Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flyrider |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 09:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo sonea :; --
ich hatte vor zwei Jahren eine ambulante Reha und fand das supergut! War da allerdings schmerztechnisch ganz gut dran, hatte hauptsächlich mit einer Lähmung zu tun... aber das ewige Gewarte zwischen den Terminen hätte mich wuschig gemacht - so ging das hintereinander "zack-zack" und dann konnte ich wieder nach Hause fahren... :z Vor allem wollte ich aber sagen, daß es hier einen Fahrdienst gab - ist das bei euch nicht so?? Frag doch vielleicht erstmal in der Einrichtung nach... in der Einrichtung, wo ich war, gab es auch Ruheräume und eine Sauna, wo man in den Pausen hingehen konnte...man konnte auch teilweise auf die Termine Einfluß nehmen und auch mal was "anstrengendes" gegen was "entspannendes" tauschen... :z Alles Gute! LG Angela |
sonea |
Geschrieben am: 23 Sep 2009, 18:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo flyrider ;
Das hört sich ja gut an bei dir . Ob es dort einen FAhrdienst gibt , weiß ich noch nicht . Aber das bekomm ich bestimmt nächsten Donnerstag dann gesagt denke ich mal so . Ich denke die Ruheräume wird es dort in der Einrichtung auch geben . Sie soll ja auch ganz gut sein hab ich gehört . Der Arzt dort auf jeden Fall auch sagt mein Osteopath heute . ( das tut mir übrigens echt gut da , nur leider muß man das ja selber bezahlen ) Ich denke auch , dass die da wohl Ahnung haben wie son Terapietag aussehen wird / muss . Die machen das ja auch jeden Tag . Wie lange dauerte denn so ein Tag im allgemeinen bei dir ? liebe Grüße Sonea |
flyrider |
Geschrieben am: 24 Sep 2009, 09:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo sonea :; --
ich wollte lieber immer früher anfangen, damit ich mittags Schluß hatte --- das war so von 7.30h bis 12.30h/13.00h... Da waren eben höchstens 15min Pausen, hätte man aber beliebig einrichten/verschieben können... An den "normalen" Tagen (ohne Arzt oder Psychologe :z ) hatte man: je einen Termin bei "seinem" Therapeuten mit manueller Therapie, zwei,drei "aktive" Termine(Wassergym,Krankengymnastik, Ergo..) , eine Sache in der Gruppe (meist Gymnastik oder Walking), dann die "entspannenden" Sachen (Massage :D , Ultraschall, Magnetresonanztherapie, Akkupunktur,diese Wassermassageliege...) Alles natürlich im wechsel. Es gab dann auch Mittagessen - hab ich aber oft drauf verzichtet, um pünktlich wegzukommen... :P Allerdings bin ich selber gefahren (aus Zeitgründen, gabs 5€ pro Tag) -- sonst hätte man sich nach den Zeiten des Fahrdienstes richten müssen... Die kamen meist gegen neun und sind so gegen vier wieder nach Hause gefahren (Sammeltransport...) LG Angela |
sonea |
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 08:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 14.561 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Gumo Flyrider :;
Ich hab heute morgen schon Post vom Rehazentrum bekommen mit einem langen Fragebogen . Außerdem stand da dann drinne , dass es einen Ruheraum gibt der ab 8 Uhr auf ist , Mittag sei um 12 oder 13 Uhr und eine lange Liste was man alles mitbringen muß . Es gibt keinen Spint für einen so wie es aussieht ( aus Platzmangel und Hygiene dürfen die Sachen net dableiben ) . Das find ich z.B. doof , denn da könnte man ja wenigstens seine Duschsachen dalassen . Ist ja eigentlich klar , dass man nicht seine nassen , gebrauchten Sachen daläßt oder ? Bei mir steht sie zahlen 20 Cent pro km aber höchstens 13,45 € . Na da sie Hin - und Rückfahrt berechnen laut Brief werde ich das wohl bekommen wie es aussieht . Es steht aber nichts von Getränken dadrin . Muß man selber mitbringen , oder ? Man ich komm mir echt blöde vor . Naja da steht sogar man muß einen Trinkbecher mitbringen , dann scheint es was zu trinken zu geben . So genug gewundert . Liebe Grüße Sonea |
sonea |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 19:05
