Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nur noch 10 Tage!
isibisi0809
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 18:20


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 14.460
Mitglied seit: 28 Jul 2009




Hallöchen,

das mit den Festen finde ich auch gar nicht schlimm, außer der Geburtstag meiner Jüngsten.Sie hat einen dollen Herzfehler, der schon mit einem Jahr operiert wurde.Trotz Schwierigkeiten ist alles gut gegangen.Deshalb sind ihre Geburtstage irgendwie besonders wichtig.Da ich nunmal alleinerziehend bin,habe ich alles mit meinen Eltern allein durchgestanden.Ist schon komisch an ihrem Geburtstag nicht da zu sein.Aber sie kommt mich dann besuchen und ich habe ihren Lieblingswunsch besorgt und gebe es ihr dann im KH.Ich möchte halt nur heil wieder aufwachen und da bin ich ein Schisser!!!Die lange Narkose macht mit mehr zu schaffen, als der Schmerz nachher.Ich bin übergewichtig, rauche sehr stark und trinke gerne mal 1-2 Gläser Wein.Das ist doch alles Risiko :frage
Wenn ich das erste Mal wach bin und einer sagt es ist nach Plan gelaufen, dann geht es mir sicher besser.Dann feiere ich auch freiwillig mit meinem Arzt noch 5 mal Weihnachten :z
Liebe Grüße an alle " Leidensgenossen",
Isibisi :;
PM
Top
isab
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 19:00


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Isibisi.

für Deine OP drücke ich Dir die Daumen.

Die OP selber ist nicht zu schlimm, da wirst
Du von allen Seiten überwacht.

Anschließeend ist ganz viel Geduld nötig, weil
alles vernünftig verheilen muss und dieses
dauert seine Zeit.

Bitte sei vorsichtig und gönne Dir die nötige
Ruhe.

Denke immer daran: "Alles wird gut!"

LG Isab :;
PMEmail Poster
Top
isibisi0809
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 17:37


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 14.460
Mitglied seit: 28 Jul 2009




Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen guten Wünsche und aufmunternden Worte.Übermorgen gehts nun los und das ist gut so,dann ist die Zeit des Bibberns endlich vorbei.Dann gehts ja sofort mit vollem Programm los.Blut abnehmen,Aufklärungsgespräch und viel Abführmittel trinken. :r
Auf dem Klo hab ich dann sicher nicht soviel Zeit um Angst zu haben :kopf
Ich hoffe nur,das die Ärzte in einer Sitzung von vorn und hinten operieren können,das entscheidet sich erst während der OP.Einmal reicht mir echt.Dann eine Nacht auf Intensiv und danach hoffentlich jeden Tag Besserung.Wenn ich das erste Mal aufstehen kann und irgendwann wieder was zu essen krieg,dann geht es mir besser!Auf fremde Hilfe angewiesen zu sein finde ich nämlich total schrecklich!Durftet ihr auch so lange nichts essen?3 Tage hat man mir gesagt.Hoffentlich verschläft man die,sonst werde ich nämlich knatschig :count

LG,Isibisi :;
PM
Top
feiler4
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 17:46


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 856
Mitgliedsnummer.: 13.128
Mitglied seit: 09 Jan 2009




Huhu isibisi,

ich durfte am Tag nach der OP wieder leichte Kost zu mir nehmen! Will Dir ja nicht den Sonntag verderben, aber bei mir war es so, daß ich NACH der OP noch mal Abführmittel bekam und als das dann "ging" durfte ich erst wieder essen! Uiuiui, daß hat ganz schön gescheppert im Bauch auf der Toilette, da bin ich vlt. erschrocken! Aber keine Angst ist nicht schlimm und 10 Min. später konnte ich auch schon wieder lachen! :z

LG
Michaela
PMEmail Poster
Top
isibisi0809
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 18:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 14.460
Mitglied seit: 28 Jul 2009




Hallo Michaela,
ich darf 3 Tage nichts essen und dann erst mit Zwieback und Tee wieder anfangen,ist aber sicher auch von Klinik zu Klinik anders.War es bei dir auch von vorne und hinten?Hab heute schon mal alles rasiert,das mach ich lieber selber :B
Ich hab Schiß!!!!
LG,Isibisi
PM
Top
feiler4
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 19:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 856
Mitgliedsnummer.: 13.128
Mitglied seit: 09 Jan 2009




Hallo Isibisi,

ich bin nur von vorne operiert!

