Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Christl |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 12:26
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 |
Nee, Jürgen: da erscheint gar nix. Nicht eine einzige Reaktion. Diese beiden Buttons sind zwar da, aber da kann ich ne Stunde drauf rumklicken, nixe......
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 15:34
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Christl,
und dann einfach ins Bild klicken. Dann erscheint ein Rahmen wo du dann deinen Text schreiben kannst. Den Rahmen kannst du beliebig positionieren und vergrößern. Wenn du mit der rechten Maustaste in den Rahmen klickst kannst du dir noch die Schriftart und Größe einstellen.. Der obere Button von den beiden ist mit Hintergundfarbe, und der untere Button ist für ohne Hintergrundfarbe, also transparent. Die Farben kannst du ja oben auswählen. 1. Reihe= Schreibfarbe (Text) und 2. Reihe Hintergrundfarbe. |
Harro |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 16:44
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 16:54
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Harro,
du bist doch Profi. Dann müsstest du auch den Rahmen bei Paint wegbekommen. Du musst nur weiter oben meine Anleitung beachten. |
Christl |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 17:30
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 |
Na aber, Jungs: Nicht streiten :P
Also mit Gimp hab ich jetzt meinen ersten Versuch fertig. Schriftgröße und Farbe muß ich noch ein bißchen rumspielen, aber zumindest funktioniert es . Und das sogar wirklich ganz einfach :klatscht Dankeschön Christl :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 17:46
|
Hallo Christl,
wir zanken uns doch gar nicht. Aber eigentlich ist Harro ja der Profi in der Bildbearbeitung. Ich habe da kein Händchen für. So hat jeder sein Programm mit dem er am liebsten arbeitet. Mir ist Gimp ehrlich gesagt, zu unübersichtlich. Das Programm habe ich mir aber auch lange nicht mehr angeschaut. Hat sich ja vielleicht auch geändert. |
Harro |
Geschrieben am: 06 Okt 2009, 18:02
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Huhu,
wir streiten nicht, wir diskutieren. :P Zitat Gimp ehrlich gesagt, zu unübersichtlich. Das stimmt aber nach einer gewissen Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit gehts dann. Ist aber bei jedem Programm so, Corel Photo-Paint hätte ich am liebsten auch zu Anfang weggefeuert weil ich damit nicht zurecht kam. Aber jetzt gehts so halbwegs, aber mit den Schriften da nehm ich das Foto lieber in Corel Draw rüber da steht den Gestaltungswünschen nix entgegen. Das ist doch erheblich besser. :z @Christl, wenn du dich mal eingearbeitet hast klappts bestimmt gut, es dauert halt seine Zeit. LG Harro :winke |
2 Seiten: 12 |