caudasyndrom ja schon schleichend seit längere Zeit begonnen hat und somit der Nerv ja schon geschädigt wäre :heul Sie würden aber gerne nächste Woche mal Untersuchungen machen MS Betreffend :schuettel
So schnell wie die beiden gekommen waren, waren sie auch schon wieder weg ( Ist ja Wochenende)

Tja und da hatte ich dieses blöde gefühl ich muß raus hier, denn wenn es sich wirklich um das Caudasyndrom handelt muß ich schnell zur Untersuchung.

2 Stunden später habe ich mich dann auf eigene Gefahr hin entlassen (vollgedröhnt mit Schmerzmittel) und mein Mann und ich sind ins UKE gefahren. Ich sagte das der Neurochiruge und das 1. KH den Verdacht des Caudasyndrom haben und wurde sofort in die Notaufnahme verwiesen dort hat man mich eingehend Untersucht :klatscht

Fazit: chronische Lumbalgie, Neurologisch alles in bester Ordnung

mmmmmmhhhhhh ok, das ist super war aber erstmal sehr geschockt das das Schmerzgedächnis so heftig reagiert.
So bin jetzt Zuhause und habe in meinem kuscheligem Bett geschlafen. Und bin dabei dieses ersteinmal zu verdauen.
Als ich meinen Bandscheibenvorfall im April diesen Jahres bekommen habe ,habe ich erst Schmerzmittel genommen wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten war das war wohl ein großer Fehler.

Würde Mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie man diese chronischen Schmerzen behandeln kann! Ich habe einen Termin beim Schmerztherapeuten aber erst in einem Monat, Ich wurde dort aber auf die Warteliste gesetzt falls früher ein Termin frei wird.

Vielen Dank euch allen und ein schönes restwochenende.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2046 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version