Das mit dem Essen kommt vlt. auch auf die Dauer der OP an? Du wirst ja von vorne und hinten operiert und ich denke das dauert auf jeden Fall länger! Aber wie Du schon schreibst, denke ich auch, daß es einfach von Klinik zu Klinik anders ist! Wer weiß, wenn es Dir recht gut geht danach darfst Du ja vlt. auch schon früher was essen :sch Für mich war das bei jeder OP die schlimmste Sache :z Ich werde nämlich auch furchtbar sauer wenn ich Hunger oder Durst habe :D Aber Du schaffst das!!!

Hab keinen Schiß! Ich weiß ich rede mich leicht, da ich es ja schon hinter mir habe, aber wenn Du Dich selber verrückt machst, machst Du es Dir auch nicht leichter! Hinterher wirst Du Dir denken, hätt ich mich doch blos nicht so reingesteigert :z Klar, es gibt positive und negative Erfahrungen, aber jeder muss seine eigene machen! Aber gemeinsam schaffen wir hier alles!

Lieben Gruß und poste weiter, damit ich auch ja nicht vergesse, Dir nochmal viel Glück zu wünschen!

Michaela

:;
PMEmail Poster
Top
masumol
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 19:45


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Isibisi,

na Du schaffst das schon, erst Deine Ärzte und dann die Schwestern. Nee, lass Dich nicht verrückt machen, sondern denk immer nur an den Erfolg der OP und das die dollen Schmerzen dann endlich ein Ende haben.

Wie unsere hungrig sehr aggressive Michaela schon schreibt, wird das mit der Ernährung in jeder Klinik anders gehändelt.

So zum Aufbauen hier meine Erfahrung. Nach dem Einlauf am Abend vor der OP hatte ich in der Nacht darauf erstaunlicherweise trotzdem keinen Hunger. Nach den OP, von vorn an einem Tag und von hinten so eine knappe Woche später (das hatte aber extra Gründe, normalerweise findet die zweite OP in dieser Klinik nach drei Tagen statt) gab es zunächst mal nur flüssige Nahrung. Also alles was eine Schnabeltasse so hergibt: Hühnerbrühe, ungesüsste Puddings sowie Tee und Kaffee. Und das Ganze bei 38°C und bis zu dem Tag, an dem man erstmals wieder sein (großes) Geschäft erledigen konnte. Das dauerte bei mir bis zum zehnten Tag, erst dann gab´s wieder feste Nahrung.

Also wirst Du auch drei Tage locker überstehen. Ich wünsch Dir maximale Erfolge für die OP und die Zeit danach in der Klinik.

Herzliche Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
ulla
  Geschrieben am: 30 Aug 2009, 19:50


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 14.651
Mitglied seit: 30 Aug 2009




:; Hallo ,leider habe ich Deinen Namen vergessen.
Ich, bin auch unöflich,habe mich garnicht vorgestellt.Bin Uschi, komme aus Oldenburg,und bin schon 1997 versteift,Wurde in der einen Woche vom Rücken und in der anderen Woche von Vorne operiert :; javascript:emoticon(':;')javascript:emoticon(':sonne') :sonne
Es war schon schlimm,mir wurde in der Klink viel Gutes gehtan.Das mit dem Essen fand ich nicht so schlimm,hatte die Prozedur gleich zwei Mal.Hoffentlich geht es Dir nach der OP besser.
Ganz liebe Grüsse Uschi
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 20:02


