Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Okt 2009, 17:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kiz,
ja, absolutes Verständnis dafür, ausdrucken und mitnehmen ist eine sehr gute Idee, denen würde ich auch mal erklären was das für Folgen haben kann! Bekommst du denn weningstens Schmerzmittel für die Kopfschmerzen? LG chrissi |
kiz911@web.de |
Geschrieben am: 10 Okt 2009, 19:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.512 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
die sprechstd.-hilfe von montag (die mich wegschickte) hatte mir ibuprofen800 verschrieben. wirkte nicht wirklich.
der arzt vom tel.-support am do. sagte, ich solle garnichts nehmen. würde sich komisch anhören, aber ich sollte höchstens aspirin+c einnehmen. ob das wirkt kann ich auch nicht so recht sagen, da ich nicht testen möchte, wie es komplett ohne medi's ist. weiterhin natürlich (ca. 160mg/tag) oxicodon. |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Okt 2009, 08:18
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Zitat aber ich sollte höchstens aspirin+c einnehmen. ob das wirkt kann ich auch nicht so recht sagen, da ich nicht testen möchte, wie es komplett ohne medi's ist. Das ist gut, dass Du das nicht testen möchtest - Aspirin ist absolut kontraindziert, wenn man davon ausgeht, dass man ein Liquorleck aufgrund einer Infiltration hat. Aspirin verlangsamt die Blutgerinnung und dadurch steigt die Blutungsgefahr - deshalb keine Apirin zu Zeiten wo evtl. irgendwo in Gelenke gestochen wurde, resp gestochen werden soll. Den man braucht nicht noch die Komplikation einer Einblutung. Ansonsten hat Dir Chrissi alles geschrieben - es gehört ein Blutpatch gemacht, dann sind die Kopfschmerzen innert 30 Minuten weg. Alles Gute joggeli |
Hähnchen |
Geschrieben am: 11 Okt 2009, 13:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Kiz,
ja wir zählen eben zu den Sonderfällen. Ich hatte das auch nach meiner 5PRT bekommen und es war echt die Hölle,daß wünsche ich echt keinem. Bei mir hatte es so 11/2Wochen gedauert bis es langsam besser wurde. Medis hatte bei mir auch garkeinen Zweck da ich auch nach jedem Schluck Wasser mich gleich wieder Übergeben mußte. Wünsche dir schnelle Besserung und das dir ein KHaufenthalt erspart bleibt. Liebe Gruß Hähnchen :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 06:13
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat @crissi: habe im kkh-merheim angerufen. der arzt hat mir auch liegenbleiben empfohlen. Hallo kiz, na wie hast du dein Wochenende überstanden und wie gehts es dir? warst du jetzt im kH? Mede dich doch mal, alles Gute und liebe Grüße chrissi :angel |
mei_ling |
Geschrieben am: 16 Okt 2009, 03:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 14.688 Mitglied seit: 06 Sep 2009 ![]() |
"worüber ich langsam (obwohl eigentlich schon seit meiner op) das kotzen bekomme, sind unsere ärzte!!!
was erzählen die? übernehmen die verantwortung? warum wird so mit uns patienten umgegangen? als wenn solch eine krankheit nicht reicht." Mir ist das auch nach der letzten PRT (nach der 6ten) passiert, daß sogenannte Postpunktuelle Syndrom. Man muss dann aber auf diesem Infozettel vor den PRT's unterschreiben und da steht das auch als Nebenwirkung drin. Jede OP hat seine Risiken und Nebenwirkungen, da kannst du leider nichts machen. Bei mir hat es zum Glück "nur" 4 Tage angehalten und selbst da meinte der NC schon es sein ungewöhnlich, denn sonst würde es immer nur 24 Std. im Schnitt anhalten. mei |
kiz911@web.de |
Geschrieben am: 18 Okt 2009, 12:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.512 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
hallo.
