Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Muskulatur oder Bandscheibe, suche Rat
Aventurin
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 15:29

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Curt,

das mit den schmerzhaften Druckpunkten + Knötchen kenn ich auch, das gibt es wirklich! Als ob alle Sehnen auf Zug wären und die Muskeln verspannt.

Curt, wenn Du CMD hast, gehörst Du in die Hände eines Fachmanns! Sowas z. B.:

http://www.kraniofaziale-orthopaedie.de/

Bitte nicht zu irgendeinem "Wald-und-Wiesen-Zahnarzt" gehen. - Und Schiene ist auch nicht gleich Schiene, wie ich schon erfahren musste :nein Ich hatte schon eine ohne jede Wirkung und eine, davon konnte ich dann meinen rechten Arm nicht mehr heben und meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen! Nur die Jig-Schiene vom Dr. Wühr war gut für mich.

Du kannst es auch mal mit einem Aqualizer probieren. Einfach mal danach googeln.

Curt, wenn Du CMD hast, muss diese erst irgendwie beseitigt werden. Bei CMD lässt sich der Atlas nämlich n i c h t richtig einrichten!!!

Was sagt Dein Osteopath zu Deinem Kiefer und vor allem auch zu Deinen Kopfgelenken??? - Wenn keine klare Ansage kommt, wo das Problem da liegt, dann taugt der Osteopath nix, dann hat der keine Ahnung - einen neuen suchen!!!

Alles Gute

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 16:18

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
kleine Zwischenbemerkung
Zitat

Kann man denn überall so verspannt sein?

Doch das kann man und es "kann" sogar noch schlimmer werden.

Also mach dich mal nicht selber verückt mit irgendwelchen Vermutungen was du haben könntest
und warte erstmal deinen MRT-Termin ab.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
curt
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 19:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.811

Schon verrückt, was der Körper so kann. Der Osteopath hat nur gesagt, dass er nicht wisse, was nun zuerst da war. Also ob es auf- oder absteigend ist. Vom Kiefer aus oder von der HWS. Da diese so zusammenhängen. Manchmal komme sowas auch vom Beckenschiefstand. Den habe ich auch noch. Kommt aber nach dem Richten immer wieder. Dass ich knirsche, habe ich erst letztes Jahr erfahren. Und ehrlich gesagt, seitdem auch erst beachtet. Da fällt einem dann aufeinmal auf, dass man das auch tagsüber ständig macht. Kann man den Aqualizer denn einfach so ohne Zahnazt ausprobieren? Und wenn ich mir einen speziellen Zahnarzt suche, muss ich den dann privat bezahlen, oder? Das schaff ich mit meinen Mitteln wahrscheinlich im Moment noch nicht.
Gibt es denn irgendwelche ungefährliche Übungen die man machen kann?
Schönen Abend noch und danke!
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 20:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Curt,

ja, das Knirschen kann schon gefährlich werden. Und ja, das Kiefer wirkt nach unten, wie sich auch die Kopfgelenke nach oben auswirken.

Und ja, einen CMD-Arzt musst Du privat zahlen. Aber lass wenigstens mal einen drüberschauen, ob Deine Kieferstellung, Dein Biss passt. (Ich denke mit 150 Euro bist Du da dabei) Wenn ja, dann kannst Du eine Atlas-Therapie anstreben.

Alles Gute

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
curt
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 12:15

Neu hier
*

Hallo nochmal. Hat denn jemand das Trancolong schonmal genommen? Hatte gestern totale Übelkeit davon und dann heute Nacht nur noch eine halbe genommen. Übelkeit ist nun etwas besser. Aber die Muskelschmerzen wieder da. Und fast am ganzen Körper. Ich dreh noch durch. Man muss doch irgendwie aus der Spirale rauskommen. Sport geht kaum und Wärme hilft nur kurzfristig. Kennt Ihr noch ein anderes Mittel?
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 12:32

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Curt,

Zitat

Hat denn jemand das Trancolong schonmal genommen?