|
Hallo :;
Morgen geht es jetzt schon mit meiner ambulaten Reha los . Bin echt gespannt was da auf mich zukommt . Leider ist mein rechtes Bein immer mal wieder am kribbeln mal mehr mal weniger und meine Rückenschmerzen sind trotz Targin durchgehend da . Ich hoffe ja das ich dann überhaupt da was machen kann ... Also drückt mir morgen mal die Daumen . Liebe Grüße sonea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sonea,
in meinen Rehas, die allerdings stationär waren, gab es immer Wasser und Tee. Ob Kaffee weiß ich jetzt nicht mehr genau. Man konnte sich jeweils in einem Aufenthaltsraum neben der Küche sich die Getränke abholen. Das finde ich aber doch schon ein bisschen eigenartig das du noch nicht einmal einen Spind bekommst. Beim Mittagessen gibt es auch immer was zu trinken. Für morgen drücke ich dir beide Daumen. |
vrori |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 20:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Sonea,
dann mal viel Erfolg für deine REHA. Aber was ich nicht verstehe: ihr habt da einen "offenen" Aufenthaltsraum, aber keinen persönlichen abschliessbaren Schrank oder Spind?..........das ist ja unmöglich....wo willst du denn dann deine Wertgegenstände (Geld, Handý, Fahrkarte, Autoschlüssel) lassen, sollst du dir das alles an deinen Badeanzug tackern und damit ins Wasser? oder die Sporttasche den ganzen Tag mitschleppen? Das geht doch gar nicht.............da rede aber mal mit denen......ansonsten würde ich die aber extrem nerven - stell dir vor, du hast erst Wirbelsäulengymnastik, anschließend Wassergymnastik und danach noch mal Rückenschule - du sprintest ja ständig in diesen Raum, wo womöglich jeder ambulante REHA-Teilnehmer rein und raus geht und mußt dich da ständig umziehen oder wie gesagt, andauernd deine Sachen mitschleppen? nee,ne? Viel Erfolg Alles Gute LG Vrori |
feiler4 |
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 21:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo sonea,
das ist ja doof, aber so ist das meistens bei ambulanten Rehas! Bei Teilstationärer Reha bekommst Du ein Zimmer und das behältst Du auch die ganze Zeit, auch Wasser und Tee bekommt man und Mittagessen! Wenn Du tatsächlich keinen Spind bekommst, dann hab ich einen Tip: Geh ins Bewegungsbad, dort haben die meistens bei den Umkleiden Spinde, die man abschließen kann! Schnapp Dir einfach einen und gut is! Liebe Grüße und viel Erfolg Michaela (die momentan teilstationäre Reha macht und mehr als zufrieden ist). :; |
sonea |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 07:24
|
guten morgen Feiler , Vroni und Jürgen
Ich bin echt schon gespannt wie es nachher ablaufen wird . Erst mal hab ich da ja nen Arztgespräch . Ich hoffe ja man bekommt sowas wie nen "Stundenplan" oder sowas , damit man zB nicht immer seine ganzen Klamotten mitnehmen muß ... Wenn es da man Wasser gibt bin ich ja schon zufrieden . Kaffee trinke ich eh net besonders viel wenn dann lieber Tee . Aber zur Not ist da ja laut Aussage nen Bistro wo man was kaufen kann denk ich mir . Also ich schätze mit Spint meinen die son Umkleideraum wie im Schwimmbad wo man dann nen Euro reinschmeißt und man dann abends die Sachen alle wieder mitnimmt . So stelle ich mir das vor . Ähnlich Schwimmbad oder Fitnesstudio ... bin gespannt . Aber wie es halt so ist : heute morgen wieder mehr Rückenschmerzen . Sowas blödes ... :traurig2 Aber naja wird schon klappen heute denk ich mal . liebe Grüße sonea |
flyrider |
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 10:07
|
Hallo Sonea :; --
dann wünsche ich dir viel Erfolg und bin mal gespannt, wie es dir so gefällt... :up Fährst du nun eigentlich selber :frage Getränke gabs bei uns früh eine Flasche Wasser und Tee stand immer da... Spind - genau so wie du es beschrieben hast, also wie im Fitti - gabs NATÜRLICH auch! Wüßte gar nicht wie das sonst gehen soll... oder haben die nur so wenig Patienten? Toitoitoi! LG Angela |
![]() |
![]() ![]() |