Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Komme nicht ins Internet, DNS_Server evt. nicht bekannt
Lilianna
Geschrieben am: 20 Jul 2009, 20:39

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo an alle schlauen User :;

jedenfalls bin ich es nicht :rolleyes:

Ich komme mit meinem LapTop nicht ins Internet. Er sagt ein Probleme könnte sein der DNS Server, menno was ist das schon wieder :B

Bin ich wo dran gekommen oder was kann es sein. Kann mir jemand helfen.

Lieben Dank

Lilianna
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Jul 2009, 21:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lillianna,

all zu viel Ahnung habe ich von dem DNS Server auch nicht. Ich habe auch öfter Probleme ins I-Net zu kommen.

Trat das Problem von Anfang an auf oder hast du in letzter Zeit irgend etwas an deineem Lappi verändert?

Manchmal muß ich mein Netzwerk und das DSL-Modem neu starten. Das DSL-Modem war auch schon 2 mal defekt bei mir.

Schalte das Teil mal über Nacht aus und starte dann am nächsten morgen neu.

Eventuell hilft dir diese Seite weiter.

Es kann auch an Windows oder deiner Firewall liegen.
Ich komme mit meinem Lappi meistens rein. Nur mein Compi streikt öfters.
PMUsers Website
Lilianna
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 08:20

Boardmechaniker

Hallo Jürgen,

danke für Deine Hilfe. Aber echt Technik ist NICHT meine Stärke. Es klappt nicht, werde wohl warten müssen bis mein Sohn wieder da ist.
Das Problem ist neu, ich musste den Router reseatten, das klappte auch zusammen mit dem Mann von UnityMedia, aaaaaaaaber seit dem komme ich auch nicht mehr Wlan ins Netz.

Naja ist bestimmt was einfaches, nur eben nicht mein Fach :rolleyes:

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Norbertsch
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 13:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.813

Na, wenn Du den Router resetet hast, wirst Du wohl als erstes Deine Zugangsdaten neu eingeben müssen.
Wenn Du mit dem Desktop ins Netz kommst, mit dem Laptop jedoch nicht, dann wird das an deiner WLAN verbindung liegen.
Dann sollte diese neu eingerichtet werden. Solange dein Läppi über WLAN nicht mit dem Router kommuniziert, kann er auch keine DHCP Einstellungen beziehen.
folglich bekommt er keine IP-Adresse, keine Subnetmaske, kein Standard-Gateway und keinen DNS-Server zur Verfügung gestellt.

Zur Überprüfung: "Start" - "Ausführen" - "CMD" - "ipconfig - all"

Dort kannst Du dann die vorhandenen Daten auslesen und feststellen, wo es fehlt ;-)

Der DNS-Server ist übrigens für die Namensauflösung im Internet zuständig.
Dort wird eigentlich alles nur über IP-Adressen angesprochen (z.B. www.google.de entspricht der IP: 74.125.43.103)
Ergo, wenn kein DNS-Server, dann weiß dein Läppi nicht wohin wenn www.google.de eingegeben wird ;-)

Grüße und viel Erfolg

Norbertsch
PMAOL
Lilianna
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 09:49

Boardmechaniker

Hallo Norbertsch,

vielen Dank für Deine Antwort. DA ich in Urlaub war, lese ich erst heute Deinen Beitrag.

Mein Router war kaputt. Der neue ist installiert und nun geht es wieder.

Lieben Dank

Lilianna

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2102 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version