hast Du zufällig schon mal die Suche in anspruch genommen? :kinn

Folgendes kannst Du dort nachlesen:
Trancolong

Lg

joggeli
PM
curt
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 12:01

Neu hier
*

Hallo schon wieder :braue
Hatte mich gestern entschlossen aufgrund der Übelkeit das Trancolong wegzulassen. Das war ein riesen Fehler. Heute morgen ging gar nix mehr. Kompletter Kopf, Nacken im Schmerzzustand, dazu noch untere BWS und Hände. Liegen und sitzen machte mich total schwer. War fast soweit mich ins KH einzuweisen. Die Schmerzen hält ja kein Mensch aus. Hab dann schnell ne Voltaren genommen und jetzt geht es einigermaßen. Heute Abend werde ich es wohl noch einmal mit Trancolong probieren müssen. Wie ich das nur bis in 10 Tagen beim Neurochirurg aushalten soll?
Oder meint ihr, ich muss vorher nochmal hin? Der erklärt mich doch wieder für verrückt.
Was mich aber total schockt, ist, dass der Schmerz einfach weiterlebt, sozusagen unter dem Schmerzmittel. Und sich nix bessert oder entspannt. Früher war er dann wenigstens so gut wie weg für eine Zeit.
Und nochmal zu den Kopf- und Wirbelgelenken: Können die das alles tatsächlich auslösen? Auf der Seite steht so viel... Und sie sagen, dass man das auch bei einer normalen MRT meistens nicht sieht. Also ist die MRT morgen bei negativem Befund trotzdem noch nichtssagend, oder?
liebe Grüße
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 12:23

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo curt,

Zitat

Wie ich das nur bis in 10 Tagen beim Neurochirurg aushalten soll?
Oder meint ihr, ich muss vorher nochmal hin? Der erklärt mich doch wieder für verrückt.

wenns Dir nicht gut geht und Du der Meinung bist, Du hälst das keine zehn Tage mehr aus, dann ruf dort in der Praxis an und verlange einen früheren Termin.
Und am besten heute noch, den morgen ist ja schon wieder Wochenende!!

Und wenn du die Trancolong absolut nicht verträgst, kann der doc dir auch was anderes verschreiben, was vielleicht besser verträglich ist.

Zitat

Was mich aber total schockt, ist, dass der Schmerz einfach weiterlebt, sozusagen unter dem Schmerzmittel. Und sich nix bessert oder entspannt. Früher war er dann wenigstens so gut wie weg für eine Zeit.

Ich kann nur sagen GEDULD - auch wenn mans nicht mehr hören kann :z
das Ziel der Medikamente ist ja auch, die Schmerzen soweit in Griff zu bekommen, dass man mit Physio/KG und Muskelaufbau starten kann.

Also, schwing Dich ans Telefon und ruf beim doc an, egal was er vielleicht denkt - es geht um Dich und Deine Gesundheit!!!

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli

PM
curt
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 06:57

Neu hier
*

S-förmige Skoliose der HWS, sowie Steilstellung im oberen Drittel. Kein Nachweis eines NPP. Beginnende Osteochondrosis intervertebralis.

Guten Morgen. So das war jetzt der vorläufige MRT Befund.

Weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Muss mal auf den Arzt nächste Woche warten.
Krieg halt langsam Angst, weil das Rechte Bein Abends so schwer wird und ich irgendwie überhaupt keine Kraft mehr habe. Kurz bevor ich Abends die Trancolong nehmen muss (ich habe sie wieder anfangen müssen) kommen die Schmerzen wieder und so ein ekliges Ganzkörperzittern bis ich dann völlig erschöpft einschlafe.
Wisst ihr, ob man mit dem Mittel ein wenig Krafttraining machen darf? Oder bringt das dann sowieso nix?
LG und ein schönes Wochenende!
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 08:04

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo curt,

hier mal die Übersetzung der Ostechondrosis intervertebralis:

die Verbrauchs- u. Degenerationserscheinungen der hyalinknorpeligen Deck- u. Grundplatten des Wirbelkörpers mit reaktiver Sklerose benachbarter Spongiosa (evtl. auch Schmorl-Knötchen),
entweder primär (v.a. am zervikothorakalen u. lumbosakralen Übergang) oder sekundär nach Degeneration der Wirbelsynchondrosen; bes. ausgeprägt bei Wirbelsäulendeformitäten: durch meist dorsal stärkere Verschmälerung der Zwischenwirbelscheiben „inneres Dérangement“ des Bewegungssegments,
mit statisch-dynamischer Fehlbelastung der Bogengelenke,
Dehnung u. Zerrung des Bandapparates, Irritation sensibler u. vegetat. Nerven, „vertebragenem Schmerz“, reflektor.
Hartspann, evtl. auch segmentalen Myogelosen; s.a. Wirbelsäulenaffektion .

An deiner Stelle würde ich einmal gezielte KG machen und danach erst Krafttraining,
einen BSV hast du nicht.
Es sind womöglich doch Wirbelblockaden die die Schmerzen auslösen.

LG chrissi :angel
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2094 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version