Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neue schmerzen kennt ihr das?
suppentopf
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 15:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.494

hallo

ich ich habe ein neues problem,

ich liege zur zeit auf der couch, und habe schmerzen im rücken , aber nicht direckt an der LWS (weiss nicht ob es die lws ist)

ich kann vor schmerzen die decke hoch gehen, wenn ich huste habe ich auch schmerzen, und wenn ich ne zeitlang liege, dann kann ich nicht laufen vor schmerzen,

hatte das schon mal einer gehapt??

kann das auch an einer grippe liegen die ich habe??

Lg,

und einen schönen rest sonntag noch
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 15:54

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Suppentopf,

bei einer Grippe kenne ich eigentlich Gliederschmerzen.

Vielleicht hast du hast du ja auch nur einen Hexenschuss. Muss ja nicht immer gleich ein neuer BSV sein.

Bei einem BSV kann man beim Husten durchaus Schmerzen haben.
PMUsers Website
suppentopf
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 16:06

aktiver Schreiber
**

danke für deine antwort.

ich habe seid fast 2 wochen probleme beim bewegen, aber seid heute die neuen probleme, deswegen glaube ich nicht das es ein hexenschuss ist. habe im netz gelesen das die schmerzen beim hexenschss, nicht in die beine ausstrahlt.

ich versuche die stelle mal zu beschreiben.

über das gesäß und und ziemlich am ende vom rücken, also weit von der LWS entfernt.

deswegen hoffe ich das es mit der krippe zu tun hat.

Lg,

schönen sonntag noch
PM
Rutschie
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 16:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Suppentopf

doch, doch, das kann schon von der LWS kommen. Vielleicht hat sich doch eine Entzündung gebildet oder der sacrale Bereich ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Es kann aber auch durch das Liegen sein, dass sich die Muskeln verkrampft haben.

Auf jeden Fall kenne ich diese Schmerzen nur zu gut. Des öfteren durfte ich diese Erfahrungen machen. Auch mein Mann hat es schon.
Da helfen die richtigen Medis und bei mir war es noch KG mit Dehnungen der Muskeln.

Also würde ich sagen, dass du morgen zu deinem Arzt gehst.

LG

Rutschie
PMEmail Poster
suppentopf
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 16:30

aktiver Schreiber
**

der kennt das schon, bekomme ja KG, und medis, aber mehr kann er nicht machen, weill er ja das MRT abwarten muss. was ich auch verstehe. aber leider habe ich erst am 15.10 den termin :nein
vorher war leider nichts zu bekommen,

Guss

Bearbeitet von suppentopf am 13 Sep 2009, 16:30
PM
Rutschie
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 19:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Suppentopf
Menno, ich weiß ja, es ist schwer Termine zu bekommen. Das ist heute halt so, da können wir nichts machen.
Aber vielleicht kann dein Arzt dir ein stärkeres Schmerzmittel geben, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
Ansonsten heißt es leider abwarten. Tut mir wirklich leid.

Gerne würde ich dir noch einen heißen Tip geben.....leider kann ich das nicht.
PMEmail Poster
Captain Oveur
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 20:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.647

Zitat (suppentopf @ Sonntag, 13.September 2009, 17:06 Uhr)

ich versuche die stelle mal zu beschreiben.

über das gesäß und und ziemlich am ende vom rücken, also weit von der LWS entfernt.

deswegen hoffe ich das es mit der krippe zu tun hat.

Da klingt doch eher nach Ischias-Nerv, oder? Gesäß, evtl. ein bisschen den Oberschenkel runter?

"Ischias" hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr. Bis zum Rückfall meines BSV. Da kam der komischerweise wieder. Der Physiotherapeut hat da schon stimuliert, massiert, leider ohne Erfolg. Schmerzmittel halfen für diesen Schmerz so gut wie gar nicht. Der Schmerz war äußerst unangenehm aber doch durchaus zu ertragen.
Nach Tagen habe ich nun herausgefunden, was mir gut tut: gemäßigtes Spazierengehen (max. 1 1/2 Stunden) und... Stretching. Letzteres ist aber mit Sicherheit sehr individuell, da möchte ich keinem etwas raten. Meine Übung ist: Im Stand, Becken nach vorne kippen und Spannung auf dem Bauch. Danach das Bein vorsichtig auf einen Stuhl. Muss kein 90°-Winkel sein. Bei mir sind's auch max. 75-80%, aber das reicht. Beim ersten Mal zieht es noch recht stark. Aber je öfter ich wiederhole, umso besser wird es. Das Ganze natürlich nur bei warmer Muskulatur. Aber wie gesagt: Schmerzen sind individuell, Therapien somit auch. Also vorsichtig! Mein Physiotherapeut meinte auch, dass hätte nix mit dem Ischiasnerv zu tun. Mag er Recht haben, dann ist's was Anderes. Auf alle Fälle hat es mir geholfen.

Gute Besserung!

Oliver
PMEmail Poster
Anja_1986
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 22:35

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.755

Hallo Suppentopf! (bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich auch die anderen begrüßen, bin ganz neu hier :; )

Ich habe seit 5 Jahren regelmäßig teils starke Schmerzen am Rücken. Vor gut 6 Monaten hatte ich nun mein erstes MRT und bekam die Diagnose "Bandscheibenvorwölbung in der LWS L4 und L5". Die Schmerzen sind dann nach einem Wahnsinns"hexenschuss" wieder vergangen. Aber heute hatte ich es recht streng bei der Arbeit und jetzt habe ich ebenfalls Schmerzen beim Husten, niesen und auch beim gehen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nicht nur in der LWS Schmerzen habe, sondern besonders zwischen den Schulterblättern. Ich denke das kommt davon, weil man sich automatisch verkrampft wenn die gefürchteten Rückenschmerzen wieder auftauchen! Aber du darfst dich nicht verrückt machen deswegen... versuch es mit Wärme oder Kälte (je nachdem was dir gut tut) und wenn es geht dann geh eine halbe Stunde ganz gemütlich spazieren! Bei mir wirkt das Wunder, und am nächsten Tag hab ich es meist schon überstanden ;-) Lg
PM
püppi28
Geschrieben am: 17 Sep 2009, 21:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Suppentopf :z

ich tippe auch auf den Ischias. Da hilft nur Wärme Wärme Wärme, Massagen und Bewegung. Es sind oft Verspannungen die einen da quälen. Die muss man versuchen zu lösen. Ist aber nicht einfach.

Probiers doch mal mit Stufenlagerung da wird alles ein bisschen entlastet.

lg Keksle :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version