Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel auch in der Nacht, Woher kommt der Schwindel
hapebo
Geschrieben am: 10 Okt 2009, 19:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.842

Hallo Bandis,

meine Vorgeschichte habe ich schon oft hier erzählt. Ich bin mal wieder beim Grönemeyer in Behandlung, der mir beim letzten Mal auch sehr gut geholfen hat, dass die Schmerzen vorübergehend weg sind.

Nun habe ich ein neues Problem dazubekommen. Ich wache nachts auf, ich stehe vom STuhl auf, ich laufe in der Gegend herum ... und urplötzlich kommt ein Schwindel. Keine Ahnung woher, ich muss mich dann für einen Moment zusammenreißen, dann ist der Schwindel wieder weg.

Hat von Euch auch schon mal jemand so was gehabt? Kann das von den Bandscheiben kommen? Wenn ja, welche Ebene war bei Euch betroffen.

Wäre lieb von Euch zu hören,

Gruß an alle Leidensgenossen
Peter

:;
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Okt 2009, 16:03

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Peter,

woher der Schwindel kommt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Wurden schon mal Deine Gefässe am Hals (Carotis) mit einer sog Dopplersonographie kontrolliert?
Eine Stenose dort kann zu Schwindelattaken führen - aber nur nachts :sch

LG und alles Gute

joggeli
PM
hapebo
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 19:19

Stammgast
**

Hallo Joggeli,

zunächst herzlichen Dank für Deine Anregung. Ich muss eh in der nächsten Woche zur Gerneraluntersuchung. Ich weiß, dass dies im letzten Jahr auch schon gemacht wurde, allerdings war da noch alles in Ordnung mit meiner HWS.

Warum der Schwindel aber nur nachts kommen soll, dass habe ich bei Dir noch nicht verstanden. Ich leide auch tagsüber sehr oft an Schwindel. Ferner habe ich tierische Verspannungen im Nackenbereich und eine Schiefhaltung aufgrund einer Schonhaltung nach der HWS-OP.

Nochmals herzlichen Dank

Gruß, Peter

:kopf
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 12 Okt 2009, 19:39

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Peter,

Zitat

Warum der Schwindel aber nur nachts kommen soll, dass habe ich bei Dir noch nicht verstanden

ähm, du hast doch selbst geschrieben, dass der Schwindel nachts kommt?
Und ich hab mit meiner Aussage

Zitat

Eine Stenose dort kann zu Schwindelattaken führen - aber nur nachts  :sch

nur sagen wollen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dann der Schwindel nur nachts kommt.

Wenn Du nun aber schreibst, dass Du den Schwindel auch tagsüber hast, wäre es gut möglich, dass das Problem an den carotiden liegt.

In diesem Sinne, alles Gute

joggeli
PM
HWS77
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 18:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo!

Zitat

Kann das von den Bandscheiben kommen? Wenn ja, welche Ebene war bei Euch betroffen.

Schwindel kann auch von Problemen mit der HWS ausgelöst werden. Insbesondere würden da die Kopfgelenke, also C1 und 2 in Frage kommen. Sieh mal hier.

Vielleicht liegen da Blockierungen vor, so dass dadurch dann auch der Schwindel hervorgerufen wird. Da du von Verspannungen im Nackenbereich und Schiefhaltung schreibst, wäre das durchaus denkbar.

Ein guter Manualtherapeut oder Osteopath kann da ggf. helfen.

Alles Gute!
Alexandra
PMAOL
gelika
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 09:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.985

:; Hallo Peter,

ich habe sehr oft schwindel , vor allem wenn ich morgens aufstehe oder ich eine falsche bewegung mit dem kopf gemacht habe.mein befund kannst du nachlesen,

bei mir liegt es am muskelhartspann der durch die schonhaltung hervorgerufen wird.
ich bekomme eine triggerpunkt behandlung von meinem Krankengymnasten.

es bringt linderung, zusätzlich nehme ich katadolon zur muskelentspannung und wärmepflaster.

wenn du den schwindel selbst auslösen kannst durch kopfdrehung, kommt es von der hws-
bzw. muskelhartspann der auf die nerven drückt und so die durchblutung einschränkt .

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

liebe grüsse gelika
PM
hapebo
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 16:11

Stammgast
**

DANKE für die Hilfe
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1838 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]