Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L4/L5 und L5/S1, Benötige dringend Rat
Bonefish75
Geschrieben am: 15 Okt 2009, 16:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.823

Vielen Dank für die schnelle Antwort joggeli. Da ich am Mittwoch in der Reha-Klinik aufgenommen werde und eine Aufnahmeuntersuchung erfolgt, werde ich das mit den Ärzten dort besprechen. Die Klinik bietet eine Schmerztherapie an und hat einen guten Ruf (Salinen-Klinik in Bad Rappenau).

Ich kann dann immer noch auf Tabletten umsteigen. Keine Ahnung warum mein DOC mich nicht darüber aufgeklärt hat, habe ihn extra daruf angesprochen und ihn gefragt ob es evtl.
besser ist auf Ibuprofen Tabletten umzusteigen und ob es OK ist wenn ich die Novalgin Tropfen auch ein viertes Mal nehmen kann. Er meinte, dass Novalgin nicht abhängig macht und ich um Gottes Willen auch 4x einnehmen kann, damit ich klarkommre.

Kann es übrigens sein, dass die Infusionstherapie+Infiltration in der Klinik deshalb nichts gebracht haben, weil der Schmerz noch zu akut war bzw. die Muskeln durch meine Schonhaltung zu verhärtet waren und nicht überall hinkonnte? Die Reha-Klinik bietet nämlich beide Therapien ebenfalls an und ich überlege mir, ob es Sinn macht die Therapien erneut auszuprobieren, zumal sich mein Zustand seitdem deutlich gebessert hat (halbwegs aufrecht stehen)

Was meint ihr?

PS: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sich ich ein pelziges Gefühl am linken Fuss (2 linken Zehen und linke Fußsohle bzw, an der Seite) seit der letzten Infiltration am 06.10.09 habe. Ist das normal bzw. kann es durch die Infiltration eine Weile andauern bis es zurückgeht?

Bearbeitet von Bonefish75 am 15 Okt 2009, 18:33
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version