Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

10 Seiten: ««<678910 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5 / S1 –Geduld, aber wie lang
masumol
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 07:32

"Katerliebhaber"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Guten Morgen Diana,

also so geht dat natürlich nicht, ich sitz den ganzen Tag da und drück wie wilde die Daumen und die ignorieren Dich einfach. Ich hoff, Du hast denen kräftig eingeheizt. :h

Klar ist es so, das derzeit sehr viele Eisunfälle in die Kliniken kommen, kenn das von meiner Schwester, allerdings ist die in einer Unfallchirurgie beschäftigt. Jemanden aber zweimal zu vertrösten, ist wirklich nicht net, schließlich ist man die Tage vorher doch aufgeregter und freut sich zugleich auf die OP und dann wieder ein Niederschlag, vor allem, wenn der OP-Termin schon so lange steht.

Normalerweise müsste man sich in den Wartebereich der Station setzen bis zu dem Zeitpunkt, bis ein Bett frei wird, aber ob diese Form des Protestes wirklich was bringt?

Lass Dich aber nicht davon entmutigen, auch wenn Du derzeit sicher niedergeschlagen bist. Musst es versuchen postiv zu sehen, auch wenn's schwer fällt, so nach dem Motto, den Großteil der schmerzhaften Zeit hast Du bereits hinter Dir.

Und beim nächsten Mal will ich eine Erfolgsmeldung lesen, geht ja nicht, das ich mir umsonst meine Daumen ruiniere. :D

Dat wird schon.
Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
KleineHexe1973
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 10:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi mario,

danke fürs daumen drücken. ich war ja eine nacht im KH und hab noch gewartet, aber ich warte dort nicht bis nächsten mittwoch. also geh ich nächsten dienstag wieder ins KH und warte mal ab, was da kommt.

aber das hier ist der treath vom vidox. will hier net alles zu müllen mit meinen problemen. hab ja unter operationen auch was dazu stehen.

LG diana
PMEmail Poster
Vidox
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 10:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.934

@ Kleine Hexe,

tut mir leid, dass es wieder so blöde für dich gelaufen ist.

Ich drück mal fest die Daumen für die kommende Woche und das alles glatt bei dir läuft, insbesondere die OP. Wenn´s erneut nix wird, dann würde ich bei anderen Ärzten vorstellig werden und dann auch in ein anderes Krankenhaus gehen (besteh einfach auf einen schnellstmöglichen Termin und sag denen, es wäre ausgesprochen dringend). Manchmal muss man wirklich hartnäckig sein und bleiben. Schade eigentlich, dabei könnte es doch sicher auch anders ablaufen.

Einen lieben Gruß an dich

PMEmail Poster
Vidox
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 22:00

aktiver Schreiber
**

Grüßt euch,

ich ärgere mich leider immer noch mit meinem Bandscheibenvorfall L5 / S1 (mit Affektion der Nervenwurzel links) herum. Das geht nun schon seit 5 Monaten so. Es gibt immer wieder Tage, da habe ich ziemlich heftige Rückenschmerzen in der LWS Gegend. Zudem auch gelegentlich ein Stechen linksseitig im Hüftbereich.

Mit dem "sitzen" klappt schon etwas besser, aber auch nur phasenweise. Gibt mal ganz gute Tage, aber auch nicht so gute Tage.

Bislang gab es aber keinen wirklich schmerzfreien Tag. Starke Schmerzmittel nehme ich keine mehr. Abends ne Katadolon Long S und wenn's mal schlimmer ist, auch ne Ibu 800.

So langsam nervt mich dieser Zustand immer mehr.

PRT hab ich bereits hinter mich gebracht. KG mache ich weiterhin regelmäßig 2 x pro Woche und zusätzlich gehe ich mehrmals in der Woche schwimmen.

Nun steht bald ne Reha an. Ich hoffe sehr und wünsche es mir, die bringt mich nen ganzes Stück weiter nach vorne.

PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 10:13

aktiver Schreiber
**

hi vidox,

das tut mir leid, das du dich immer noch so rumquälst. hoffe die reha hilft dir nun weiter.

ich hab jetzt meine OP hinter mir und bin fast schmerzfrei. und das nach nur 3 wochen. ich bin so froh darüber und würde die OP jederzeit wieder machen lassen. medikamente nehme ich fast gar keine mehr. jetzt brauche ich nur noch etwas geduld, damit alles schön zusammenwächst und dann hoffe ich, das ich ab sommer wieder arbeiten gehen kann.

ich drücke dir mal die daumen für die reha. KG und schwimmen sind gut für die muskulatur. vielleicht bekommst auf reha noch ein paar wertvolle tips.

lg diana
PMEmail Poster
Vidox
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 10:26

aktiver Schreiber
**

@ Kleine Hexe,

schön das du dich wieder meldest und vor allem, dass es dir endlich besser geht. Somit war die OP ein Erfolg für dich. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht.

Schreib doch bitte mal wieder, wie es dir so in den kommenden Wochen und Monaten weiter ergeht. Interessiert sicherlich einige hier im Forum.

Lieben Gruß an dich

PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 10:34

aktiver Schreiber
**

das tue ich schon :z
nerve die leute hier ganz schön mit meinen positiven fortschritten.

ich hatte unter der rubrik "operationen" schon alles ausführlich geschrieben, aber da das danach ja eigentlich nicht mehr viel mit der OP zu tun hat, bin ich zum "stammtisch" gewechselt. da gibts jetzt einen threat "alltägliches nach spondy". da schreib ich fast täglich und ich hoffe, das sich da auch noch andere spondys dazu gesellen. würd mich freuen.

lg diana
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 13:15

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Vidox,

schön das es Dir insgesamt besser geht, aber irgendwie hast Du da wohl noch eine Baustelle in Dir. Diese Hüftschmerzen können ja auch auf Schädigungen im ISG hindeuten, sprech das doch mal bei der Physio an, vielleicht können die da was machen. Würde mich auch interessieren, wie das weitergeht damit, da ich in dem Bereich auch net schmerzfrei bin.

Für die Reha wünsch ich Dir natürlich beste Erfolge, ich denk, da ist bei guter Behandlung sicher einiges möglich.

LG Mario

Ja, ja die Diana, die nervt und nervt und wird auch noch gesund, kaum zu ertragen .... :P .... und jetzt wech hier. :D
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Kanoelves
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 14:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 15.427

Also ich hab zwischen L4/L5 meinen BSV, hab ich seit den Herbstferien 09 und bekomme heute meine dritte CT-Spritze. Es ist schon besser geworden nach jeder Spritze, aber eben noch nicht ganz weg. Geduld sagt sich leicht, wenn man die Schmerzen hat, aber was anderes gibts glaub ich nicht. Ich dachte auch erst, es sei in 14 vorüber. War wohl nix. :trost
PMEmail Poster
Vidox
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 14:06

aktiver Schreiber
**

Grüßt euch,

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hatte heute nochmals nen Termin beim Neurochirurgen. Der meinte bezüglich des gelegentlich seitlichen "Stechens", dass es sich evt. um das ISG handelt, evt. auch ausgelöst durch eine verkrampfte Körperhaltung.

Mich ärgern ja schon seit längerer Zeit die Rückenschmerzen im LWS Bereich. Diesbezüglich hatte ich den Neuro auch angesprochen. Er geht mal davon aus, da ich ja auch bereits Verschleißerscheinungen der Bandscheiben habe, dass es daher kommen kann und dies im Zusammenspiel mit dem Bandscheibenvorfall.

Es geht bei mir zwar nur sehr langsam voran, aber immerhin sind die Nervenschmerzen linksseitig (Gesäß und Bein) schon etwas besser und mit dem "sitzen" geht auch schon zeitweise recht gut. Ich habe aber auch den Eindruck, je länger ich sitze, desto stärker werden die Rückenschmerzen. Mein Physio meint dazu, wahrscheinlich durch die Kompression bedingt.

Mal schauen, was mir die anstehende Reha noch bringt.

PMEmail Poster

Topic Options 10 Seiten: ««<678910 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1278 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version