Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Welsh |
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 18:22
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 |
Hallo,
ich brauchte mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter wollte Fotos auf DVD brennen, dabei hat sie vom Nero eine Image-Datei in >Eigene Dateien< gespeichert.( Dies wurde vom Programm angeboten) Es wurden dabei folgende Ordner in C:\Dokumente u. Einstellungen\Inter\Eig,Dat.\omage.nrg abgelegt: 1. Image.nrg , als Nero Disc Image , mit 111.969 KB 2. - 1 neuer Ordner >Nero Version< folgendem Inhalts : 1.CapturedVideo, 2. ExportedAudio, 3. ExportVideo, 4.ImportVideo alle mit 0 Bit. Es besteht danach das Problem, das keine leeren Rohlinge erkannt werden. Im Nero fehlen auch die CD-Option vollständig. :h Was kann ich machen um dies zu beheben? Ich hoffe auf Eure Hilfe. Liebe Grüße Welsh |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 18:39
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Welsch,
mit Nero kenne ich mich leider nicht aus. Hast du es mal mit einem anderen Rohling probiert? Wird das Laufwerk noch von Windows erkannt? Eventuell kannst du auch mal einen Neustart durchführen. Vielleicht funktioniert es dann. |
Welsh |
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 20:14
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 |
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort. Ja ich habe einen anderen Rohling probiert( sogar anderer Hersteller) und auch einen Neustart gemacht.Aber nicht tut sich. Das Laufwerk wird von Windows erkannt, habe bespielte CD darin geöffnet. Vielleicht kann mir ja doch noch Jemand helfen. Wünsche Dir einen schönen Abend. LG Welsh |
barbara57 |
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 22:59
|
... Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 |
Hi,
eventuell mal den Treiber für den Brenner aktualisieren. Gruß Barbara |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 11:42
|
Hallo Barbara,
danke für Deinen Tipp. Habe aber soeben erfahren, das während meines Kurzurlaubes hierganz in der Nähe der Blitz eingeschlagen hat. Mein Rechner5 war zwar vom Stromnetz, aber durch die Telefonanlage mit dem Tel.-Netz verbunden. Meine Frage, da ich den Brenner erst mal testen will: Kann ich ein 2. Brennprogramm auf dem Rechner installieren um damit der Brenner zu testen? Oder beharken sich dann die 2 Programme? Wollte den Test machen bevor ich nach neuem Treiber schaue, da ich vor dem Urlaub noch CD gebrannt habe, da ging noch alles. Wäre für Tipps dankbar. Liebe Grüße Welsh |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 12:49
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Hallo Welsh,
Du schreibst, daß die CD-Optionen völlig fehlen. Ich würde Dir vorschlagen, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren. Eine weitere Möglichkeit, Du holst Dir hier Nero Free Version die kostenlose Version und probierst es dann noch einmal. Sollte es damit auch nicht klappen, vermute ich eher, daß der Brenner defekt ist und ein Neuer herhalten muss. Liebe Grüße Ralf :winke |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 13:01
|
Hallo Ralf, :;
danke Dir ganz lieb für Deine Hilfe. Dann werde ich mich mal ans Deinstallieren und neu Installieren machen. Hoffe mal, das der Brenner nicht defekt ist. Muss jetzt erst mal los zum DOC und dann wird der Versuch gestartet.Melde mich dann mit dem Ergebnis. Liebe Grüße Welsh |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 13:42
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Welsch,
manchmal stören sich auch die verschiedenen Brennprogramme untereinander. Hast du noch mehr Brennprogramme installiert? |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 14:59
|
Hallo Jürgen,
nein habe bis jetzt nur Nero Version. 6.6.0.16b drauf . Ich werde es jetzt aber deinstallieren und werde mir die Nero Free Version, wie Ralf vorschlug, runter laden. Mal sehen ob´s dann passt. Liebe Grüße Welsh |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 16:26
|
Hallöchen an Euch, :;
Juhuuuuu, es war nicht der Brenner. Irgendwie war die Software zerschossen. Habe jetzt Nero Essentials drauf und werde es auch so lassen. Ich danke Euch für die Hilfe Könnte Euch umarmen. Liebe Grüsse Welsh Bearbeitet von Welsh am 13 Okt 2009, 16:26 |