Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kontraindikation?, Tens bei Epilepsie?
chrissi40
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:30

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (agidog @ Donnerstag, 10.September 2009, 19:50 Uhr)

Deshalb wird es wohl etwas schwierig wenns mal an eine Umschulung gehen soll - für Bildschirmarbeit habe ich mich mit dieser Krankheit wohl disqualifiziert ???

Hallo agidog,

nein das hast du nicht, denn wenn du überlegst kannst du ja auch wenn du Büro gelernt hast als Sekretärin arbeiten und Briefe schrieben,
da hast du kein Bildschirmflackerlicht weil du nur mit Word oder Excel arbeitest.

Wie ist es mit Arbeit im Sanitätshaus?

LG chrissi :angel
PM
agidog
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 20:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hallo Chrissi

ich schwanke noch - nein, hab nichts getrunken :P

Ich würde mich ja für Lehrer in Pflege und Methodenlehre interessieren, aber die Chancen stehen nicht allzu gut. Es wird oft nicht mehr ausgebildet, vor allem, wenn man kein Abi hat und eine Stelle danach zu finden ist auch schwierig.

Ich würde halt gern was machen, wo ich nicht ganz von vorne anfangen muß sondern auf meinen Beruf aufbauen kann - MDK wäre auch interessant :D

An Sanitätshaus hab ich noch gar nicht gedacht :B

Wird da ne Weiterbildung gemacht oder wie läuft das dann ab. Einfach ne Einarbeitung durch den Arbeitgeber?

Gruß Gabi
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 21:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo

.............das mit dem MDK (Pflegeberatung) das wäre doch wirklich eine gute Sache - hast mal die homepage der einzelnen MDK-Bezirke aufgerufen und auf Stellenmarkt geschaut? Da wäre vielleicht sogar ohne "umschulung" etwas machbar.............

Viel Erfolg.

LG
Vrori
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 05:53

fleißiger Engel

Hallo agidog,

Zitat
Wird da ne Weiterbildung gemacht oder wie läuft das dann ab. Einfach ne Einarbeitung durch den Arbeitgeber?

Dafür gibts sogar eine Ausbildung/Umschulung in einem BFW oder du läßt dich umschulen zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

Die BFW haben sehr viel im Angebot, du musst nach deinen PLZ mal suchen was sie in deinem umkreis so anbieten.
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=25221

PM
agidog
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 08:54

Boardmechaniker

Hallo Chrissi, hallo Vroni

Ich war heute Morgen schon einige Zeit im Net unterwegs, hab auch beim MDK vorbeigeschaut. Die stellen nur selten AP ein und wenn, dann sollten diese Weiterbildungen im Bereich Führungs- und Qualitätsmanagement haben.

Ich hab aber noch was gefunden:

Sozial- und Pfflegeberatung in der Altenhilfe

Leider hab ich nichts dazu gefunden, wie die Zukunftsaussichten dafür sind - vor Allem, wenn man sich nicht selbständig machen will.
Bei diesen "neuen" Berufen bin ich vorsichtig - manchmal wird da was "aus dem Boden gestampft" und hinterher findet man keine Stelle für die Arbeitsuchenden.

Aber Kauffrau für Gesundheitswesen klingt ja schon mal interessant. Ich hab gelesen, dass das auch in Nbg angeboten wird - ist dann ja nicht soooo weit zu fahren (vor Allem dann nicht, wenn der Schwiegersohn sowieso in Nbg arbeitet :D ).

Aber ich denke, dass ich erst mal die Reha abwarten muss, mal schauen, was die sagen - weiterarbeiten oder nicht - meine Chefin will mich lieber loshaben. Die drängt ganz arg, dass ich ne Umschulung machen soll :h

So, jetzt muss ich erst mal zum HA und meinen Auszahlungsschein unterschreiben lassen und auf morgen freu ich mich: Mein Sohn lädt mich in ein Freizeitbad ein - da freu ich mich schon sehr auf die verschiedenen Saunen und aufs Schwimmen.

Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Einen sönen (letzten?) Sonnentag wünscht euch

Gabi

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 17:47

fleißiger Engel

Hallo agidog,

Zitat
Sozial- und Pfflegeberatung in der Altenhilfe

Leider hab ich nichts dazu gefunden, wie die Zukunftsaussichten dafür sind - vor Allem, wenn man sich nicht selbständig machen will.
Bei diesen "neuen" Berufen bin ich vorsichtig - manchmal wird da was "aus dem Boden gestampft" und hinterher findet man keine Stelle für die Arbeitsuchenden.

Nein das verkennst du, diese Berufe werden immer mehr gebraucht, sie werden z.B. in der ambulanten Pflege eingesetzt um vor Ort zu klären wie die Pflege ablaufen soll, wenn du schon eine Vorkenntnis hast bist du bestens aufgehoben.

PM
vrori
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 17:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen - du hast enorm gute Chancen in dem Bereich etwas zu erreichen. also Augen auf und ran............

Viel Erfolg
Vrori
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 11 Sep 2009, 18:13

Boardmechaniker

Hallo ihr Beiden

danke fürs Mut machen - ich werd die Sache weiter verfolgen.

Gruß Gabi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8028 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version