Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Timi |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 12:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.795 Mitglied seit: 22 Sep 2009 ![]() |
Hallo an alle :; !!!!
So zuerst mal ein bischen über mich!Tja bin 30 Jahre alt schlank und sportlich!!!Habe so seit ca 15 Jahren Rückenschmerzen und Ischias Schmerzen im Linken Bein die ich aber immer gut im Griff hatte!!!Im April 2008 hatte ich dan eine Vorfall S1 L5 mit 7mm hatte Starke Schmerzen im Linken Bein und Kraft verlust ( Zehenstand war fast nicht möglich) nach 10 Wochen Krankenstand hatte ich die schmerzen so gut im Griff das ich fast alles machen konnte Kraft war wieder da aber die Schmezen blieben!!!Tja und jetzt vor 3 Monaten hatte ich mich enschlossen eine OP machen zu lassen Da mir nichts geholfen hatt!! Meine Schmerzen im Bein sind jetzt Fast weg , doch jetzt habe ich probleme mit dem Rücken Sitzen Bücken oder irgenwas hochheben tut immer noch sehr weh!!! Meine Frage an Euch!?? Bin ich zu Ungeduldig ? Es ist ja erst 3 Monate her!!Was habt ihr für erfahrungen gemacht!? Ich bin ein sehr Sportlicher Junger Mann habe kein Übergewicht mache Sport bewege mich viel täglich Gym und viel Kraftraining!! Wie geht es euch was soll ich noch machen hab so ziehmlich alles durch was einem die Ärzte so vorschlagen!!! LG da Timi |
barbara57 |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:34
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Tim,
bei mir hat es nach der Op bis zum ersten vollständig schmerzfreien Tag über ein Jahr gedauert. Das hat dann aber - bis auf kleinere Unterbrechungen - seitdem angehalten. Geduld ist leider ein wesentliches "Medikament", auch bei einem operierten Vorfall. Gruß Barbara |
Eva |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 20:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hallo Timi und Barbara,
bin zum dritten mal L4/5 operiert, nach jeder OP rasche Besserung, aber was mich so unheimlich beunruhigt ist, dass ich keine (nicht mal die minimalste Übung) Physiotherapie vertrage. Sofort glüht der Nerv u. ich hab wieder üble Schmerzen, viel schlimmer als gleich nach der OP. Dann denke ich, ach wäre ich doch bloß nicht da hin gegangen. Aber ich brauche dringend den Muskelaufbau, habe eine ausgeprägte Atrophie u. muss dringend stabiler werden. Gibt´s noch ne schonendere Möglichkeit? LG von Eva |
pokerkutte |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.088 Mitglied seit: 12 Mär 2008 ![]() |
Hallo Timi!
Zeit ist da angebracht.Die Nerven haben ein Gedächnis!Was lange nicht in Betrieb war muss erst wieder wach werden.Bei mir hat erst eine Bandscheiben Protesse geholfen.Hoffe das DU sie nicht in Anspruch nehmen wirst.Man hat halt vor jeder Bewegung Angst,das wieder etwas Schmerzen auslösst.Dadurch ist der Körper total verkrampft. MFG Kutte! :sonne |
barbara57 |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 19:26
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo zusammen,
mir haben am Anfang direkt nach der Op so genannte isometrische Übungen geholfen. Muskel anspannen, halten, entspannen. Gruß Barbara |
Corinna76 |
Geschrieben am: 24 Sep 2009, 05:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Zitat (Eva @ Dienstag, 22.September 2009, 21:28 Uhr) Hallo Timi und Barbara, bin zum dritten mal L4/5 operiert, nach jeder OP rasche Besserung, aber was mich so unheimlich beunruhigt ist, dass ich keine (nicht mal die minimalste Übung) Physiotherapie vertrage. Sofort glüht der Nerv u. ich hab wieder üble Schmerzen, viel schlimmer als gleich nach der OP. Dann denke ich, ach wäre ich doch bloß nicht da hin gegangen. Aber ich brauche dringend den Muskelaufbau, habe eine ausgeprägte Atrophie u. muss dringend stabiler werden. Gibt´s noch ne schonendere Möglichkeit? LG von Eva Hallo Eva, das der Muskelaufbau nicht schmerzlos abläuft, die Erfahrung habe ich auch gemacht! Trotzdem Augen zu und durch. Vielleicht probierst Du mal Wassergymnastik, habe ich ebenso gemacht und macht dazu noch riesigen Spass! Glg Corinna |
Timi |
Geschrieben am: 24 Sep 2009, 18:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.795 Mitglied seit: 22 Sep 2009 ![]() |
Danke für alle antworten!!!Ich Glaube ich muss mich noch etwas Gedulden ???
Na ja ich glaube da müssen wir alle duch gell!!Ich für mich finde ,wenn ich bewegung habe mein Körper und meine Muskeln warm sind gehts mir besser als sonst!!!Na ja weiterhin viel :winke Gym und training!!!!LG Timi |
![]() |
![]() ![]() |