Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L4/ L5, 3. Operation Prolaps
beate3
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 07:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.211

Hallo zusammen, bin vor vier Wochen zum 3. mal an der gleichen Stelle oeriert worden. Eigentlich sollte ich versteift werden, aber die Ärzte haben sich anders entschieden. Ich habe immer noch sehr starke Schmerzen und schon wieder ein taubes Bein. Am Mittwoch am 21.09.09 habe ich schon wieder einen Termin bei der Kernspin. Kann mir mal jemand sagen was mit dem kaputten Nerv passiert wenn man versteift wird? Hat man dann weniger Schmerzen?
Ganz liebe Grüße Beate
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 09:52

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin beate,
Zitat

Kann mir mal jemand sagen was mit dem kaputten Nerv passiert wenn man versteift wird?

Das kommt darauf wie kaputt der Nerv ist, je mehr er geschädigt ist desto schwerer wird es mit der Erholung.
Er kann sich durch die Entlastung allerdings auch wieder vollkommen erholen.
Eine sichere Aussage darüber wirst du aber nicht bekommen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der OP, Harro :winke
PMUsers Website
juttaH1
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 11:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.105

Hallo Beate,

ich bin vor 2 1/2 Jahren auch an L4/5 operiert worden. Vor der OP war der Nerv die ganze Zeit bedrängt. Nun nach 2 1/2 Jahren merke ich das ich wieder Gefühl im Fuß habe. Es ist zwar noch nicht hundertprozentig, aber ich bin jetzt wieder in der Lage zu tanzen, war vorher unmöglich war. Also geb die Hoffnung nicht auf.

Viele Grüße Jutta
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 15 Okt 2009, 04:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Beate,

mein Nerv war auch 2 Jahre stark bedrängt. Ich wurde am 23.07.09 versteift (L5/S1). Nach der OP hatte ich jeden Tag Krämpfe im Bein. Heute ist es so, daß die Krämpfe fast weg sind und sich wieder ein wenig Gefühl im Bein eingestellt hat. Die Außenseite der Wade ist noch taub und auch die Außenkante des re. Fußes und mein kleiner Zeh. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und die schlimmen Schmerzen sind endlich weg. Habe jetzt in der Reha andere Versteifte getroffen und die haben mir gesagt, daß es bei ihnen nach 1,5 Jahren noch besser wurde. Auch ich gebe jetzt die Hoffnung nicht auf :z

Liebe Grüße
Michaela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1944 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version