Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Corinna76 |
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 11:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
seit mehrern Monaten nun kann ich einfach nicht mehr schlafen. Ich schlafe todmüde ein und spätestens 2 Stunden später wache ich Schmerzgeplagt auf. Hat jemand ein Tipp, wie ich mein Schlafverhalten in der Nacht ändern kann! Medikametös kann man nicht mehr viel ändern, nehme an guten Tagen rund 100mg Oxycodon, 300mg Lyrika und dann noch Katadolon auf die Nacht. Matratze ist super und Sport für meine Muskeln mache ich auch ausreichend. Ich bin echt langsam verzweifelt, so lange man "nur" zu Hause war geht das aber wenn man von morgens bis abends in der Schule sitzt überkommt mich die Müdigkeit! Werde heute das erste Mal Yoga machen, vielleicht entspannt das ein wenig! Bedanke mich schon im vorraus Glg Corinna |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 11:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Corinna,
bist du dir da ganz sicher das dein Rücken nicht mit deiner Matratze auf Kriegsfuß steht? Selbst wenn du eine neue Matratze besitzt, heißt das noch lange nicht, das sie für deinen Rücken geeignet ist. Versuch doch einfach mal eine Nacht auf der Couch im Wz oder auf einer sonstigen Liegemöglichkeit zu schlafen. |
flyrider |
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 13:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Zitat (Juergn73 @ Mittwoch, 04.November 2009, 11:57 Uhr) bist du dir da ganz sicher das dein Rücken nicht mit deiner Matratze auf Kriegsfuß steht? Hallo :; -- genau diesen Gedanken habe ich auch, seit wir eine neue Matratze haben... :sch Habe mir jetzt ein Seitenschläferkissen gekauft und schlafe darauf - auf dem Bauch(mit noch einem echten Kopfkissen... ), sodaß also WS gerade und Arme und Beine rechts und links "runter"hängen... :rolleyes: ( "Hängen" war bei mir allerdinsg schon bei mehreren BSVen die einzig mögliche Lage) Seitdem ist es besser geworden...aber ob nun deshalb... :braue Wünsche dir jedenfalls schnelle besserung - nicht-schlafen-können kann nämlich richtig krank machen... :streichel LG Angela |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 15:22
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
das ist nicht gut wenn man zu wenig schläft :trost ich kenne das zu genüge. Matratze wäre eine Idee das mal zu überprüfen (wie Jürgn schon vorgeschlagen hat, vlt. mal ein anderes Plätzchen zum schlafen ausprobieren und sehen wie es dann ist) Vlt. sollte der Doc doch nochmal die Medikation überdenken, ggfls. auch auf ein anderes Medikament einstellen. :kinn Du schreibst ja dass Du vor Schmerzen aufwachst ...... von daher könnte man da evtl. bei der Medikation ansetzen wenn es nicht an der Matratze liegt. Vlt. wäre auch ein leichtes Antidepressiva sinnvoll, das fördert ja auch den Schlaf (und beeinflusst auch die Schmerzen) ..... Stufenlagerung wäre auch eine Möglichkeit Na dann muss jetzt die Suche beginnen an was es jetzt liegt. Ich hoffe dass Du die Ursache schnell herausfindest. LG Hermine |
mei_ling |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 07:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
Hallo!
Ich kenne das! Mir geht es wie dir. Tagsüber geht es mir inzwischen sehr gut kann man fast sagen. Aber sowie ich mich hinlege, fangen die Schmerzen an. Nichts hilft. Stufenlagerung kommt bei mir auch nicht in Frage. Früher konnte ich wenigstens auf dem Bauch schlafen, aber auch das geht irgendwie nicht mehr. Manchmal stehe ich jede Stunde auf und wander durch die Wohnung. Man wünscht sich nur noch, einmal auszuschlafen und vor allem durchzuschlafen. Meine Ärzte sind inzwischen so weit (und ich vor allem auch), daß operiert werden soll. Sie wollen zwei Prothesen einsetzen. Der schlimme Vorfall befindet sich bei mir bei L4/L5. Der verursacht seit fast 3 Monaten diese fiesen Schmerzen. Seit einer Woche habe ich leichtes Kribbeln unter der Fußsohle, spricht leider für die Bandscheibe da drunter (S1). Daher sollen beide raus und ersetzt werden. Der NC macht mir viele Hoffnungen, daß ich damit wieder sehr fit werde und meinte, daß ist in meinem "jungen" Alter die beste Lösung. Naja, bin jetzt erstmal dabei, mir noch eine 2te Meinung einzuholen und mich über das Thema Prothese zu informieren. LG, Mei |
![]() |
![]() ![]() |