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Isibisi,

Zitat

Die lange Narkose macht mit mehr zu schaffen, als der Schmerz nachher. Ich bin übergewichtig, rauche sehr stark und trinke gerne mal 1-2 Gläser Wein.Das ist doch alles Risiko


Dann will ich Dir mal die Sorge vor der Narkose nehmen! Erstens sind die Narkosemittel heutzutage sehr gut verträglich und zweitens bist Du nicht die einzige, die mit diesen Risikofaktoren operiert wird! Ich kann Dir sagen, da gibt es Patienten, die haben ne deutlich längere Liste :z

Was das rauchen angeht - meinst Du Du kommst klar ein bis zwei Tage ohne? Auf der Intensiv schiebt Dich keiner zum rauchen :z - nee Spass beiseite - überleg doch mal mit dem Doc, ob Du im Vorfeld nicht mit Nikotinpflastern anfangen willst? Je nachdem werden sie die Dir eh kleben!
Das mit dem Wein stellt mal grundsätzlich kein Risiko dar, wenn Du keine Probleme hast, darauf mal zwei drei Tage zu verzichten - wenn Du allerdings der Meinung bist, die kannst nicht ohne, dann teil das bitte dem Narkosearzt beim aufklärungsgespräch mit. Es ist wichtig das zu wissen, da gibts gute Medis, dass es keine Entzugsprobleme gibt.
Bitte bitte nicht falsch verstehen - ich will dir nicht unterstellen, dass es bei Dir so ist, aber ich weiss leider aus beruflicher Erfahrung auf Intensiv, dass es nichts mühsameres gibt, wie ein Patient, der ruhig auf dem Rücken liegen soll und meint er müsse aufstehen.

Was die NArkoseart angeht, ist es recht unterschiedlich - etwas was von haus zu haus und von Narkosearzt zu Narkosearzt sich unterscheidet.
Auf jeden fall kann die OP auch mit einer Periduralennarkose und gleichzeitiger sedierung gemacht werden, es muss nicht immer eine Vollnarkose sein.
Lass Dich vom narkosearzt gut aufklären und vielleicht was zum beruhigen am Abend vorher geben!!

Also, ich drück alle meine Däumchen, dass kommt gut :up :up

LG

joggeli

PM
Top
feiler4
Geschrieben am: 31 Aug 2009, 05:28


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 856
Mitgliedsnummer.: 13.128
Mitglied seit: 09 Jan 2009




Huhu,

@Mario: Ich hoffe doch, "aggressiv" meinst Du bezüglich auf meinen Hunger? ??? :total Wenn nicht, na dann zieh Dich warm an :z Schön auch mal wieder von Dir zu lesen!

Hey Isi, siehst Du, es ist gar nicht so schlimm!

Bzgl. rauchen: Ich hatte die ersten drei Tage kein Verlangen, aber am 4. Tag überkam mich die Gier und ich konnte nur noch an die Zigarette denken, leider! Wie joggeli schon schreibt ist es vlt. gar keine schlechte Idee, wenn Du Dir ein Pflaster verpassen lässt, dann kommst Du als positive Zugabe vlt. auch noch vom Rauchen los??? Wäre doch klasse! Vor allen Dingen auch wichtig, da bei uns ja die Verknöcherung stattfinden muss und rauchen, habe ich gehört, soll auch nicht gut für die Knochen sein!?!?!

Das mit dem Wein, hmm.. wenn Du jeden Abend Wein trinkst und es meistens bei 1 Glas bleibt, dann denke ich kann man noch nicht abhängig sein und Entzug bekommen??? Wenn Du den Wein aber brauchst (bitte mir auch nicht böse sein, mein es auch nur gut) dann sag auf jeden Fall in der Klinik Bescheid, denn dann bekommst Du was!

So, nun hab keine Angst und freu Dich auf die schmerzfreie Zeit die danach kommt!

Lieben Gruß
Michaela

PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2840 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version