Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Feedback nach Bandscheiben OP, L4/5
Catsome
  Geschrieben am: 05 Jul 2010, 12:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.027

Hallo zusammen,

heute ist mein OP genau 2 Monate her. Eigentlich wollte ich nur zu einer 1wöchigen Schmerztherapie ins Krankenhaus. Es sollte jeden Tag 2 PRTs geben, Novalgintropf und begleitend Physiotherapie.

Am Sonntag bevor es losgehen sollte, hab ich nochmal die Wohnung gestaubsaugt, damit der Katzensitter keinen Schock bekommt. Und da isses dann wieder passiert. Die Schmerzen waren wieder unerträglich und ich habe für die Nacht wieder Tilidin genommen und hab mich fast gefreut, daß ich ins Krankenhaus komme und endlich ein bisschen schmerzfreier werde.

Ich konnte nur total gebückt gehen und eine falsche Bewegung und mir blieb die Luft weg. Montags und Dienstags hab ich die PRTs noch bekommen, die aber absolut 0 Wirkung hatten. Also hat man mich Dienstag nochmal ins MRT geschickt und Mittwoch morgen lag ich als erste aufm Tisch!

Klar hatt ich nach der OP ziemlich starke Wundschmerzen und mein rechtes Bein nzw. Fuß und Zehen waren taub, aber dieser Bandscheibenschmerz war weg. Der Wundschmerz ließ nach, das Gefühl in Bein und Zehen ist zu 85% wieder da. :D

Bis jetzt bin ich absolut glücklich, daß es endlich gemacht wurde und glaube, daß viele eher so große Probleme haben, weil sie tendeziell viel zu lange warten und die Nerven schon dauerhaft geschädigt sind.

Ich hoffe es wird weiter gut verlaufen und ich kriege keinen Grund diese Entscheidung zu bereuen!
Also mache ich weiter meine Physiotherapie und bewege mich rückenschonend und hoffe, daß der vorgewölbte L5/S1 nicht auch noch zum Vorfall wird.

Alles liebe...
Cat
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 05 Jul 2010, 12:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hi Cat,

ich bin auch vor 8 Wochen operiert worden (BSV L5/S1 inkl. Erweiterung einer Spinalkanalstenose) und mir geht es wunderbar!!

Ich habe keine Schmerzen mehr, es ist so als ob nie was gewesen wäre!! Ab und an ein Zwicken aber das vergeht!
Ich traue mir mittlerweile auch wieder mehr zu, gestern hatte ich den mittlegroßen Hund einer Freundin an der Leine gehabt, das hätte ich mich vorher nie getraut aus lauter Angst er könnte nur ein bischen ziehen. Wir sind dann gestern 10 km wandern gegangen, das war alles überhaupt kein Problem, ich habe sogar mein altes Gehtempo wieder drauf ( naja, von der Kondition reden wir besser nicht...)
Heute abend geht es zum 1. Mal wieder schwimmen und ansonsten mache ich auch noch KG. Danach brauche ich meine Rehasporteinheiten auf und langfristig geht es ins Fitnesstudio. Und ab Sept. versuche ich die Reiterei wieder und wenn DAS noch gut klappt bin ich superhappy. Aber da setz ich mich nicht unter Druck, hauptsache ich bin schmerzfrei!

Ich habe es KEINESFALLS bereut!

Lg Claudia
PMEmail Poster
Catsome
Geschrieben am: 05 Jul 2010, 13:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.027

Hey Claudia,

das freut mich für dich!!! :klatscht

Klar habe ich auch hier und da noch ein zwicken und zwacken, aber das Leben hat eben wieder Qualität. Ich kann auch wieder niesen ohne mich vorher hinzuhocken! :rolleyes:

Mein rechtes Bein fühlt sich manchmal so an als hätte ich einen Nerv in der Hüfte eingeklemmt. Aber es schränkt mich nicht ein und ich nehme seit über einen Monat keinerlei Schmerzmittel mehr! Ich denke ich gebe dem ganzen Heilungsprozess auch noch 3-6 Monate bevor ich ein endgültiges Urteil fällen kann.

Ja und Fitnesstudio steht dann bei mir auch an. Aber bei dem Wetter der letzten Tage konnte ich mich absolut noch nicht dazu durchringen! :D

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, auch daß das mit dem Reiten wieder klappt!!!!!

LG
Debbie
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 05 Jul 2010, 18:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hi Debbie,

ja das mit dem Niesen kenne ich auch :D !!!

Vor der OP war eine wirklich schlimme Zeit, habe ja fast 10 Monate mit Schmerzen gelebt ( fing irgendwie schleichend an) und die OP war meine einzige Rettung!! Ich habe diese schlimme Zeit davor auch irgendwie schon ausgeblendet, ich will mich nicht mehr daran erinnern sondern schaue nur nach vorne!

Danke fürs Daumendrücken, ich bin recht optimistisch das alles so klappt wie ich es mir vorstelle!! Mit fleißigem Training vorher muss das Reiten einfach wieder klappen!!

Lg Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5882 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version