Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungen mit Racz-Katheder?
Hermine
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 15:24

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Rüdiger,

wünsche Dir von ganzem Herzen dass die Medikombi (die eigentlich sehr gut ist in meinen Augen) wirklich ihren Dienst tut.

Würde mich freuen wenn Du ab und berichtest, vorallem auch wenn Du wieder beim Doc warst.

LG
Hermine
PM
metasequoia
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 11:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.181

Hallo :; ,

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich komme gerade vom Doc.
Die Medies und der Sacralblock haben zumindest ein bischen angeschlagen.
Die Schmerzen im Bein sind bis auf die Schmerzen im großen Zehen besser geworden.
Leider hat die Spritze bloß 2 Tage geholfen, danach sind die Schmerzen vor allem im Rücken- Beckenbereich wiedergekommen.

Wir werden sie Schmerztherapie noch mindenstens bie Ende November fortführen, damit sich die Medies richtig einstellen können und noch ein bischen mehr Ruhe in den Körper kommt.
Desweiteren mache ich noch 2x die Woche KG.

Am Freitag wir ein neuer Sacralblock gesetzt. Mal sehen ob der ein bischen länger hält :D .

Ansonsten- man lebt noch, könnte besser sein.

Mit lieben Grüßen :winke

Rüdiger
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 15:12

Hallo Rüdiger,

das ist lieb dass Du uns auf dem laufenden hältst, danke.

Es scheint sich aber was zum positiven bei Dir zu tun und das freut mich sehr :streichel

Drücke Dir die Daumen dass die nächste Sakrale länger anhält, das ist nichts aussergewöhnliches wenn die erste nicht so lange anhält, manchmal kann es auch dauern (so ein bis zwei Sitzungen bis sich überhaupt was vernünftiges tut)

Kommst Du mit den Medis gut klar ?

Weiterhin gute Besserung und alle Liebe
Hermine
PM
metasequoia
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 17:55

Stammgast
**

Hallo Hermine,

die Medies vertrage ich eigentlich ganz gut. Außer das ich mich verstärkt nicht mehr so richtig konzentrieren kann und ich ab und zu mitten im Satz vergesse, was ich sagen wollte.
Der Doc meinte, daß sich die Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen nach einiger Zeit dann vergehen, wenn richtig eingeschlichen ist. Das kann ich bestätigen, ist schon viel besser geworden. Außerdem habe ich ja schon vorher Ibu 800, Tramal und Tetrazepan genommen, so daß die Umstellung denke ich nicht ganz so heftig ist.
Der wiederliche ständige Nerven in den Beinen hat sich auf alle Fälle gebessert, der Doc meint, daß die Lyrica anfangen zu wirken.

Im Rücken- OP Bereich hat es sich leider zum negativen geändert. Vor allem das Sitzen macht mehr und mehr Probleme. Bei Bewegungen nach vorn kommt ein einschiessender Schmerz bis in die Knie- ich bin voll begeistert :hair . Aber abwarten ist jetzt die Devise, mal sehen wie es Freitag dann weiter geht.

Wenn die Tabletten weiter so auf dem Niveau arbeiten wollen wir versuchen die Ibu am Mittag weg zulassen, 1 weniger klingt nicht viel- aber aufs Jahr gesehen :D .

Liebe Grüße
Rüdiger
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 18:40

Hallo Rüdiger,

na das wäre ja schon mal ein Anfang wenn Du schon mal 1 Ibu weglassen könntest, auch hier heisst es: langsam nährt sich das Eichhörnchen :streichel

Ja die NW werden sich wirklich nach und nach legen, ob man es glaubt oder nicht :z Leider setzen ja viele Pat. gerne die Medis nach kurzer Zeit ab wg. den NW. Bei starken NW kann ich das verstehen, dann muss man ggfls. auf ein anderes wechseln, aber oft ist auch durchhalten eine Belohnung.

Schön dass das Lyrika auch seine Wirkung langsam tut. Es kann nur besser werden.

Wie gesagt Daumen sind für Freitag gedrückt.

Pass auf Dich auf.

LG
Hermine :winke
PM
metasequoia
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 12:27

Stammgast
**

Hallo Miteinander :; ,

ich melde mich auch mal wieder bei Euch.
Heute hatte ich Termin beim Doc.

Leider war alles nicht ganz so erfreulich. Der letze Sacralblock vom 23.11. hat leider auch nur wieder nur knapp 3 Tage eine Besserung gebracht.

