Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Helge11 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 17:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.068 Mitglied seit: 06 Nov 2009 ![]() |
Hallo Forum!
Es ist schön, dass es so ein Forum gibt!!! Ich leide seit über 20 Jahren an Rückenschmerzen, geringe Taubheit des linken Beins außerhalb links. Vor 4 Jahren habe ich mich verkehrt bewegt und konnte mich danach nicht weiter bewegen, ich bekam eine spritze in den rücken und sonst nichts weiter. 4 Monate Später RÖNTGEN Der Befund: Der Abstand den Bandscheiben ist verringert bei zwei, 60% und 40% Es wurde nichts weiter unternommen. Jetzt rund 4 Jahre später nachdem es schlimmer wurde MRT. Ich würde gerne wissen was das da jetzt genau ist???? Habe die CD da falls noch andere Bilder gewünscht werden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. |
Flappes |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 17:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 13.856 Mitglied seit: 20 Apr 2009 ![]() |
Hallo Helge
Bei L4/L5 hast du Degenerative veränderungen und es sieht so aus als ob du eine sogenannte Black Disc hast. Außerdem sieht es so aus das du eine Vorwölbung eventuell einen kleinen Vorfall hast. Könntest du die Schnitte des Segmentes noch einstellen? Damit kann man das besser Beurteilen. Bei L5/S1 sieht es so aus als ob die Bandscheibe leicht Höhengemindert ist, aber ansonsten unauffällig ist. Hast du schon den Bericht vom Radiologen bekommen? LG Flappes :winke Bearbeitet von Flappes am 06 Nov 2009, 17:47 |
Helge11 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 18:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.068 Mitglied seit: 06 Nov 2009 ![]() |
Der Radiologe meinte nur es ist ein WASSERVERLUST weiteres wurde mir nicht gesagt GRRRRRR
Meinst du solche Bilder |
Flappes |
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 16:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 13.856 Mitglied seit: 20 Apr 2009 ![]() |
Hallo Helge
Das mit dem Wasserverlust stimmt, deswegen ist die Bandscheibe auch so dunkel (Black Disc) Ja genau, solche Bilder meine ich. Sind das die Schnitte von L4/L5?? Auf den Bildern kann ich jetz nichts verdächtiges sehen. Ich bin aber auch kein arzt :z Was man aber sehen kann ist das du doch eine recht gute Rückenmuskulatur hast :up LG Flappes :winke |
Helge11 |
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 00:06
|
Jetzt sind alle BILDER oben
|
![]() |
![]() ![]() |