bin seit gestern aus der klinik (köln-merheim) entlassen. ausser bettruhe (und medi's), wurde nichts gemacht. meine anfragen bzgl. blood-patch usw. wurden weitestgehend ignoriert, bzw mein eindruck war, das der arzt ein problem mit mitdenkenden pat hat!? nach ansprechen eines themas, z.b. warum keine bilder gemacht werden (am 3ten tag!) verliess er immer recht schnell das zimmer. am nächsten tag gab es dann tatsächlich die anweisung zum ct, welche dann wiederum 1tag später nachmittags erfolgte. ich möchte jetzt nicht die ganze woche dort revue passieren, nur soviel: eigentlich wurde bis auf das ct und einer blutentnahme am 1sten tag, garnichts gemacht. liege jetzt immernoch zuhause rum und muss morgen zu ha. mir geht es zwar besser, aber es reicht noch nicht. das diese lange zeit bei mir niemanden im kkh zum denken bewegt hat.......;-( zur feststellung einer solchen verletzung meinte der behandelnde arzt, das hierfür ein weiteres loch gestochen werden müsse um ein kontrastmittel einzubringen. also nocheine verletzung!??? haben wir dann natürlich nicht gemacht. diese idee kam dem übrigens am 3ten tag. gestern morgen kam zur abschlussvisite dann ein anderer arzt. dieser wunderte sich, warum die version mit dem kontrastmittel nicht gemacht wurde!????? schliesslich würde das km die undichtigkeiten gleichzeitig verkleben- ergo hätten wir alle probleme auf einmal beseitigt. feststellung der verletzung durch das prt und sofortige beendigung der probleme. was geht ab? ich werde langsam wahnsinnig und habe garkeinen bock mehr auf irgendwelche ärzte. was ist man eigentlich als bandi-patient??? versuchskarnickel oder lästige heulsuse? welcher arzt hat recht??? lg, thomas |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Okt 2009, 13:12
|
Hallo Thomas,
oh Gott was für ein Alptraum, also bei einem Blutpatch muss man sich das so vorstellen das dort ja die Gerinnung funktioniert und das Leck deshalb schnell verklebt und alles dicht ist. Wie die auf Kontrastmittel kommen, ach ne, wat ein Elend in Deutschland. Übrigens wird genausoviel kontrastmittel injiziert wie ja logischerweise vorher Liquor abgenommen wurde, in deinem Fall weiß man ja gar nicht wieviel durch das PRT Leck schonrausgelaufen ist. Das könnte unter Umständen die Symptome verstärken bis hin zur Lebensgefahr. Die mitdenkenden Petienten werden meines Erachtens und aus meiner Erfahrung bis jetzt mit der ganzen Rückengeschichte eher gerne gesehen, und habe gute Erfahrungen dabei gemacht. Ich hoffe das es dir bald besser geht und du dich von diesem Desaster erholst. Liebe Grüße chrissi |
kiz911@web.de |
Geschrieben am: 18 Okt 2009, 13:47
|
ich verstehe die welt nichtmehr!
die anfrage, ob mir kein liquor zum testen genommen wird, wurde schnell ignoriert. wieviel liquor ich verloren habe weiss ich garnicht. mein ct habe ich nicht gesehen. mir wurde gesagt, das es unauffällig wäre und ich soll mir keine sorgen machen- das wird schon wieder. weiss nicht einfach jemand einen kompetenten arzt, bei dem man auch aufgenommen und vernünftig behandelt wird?? köln und das kölner umland wird doch wohl nicht an mangel hier leiden?? was auch mist ist, manche ärzte die einen guten ruf haben, behandeln einen erst garnicht. z.b. dr schröter in köln-ostheim. hier habe iche es schon 3mal (!!!!) mit überweisungen versucht. der nimmt offensichtlich (hab ich auch schon von anderen leuten gehört) nur privatpatienten. ich weiss, dass er das nicht darf (hipokratischer eid usw.). aber was bringt es, wenn man sich über seine rechte in behandlung gibt? manchmal möchte ich am liebsten mal bei rtl oder so anfragen, ob das hier nicht etwas für's tv ist!? :kopf ich will doch einfach nur wieder arbeitsfähig werden!! Bearbeitet von kiz911@web.de am 18 Okt 2009, 13:48 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Okt 2009, 17:05
|
Zitat (kiz911@web.de @ Sonntag, 18.Oktober 2009, 14:47 Uhr) mein ct habe ich nicht gesehen. mir wurde gesagt, das es unauffällig wäre Hallo kiz, also gut, ich denke wenn es auffällig wäre dann hätten sie etwas gesagt, mit einem CT Bild als Beweis kommen sie an keinem Richter de Welt vorbei. Das sie an der Stelle lügen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nur damit ist einem Patienten im Moment ja nicht geholfen. Die Symptome sind da und dir gehts schlecht, das ist echt traurig diese Einstellung von Ärzten. Insgesamt finde ich es ganz schön fahrlässig so zu handeln. Auch mit dem CT Bild. Ich wünsche dir alles Gute LG chrissi |
![]() |
![]() ![]() |