Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
torsa58 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 18:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.737 Mitglied seit: 12 Sep 2009 ![]() |
Hallo
Zunächst mal "sorry", dass ich erst mal ganz allgemein schreibe, denn ich weiß nicht so recht in welcen Forenbereich ich "gehöre" - daher mal eine Kurzfassung meiner Beschwerden: "Chronischer, teils kalzifierter kleiner rechts mediolateraler Vorfall LWK 5 / SWK 1, der eine Irritation der rechten S1-Wurzel erklärt. Links mediolateraler flacher subligamentärer Bandscheibenvorfall LWK 4/5, eine Irritation der linken L5-Wurzel erklärend" Über diesen Befund hinaus habe ich lt. meinem Orthopäden eine Arthrose im Lendenwirbelbereich und ein "Hohlkreuz"..... Tja, jetzt wollte ich erst mal ganz allgemein wissen in welchen Forenbereich ich gehöre, ich wolte dann nämlich etwas zu bestimmten Traingskonzepten/Sportarten/Matratze/Autofahren/längeres Sitzen usw fragen,weil meine Rückenbeschwerden nicht weggehen bzw. eigentlich schlimmer werden - aber ich will nicht im "falschen" Bereich stören.... :frage :B PS Das (übrigens sehr gut gemachte) Lexikon zu den Fachbegriffen habe ich schon gefunden, danke.... Bearbeitet von torsa58 am 18 Sep 2009, 18:13 |
Abi |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 18:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallo und Willkommen,
es gibt für viele Deiner Fragen spezielle Unterforen, ansonsten gehörst Du von Deinen Beschwerden in den LWS-Bereich. Schau Dich einfach mal um! LG Abi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 18:34
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo torsa,
Herzlich Willkommen hier :sonne , kaum da verschiebe ich dich mal an die richtige Stelle - LWS-, hier findest du deine Zielgruppe, insgesamt würdest du im allgemeinen Teil der Wirbelsäule damit auch auf gar keinen Fall stören, denn für die gesamte WS ist dieses Unterforum ja da. Also nur zu, lese dich mal in Ruhe durch, Infos findest du viele. Matratzen sind bei Tipps und Produkte , manchmal auch bei konservativen Behandlungen oder Behandlungsmöglichkeiten für zu Hause, Autofahren bei Auto und Verkehr, Sport und Training bei KG und Fittness. Liebe Grüße chrissi :angel |
torsa58 |
Geschrieben am: 18 Sep 2009, 20:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.737 Mitglied seit: 12 Sep 2009 ![]() |
Zitat (chrissi40 @ Freitag, 18.September 2009, 19:34 Uhr) Hallo torsa, Herzlich Willkommen hier :sonne , Also nur zu, lese dich mal in Ruhe durch, Infos findest du viele. Liebe Grüße chrissi :angel Hi Chrissi Danke für den netten Willkommensgruß und die Tips zum Lesen, ich werde mich da jetzt erst mal "reinarbeiten" und dann (mit den dann noch offenenFragen) wieder melden :winke |
torsa58 |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 16:24
|
Zitat (chrissi40 @ Freitag, 18.September 2009, 19:34 Uhr) hier findest du deine Zielgruppe, Also nur zu, lese dich mal in Ruhe durch, Infos findest du viele. Hi, ich bin noch beim Durchlesen, zum Thema Viscomatratze habe ich bereits etwas hier geschrieben - ansonsten wäre viel. noch zu erwähnen, dass ich neben der Tempur Matratze noch ein Tempur Lordosereisekissen gekauft habe (da ich beruflich lange im Auto sitze, ist das eine echte Hilfe), gehe jetzt 2 x die Woche Schwimmen (Kraul u. Rücken) und habe mich heute in einem "Fitnessstudio" angemelden -dies geht aber eher in Richtung "Kieser Training" und hoffe, dass auch dies mir hilft etwas weniger Rückenbeschwerden zu haben. Langes Sitzen, egal ob Auto oder Sessel/Brostuhl, macht mir immer noch Probleme und schmerzt, wenn auch deutlich weniger seit ich das Lordose Kissen nutze - die Nächte sind (dank der Tempur Matratze) inz. kaum noch ein Problem, aber ich merke schon, dass ich immer empfindlicher werde und mit zunehmendem Alter die Beschwerden größer werden. Ansonsten finde ich dieses Forum sehr hilfreich und nett und werde mich wohl noch die nächsten Tage/Wochen hauptsächlich hier "einlesen".... Schönes WE an Alle :bank |
![]() |
![]() ![]() |