Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 14:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Peter,
ich bin auch eine LWS-versteifte. Ich kann mir nicht vorstellen, das das gut ist, was du machst. Zu mir hieß es immer: schonen....schonen.....schonen..... das heißt: liegen.....aufstehen, evtl. ein paar schritte gehen.....wieder liegen..... man braucht sehr viel Geduld......bei dieser Sache.... Du hast dich sicherlich total übermacht.... Hat dir denn niemand gesagt, was du darfst und was nicht.... :nein Mach bloß langsam, auch die kommenden Wochen... Alles gute....Schnütchen |
feiler4 |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 15:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Peter,
na siehst Du, vielleicht wird es ja jetzt wieder besser wenn Du für einige Zeit mal das Fahrad fahren weg läßt! Das habe ich, ehrlich gesagt noch nicht gehört, daß ein Arzt nach einer Versteifung schon so früh das Radeln befürwortet :sch Naja, es ist gut, daß Du jetzt auf Deinen Körper hörst und Dich wieder schonst! Lieben Gruß und alles Gute Michaela :; |
Nabuko 60 |
Geschrieben am: 27 Aug 2009, 13:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 14.604 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo alle zusammen,
war heute bei der Nachuntersuchung. Alles sitzt prima, schrauben sitzen gut, Abstandshalter auch, also war es eine Überlastung oder Verdrehung. Bekomme jetzt Schmerz-spritzen, jeden 2. Tag. Eine härtere Matratze will ich auch noch besorgen. Ich habe übrigens ein Verhaltensschema zur Nachbehandlung mitbekommen( Radfahren 2-3 mal in der Woche erlaubt), lasse es aber sein. Jedes KKH scheint da seine eigene Meinung zu haben. Ich bin erstmal froh das alles ganz geblieben ist und hoffe, dass die Spritzen helfen und die Schmerzen vergehen. Liebe Grüße Peter |
feiler4 |
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 05:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Peter,
das ist ja super! Dann hast Du diese Angst das etwas "verrutscht" sein könnte ja schon mal vom Tisch! Ich selber habe auch eine harte Matratze und irgendwie kann ich jetzt nach meiner Versteifungs-OP nicht mehr so gut darin schlafen wie vorher :sch Musst Du ausprobieren! Ich bin grade dabei mir zu überlegen ein Wasserbett anzuschaffen! Das Radfahren würd ich auch noch lassen! Es ist ja wirklich so, daß es unterschiedlich ist von KH zu KH, was man darf und was nicht! Ich durfte z. B. 2 Wochen gar nicht sitzen, in anderen KH darf man gleich wieder "normal" sitzen! So, dann üben wir uns alle wieder in Geduld und dann werden wir das alles gut überstehen :z Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung Michaela :; |
Nabuko 60 |
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 14:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 14.604 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo Michaela,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.Die Spritze hat gut geholfen, Montag gibt es die nächste. Ich habe mich nun doch für eine etwas weichere Matratze entschieden und hoffe, das meine Wahl richtig war. Sport fällt erstmal flach, nur etwas KG. Dann hoffe ich, dass die DRV bald mal meldet, der Antrag ist schon im April gestellt wurden. Also abwarten und hoffen, dass alles wieder wird. Gruß Peter |
lydi |
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 21:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.763 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr lieben
....es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die KH das postoperative Verhalten handhaben. Da weiß man nicht was jetzt richtig oder falsch ist, muss man dann wohl austesten oder hier im Forum nachlesen!!!!!!! :z Ich habe mir die viscoelastische Schaumstoffmatratze vom Aldi gekauft und finde sie sehr gut, sie ähnelt vom Prinzip her der Tempur Matratze, wurde mir sogar in einer NC empfohlen. Lieber Peter, ich wünsche dir alles Gute und erhol dich!! Geduld, das muss man lernen, so schwer es auch ist!! :winke |
![]() |
![]() ![]() |