Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Dickusch |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 15:23
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 |
Hi Bandis,
ich mal wieder. An der "Bandifront" ist ja Ruhe, dafür halten verschiedene Technikproblememich auf Trab. Also, meine Vodafone Prepaidkarte ist hinüber und es sind noch 12 € Guthaben drauf.Der Anbieter will 15€!!!! :vogel für die Ersatzkarte haben. Da ist ja mein Guthaben futsch. Ich habe ja seit längerem noch eine zweite Karte vom gleichen Anbieter. Ob man mal wegen Guthaben übertragen fragt.Und wenn ich mir eine neue kaufe, habe ich ja eine andere Numer und das Guthaben ist auch futsch. Was nun :sch :weinen Hat einer einen Tip von euch? Danke und LG Dickusch |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 15:33
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Dickusch,
wie hast du denn deine Telefonkarte geschrottet? Du wirst sie doch wohl nicht in deinen neuen Drucker gepackt haben. Ich vermute mal, wenn du dir die Ersatzkarte bestellst, wird das Guthaben noch vorhanden sein. Ebenso bleibt deine alte Telefonnumer erhalten. Das Guthaben ist ja nicht auf deiner Karte, sondern ist irgendwo bei der Telefongesellschaft gespeichert. Das sind jetzt aber nur Vermutungen. Frage doch einfach in einem Vodafone Laden nach. |
Dickusch |
Geschrieben am: 13 Sep 2009, 20:15
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 |
Hi Jürgen.
ich habe vor einigen Tagen noch normal telefoniert und gesimst. Seit Do kommt plötzlich die Meldung: SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen. Ich habe die SIMkarte in mein 2. Handy eingelegt. Dort die gleiche Meldung. Nach dem Eingeben der PIN kommt: Code angenommen und dann diese Fehlmeldung. Habe dann in das Handy meine andere Prepaid eingelegt und alles funktionierte. Dann hat ein Rehateilnehmer in meinem Kurs das bei seinem Handy eingelegt und die Karte ging nicht. Er meinte, die Karte ist futsch.(Er hat beruflich Handys vertrieben und kennt sich aus) Und Vodafone überträgt das Guthaben auf die Ersatzkarte, verlangt aber die 15 €. Ich wollte jetzt in einen Vodafoneshop gehen zwecks Erstattung des Guthabens mit der Begründung, dass das handy defekt ist und ich mir kein neues mehr kaufe. faktisch, ohne Handy brauche ich auch keine SIMkarte :z Mal sehen ob es klappt. Ich werde berichten. LG Dickusch |
teufelchen66 |
Geschrieben am: 14 Sep 2009, 01:21
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 9.452 Mitglied seit: 01 Aug 2007 |
Hallo :;
also, wenn deine Karte defekt ist, dann solltest du kostenfrei ! eine neue Karte mit natürlich der gleichen Ruf-Nr. und dem gleichen Kontostand erhalten, denn irgend wann gibt nun mal manchmal die Karte den geist auf. Vllt. sagst du denen von der Hotline - für Callya ist das von einem Prepaid-Handy aus die 22911, wie lange du die Karte schon hast, die können tatsächlich an Hand der bestehenden Sim-Karten-Nr. sehen, welches "Baujahr" deine Karte hat und die können dir dann kostenfrei eine neue Karte zu schicken. Du solltest nur mitteilen, dass du die Karte in einem Shop hast testen lassen und dieser dir auch mitgeteilt hat, das diese defekt ist, vllt. einfach einen Shop in deiner Nähe benennen (es fragt dort niemand nach, ob du tatsächlich da warst :o) ) und dann sollte es auch mit der kostenfreien Karte klappen :o) Die Mitteilung, das du die im Shop hast testen lassen, dient lediglich dazu, das nicht jeder der seine Karte selbst kaputt gemacht hat etc. kostenfrei eine neue bekommt. Sei lieb und nett und dann klappts schon :o), aber ich denke das bist du ja immer :o) Gib mal bescheid, wie es gelaufen ist. Viel Glück und viele Grüße teufelchen66 |
teufelchen66 |
Geschrieben am: 14 Sep 2009, 01:26
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 9.452 Mitglied seit: 01 Aug 2007 |
ich nochmal :D
also das mit dem defekten Handy, wird den Shop nicht weiter "interessieren" und auch kann der Shop die kein Guthaben ersetzen, was dir die Kundenbetreuung in Rechnung gestellt hat, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Vom Shop gibt es nur was, wenn der tatsächlich mal ein Fehler gemacht hat und da dies kein Fehler vom Shop ist, wenn ich das richtig lese, wird es von dort auch nichts geben. Mach das über die 22911 also die Hotline für dich als CY-Kunde. LG teufelchen66 |
Harro |
Geschrieben am: 14 Sep 2009, 07:47
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
wenn die Karte defekt ist müsste laut Auskunft von Vodafone die Karte kostenlos getauascht werden Zitat Mein Handy funktioniert nicht. Was kann ich tun? Nr: 454 Bitte lassen Sie Ihr Handy und Ihre Karte in Ihrem Vodafone-Shop prüfen. Ist Ihr Handy defekt, erfolgt eine Reparatur/Austausch im Rahmen der Gewährleistung. Im Falle eines Kartendefekts wird Ihre Karte kostenfrei ausgetauscht. http://shop.vodafone.de/service/main.jsp?s...0&t=solutionTab Sieht also so aus als wenn der Händler dich über den Tisch ziehen will, wende dich direkt an Vodafone, entweder kostenloser Kartentausch oder Erstattung Guthaben weil sie ihren Vertrag nicht erfüllen wollen/können. LG Harro :winke |