Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nirica |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 12:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich wurde 2006 und 2007 wegen einer erheblichen Spinalkanalstenose der HWS operiert. Nach der zweiten OP besserte sich mein Gangbild und es ging mir wieder recht gut. In letzter Zeit hatte ich mal mehr, mal weniger Druck in den Beinen, die sich bei Traktion durch den Physio immer deutlich besserten. Letzten Samstag hatte ich schon beim Aufstehen einen komischen Druck im Rücken. Durch Zufall bemerkte ich, dass er sich beim Vorbeugen des Kopfes verschlimmerte und wenn ich den Nacken in den Rücken legte, wurds besser. Montags erzählte ich meinem Physio von den neu aufgetretenen Beschwerden. Er riet mir dringend einen Termin beim NC zu vereinbaren. Dort habe ich jetzt für Dienstag einen Termin. Das Doofe ist, dass ich am Montag nach zwei Wochen Urlaub wieder anfange zu arbeiten- ich weiß gar nicht, wie meinen Kollegen beibringen soll, dass da wieder was im Busch ist.... Meine Beschwerden haben sich seit dem WE in sofern verstärkt, dass noch Übelkeit und Nackenschmerzen hinzu gekommen sind. Gruss ina Bearbeitet von nirica am 21 Okt 2009, 13:01 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 13:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Ina,
da wird sich wohl eine neue Baustelle aufgetan haben. Wie dein Physiotherapeut schon sagt, sollte sich dein NC um dein Problem kümmern. |
isab |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 22:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ina,
gut das Du schon einen Termin beim NCH hast. Lasse alles vernünftig abklären, dieses ist ganz wichtig. Ob Du mit den Beschwerden arbeiten kannst lasse den Arzt entscheiden. Alles Gute für Dich. LG Isab :; |
Hansi |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 10:55
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ina,
mach nicht gleich die Pferde scheu! :trost Es kann eine ganz simple Muskulatursache sein. Oder eine Blockade der Wirbelgelenke. Warte den NC Termin ab, bevor Du Deinen Arbeitskollegen erzählst, dass DU ausfällst. Ich glaube wir wissen auch alle, dass die jetzige Jahreszeit wieder diejenige ist, welche uns mit dem Wetter am Rücken generell Probleme bereitet. Wenn Jeder mal nachdenkt wird er feststellen, dass es jedes Jahr in der Herbstzeit schlimmer wird mit den Gebrechen welche man hat. Also mach Dich mal im Vorfeld nicht verrückt, sondern warte den Termin ab. Grüßle Hansi :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 10:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Hansi,
Zitat Wenn Jeder mal nachdenkt wird er feststellen, dass es jedes Jahr in der Herbstzeit schlimmer wird mit den Gebrechen welche man hat. Kann natürlich sein. Trifft bei mir aber nicht zu. |
nirica |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 11:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich wünsche mir natürlich auch, das es was Simples ist, aber leider sind dazu meine Beschwerden zu heftig und mein Gefühl hat mich da noch nie getäuscht. ... Wie bereits beschrieben ist es schon lange so, dass der Druck bei Traktion der HWS deutlich vermindert und laut meines Phyisios "darf" man, wenn alles ok ist, keinen Unterschied spüren. Mir macht es schon Sorgen, dass ich ich für den Arzttermin frei machen muss und da muss ich ja irgendwas sagen..... LG Ina |
![]() |
![]() ![]() |