Seit ungefähr einer Woche habe ich immer stärker werdende Schmerzen im unteren Rückenbereich (Sitzen und Laufen sind nur noch Quälerei) und leider auch immer mehr Nebenwirkungen mit der aktuellen Medieinstellung (Dauerkopfschmerzen und Übelkeit).

Weil nun nach 3 PRT; KG und den neuen Tabletten nach fast 5 Wochen Anwendung keine Besserung in Sicht ist, haben wir uns für eine Stationäre Aufnahme entschieden. Es soll noch einmal alles durchgecheckt werden und noch eine stat. Schmerztherapie durchgeführt werden.
Falls diese auch nicht anschlägt, bleibt nur noch eien Revisions OP zum Ausräumen des Narbengewebes :traurig2 .

Den Termin bekomme ich noch diese Woche, hoffentlich bin ich bis Weihnachten wieder daheim.

Liebe Grüße :winke

Rüdiger
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 16:32

Huhu Rainer,

finde ich ganz lieb von Dir dass Du uns auf dem laufenden hältst, komisch, wollte auch gleich nachfragen wie es bei Dir "aus schaut" :z

Mensch das tut mir leid dass es nicht aufwärts gehen will bei Dir :trost

Aber ich finde es gut dass Du zur stat. Schmerzthera eingewiesen wirst, da kann doch mehr gemacht werden als ambulant udn Du hast dazu noch etwas Ruhe.

Wohin geht es denn wenn ich mal fragen darf ?

Und, ist von einem Katheter auch die Rede ?

Ja, dann gib uns mal Bescheid wenn es soweit ist.

Drücke Dir gaaanz fest die Daumen.

Ganz LG
Hermine

PM
metasequoia
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 17:03

Stammgast
**

Hallo Hermine,

den Termin habe ich vorhin bekommen.

Es soll am 30.11. losgehen.
Es geht zum Prof. Dr. Zink in die Sana- Klinik.
Was sie genau machen wollen, weiß ich auch noch nicht. Es sollen auch die aktuellen Diagnosen noch einmal geprüft bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Auf alle Fälle muß die Medikation umgestellt werden, wegen der Nebenwirkungen. Ich werde sonst noch verrückt, den ganzen Tag ist einem übel, so daß man zufrieden ist dass die Medies da bleiben wo sie hingehören. Außerdem werden die Kopfschmerzen auch immer mehr und wollen auch nicht so richtig wieder weggehen. Das kann natürlich auch von Verspannungen im Hals- Nackenbereich kommen. Da werden hoffentlich die Massagen und KG helfen.

Das Thema Katheder ist erst einmal vom Tisch, weil die PRT und Sacralblocker keine Wirkung zeigten.
Die Schmerzen werden die letzte Zeit im Rücken immer schlimmer. Mittlerweile kann ich an manchen Tagen nicht mal mer gescheit liegen, von Nachts durchschlafen ganz zu schweigen- was ist das?
Ich sehe die stat. Aufnahme schon so als letzte Chance in der konservativen Behandlung, und hoffe das noch eine Lösung ohne neue OP gefunden wird.

Liebe Grüße :winke
Rüdiger
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 17:10

Huhu,

schön dass Du den TE schon hast. :up

Lass das alles in Ruhe auf Dich zu kommen, wichtig ist dass Dir geholfen wird, vorallem brauch man sich dann keine Vorwürfe machen nicht alles an konservativer Thera ausgeschöpft zu haben.

Hoffe dass die letzten Tag bis dahin einigermaßen gut erträglich werden

Drücke Dir beide Daumen !!

LG und vorallem alles, alles liebe und Gute für den Klinikaufenthalt
Hermine

PM
joggeli
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 17:15

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

erstmal drück ich Dir die Daumen, damit Du von dem Klinikaufenthalt profitieren kannst. :up

Zitat

Das Thema Katheder ist erst einmal vom Tisch, weil die PRT und Sacralblocker keine Wirkung zeigten.

Das versteh ich nicht so ganz, den beim Katheter werden u.a. andere und von der Menge her auch mehr Medikamente gespritzt. zudem kann man die Spitze des Katheres sehr genau plazieren um die Medis an die richtige Stelle zu bringen.

Mein Doc hat mal an einer Weiterbildung erzählt (ich hab mal in dem Haus gearbeitet, wo ich jetzt Patientin bin), dass man von einer PRT nicht drauf schliessen kann, dass der Katheter nichts bringt, da die Lage anders ist.

Also, alles Gute für Deinen Aufenthalt und berichte mal, wie es Dir ergangen ist, wenn Du magst.

LG

joggeli
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8407 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version