Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nur noch 10 Tage!
isibisi0809
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 19:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.460

Hallo ihr Lieben,

am 1.9. ist es soweit,da muß ich ins KH.Am 2.9. ist dann die ventro-dorsale Fusion L4/L5.Ich werde immer angespannter und kann nicht mehr schlafen.Ich weiß, das es sein muß(so geht es jedenfalls nicht mehr)aber ich habe eine riesen Angst. :traurig2
Ich brauche all eure gedrückten Daumen!!!
14 Tage muß ich minimal in der Klinik bleiben, wenn sie die OP in einer Sitzung machen können, aber das entscheidet sich erst während der OP.
Ich erhoffe mir einfach ein lebenswertes Leben mit meinen 3 Kindern(bin alleinerziehend).Ich möchte wieder allein meine Wasch- oder Spülmaschine anmachen können und Staubsaugen.
Naja, möchte ich eigentlich nicht, gehört aber zu einem selbstständigen Leben finde ich!
Genauso möchte ich wieder mit den Kindern auf den Ponyhof oder andere Aktivitäten machen.
Ich weiß nicht, ob ich das so schreiben darf(vielen geht es viel schlechter),aber das sind Dinge die mich momentan viel beschäftigen!Ich möchte gern mit weniger Angst und mehr Optimismus in die Klinik gehen,denn die OP bietet mir ja auch Chancen,oder wie seht ihr das?? :z

Ganz liebe Grüße, Isibisi :winke
PM
ChrisF44
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 20:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.407

Hallo Isibisi

Ich werde am Dienstag ins Krankenhaus gehen und werde am Mittwoch dynamisch über 3 Ebenen stabilisiert und habe auch große Angst davor.

Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das du das alles gut überstehst :streichel bis denn Grüßle Christian :winke
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 20:30

Stammgast
**

Hallo Chris,
auch dir drücke ich ganz fest die Daumen!!! :trost
Auch wir schaffen das, viele vor uns haben das geschafft.Denke ganz fest an dich und halt die Ohren steif!!!
LG,Isibisi :;
PM
feiler4
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 05:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo ihr Zwei,

ich kann Eure Angst sehr gut verstehen! Ich wurde ja am 23.07.09 versteift und hatte auch ganz furchtbare Panik! Jetzt kann ich sagen die Panik hab ich mir umsonst gemacht :z Bei mir hieß es auch, ich müsse so 10-14 Tage im KH bleiben, sehr zur Verwunderung meiner Ärzte konnten sie mich aber am 28.07.09 schon wieder raus lassen, da es mir blendend ging/geht. Ich weiß nicht ob das daran lag, daß ich "nur von vorne" und "nur L5/S1" versteift wurde!?!?!?

Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich sehr, sehr froh bin, daß ich mich letztendlich doch für die Versteifung entschieden habe! Habe sehr viel an Lebensqualität zurück gewonnen! Kann wieder jede Nacht durchschlafen und nehme nicht mehr soviele Medis!

Drück Euch beiden ganz fest die Daumen und hoffe ihr berichtet dann!

Liebe Grüße
Michaela

:up
PMEmail Poster
ChrisF44
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 05:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.407

Guten Morgen

Das ist lieb von Euch beiden....... :s hoffe es hilft auch. Du bist aber auch schon bald wach sag bloß du arbeitest schon wieder?

Das du nur 5 Tage in der Klinik warst, he super aber ich denke nicht das es nur daran liegt an an wie vielen Etagen man versteift wird ,jede op an der WS ist mist

und es freut mich sehr das es bei dir so viel gebracht hat.

Hast du große Einschränkungen?

Isibisi ich denk auch ganz arg an dich ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir grad geht und vorallem noch 9 Tage bei dir aber die gehen auch vorbei wenn auch nicht so wie man es gewöhnt ist.
Was mir sehr geholfen hat ist das Forum hier man spürt man ist nicht allein mit seinem Problem und das es vielen danach wieder sehr gut geht ich bin so froh das ich hier gelandet bin
allen hier recht herzlichen dank von mir.

Bin ganz nah bei dir :streichel und lass dich nicht unter kriegen Grüßle Christian
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 05:52

BoardIngenieur

Hallo,

nein, nein arbeiten kann/darf ich noch nicht! Ginge auch wirklich noch gar nicht, denn sooooo lange sitzen ist noch nicht drin! Hab nur gestern ein Mittagsschläfchen gehalten und drum fiel der Nachtschlaf kürzer aus :z

Einschränkungen hmm... die Muskulatur ist halt erschlafft und es dauert noch ein paar Tage bis ich mit KG usw. anfangen kann. Bücken geht nicht mehr so wie vorher, aber ansonsten ist es gar nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte!

LG an Euch Zwei und haltet die Ohren steif
Michaela
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 06:52

Stammgast
**

Hallo,

ich benutze dich jetzt einfach als positives Beispiel.Ich denke die Dauer des Aufenthaltes ist schon ein Unterschied ob von vorne oder vorne und hinten operiert wird.Hauptsache es geht mir nachher ähnlich wie dir.
Angst ist glaube ich völlig normal,es ist ein großer Eingriff.Man sollte auch nur gut überlegt da rangehen,kann man schließlich nicht rückgängig machen.Dieses Forum ist aber echt Gold wert.Immer wenn es mich überkommt lese ich hier einige Beispiele und es geht mir besser!
Vielen Dank an alle hier!

LG,Isibisi :;
PM
feiler4
Geschrieben am: 24 Aug 2009, 07:24

BoardIngenieur

Liebe Isibisi,

genau! Denk positiv und es geht gleich um einiges besser!

Auch ich muss sagen ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich komplett durchgedreht!

Aber ich bin überzeugt: Du schaffst das und wirst es nicht bereuen! Bei den vielen Daumen die Dir gedrückt werden geht das auch gar nicht anders! :D

Ganz liebe Grüße
Michaela

:troest
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 08:03

Stammgast
**

Jetzt sind es nur noch 4 Tage und die Panik steigert sich zum Höhepunkt.Ich vergesse ständig alles und bin total fahrig und gereizt.Ich glaube, die Kids sind froh, wenn ich weg bin.Sie können gar nichts dafür, aber das verstehen sie noch nicht immer.Ich hoffe,das ich danach in der Lage bin, mich wieder besser zu kümmern. :streichel
Am Geburtstag meiner Jüngsten bin ich dann auch noch im KH.Ostern habe ich da gefeiert,meinen Geburtstag im Juni und jetzt noch ihren.
Ob ich dann Weihnachten mit meinem Rehaarzt unter dem Tannenbaum sitze??? :B
Da kann das nächste Jahr ja fast nur besser werden!

Euch allen liebe Grüße und möglichst wenig Schmerzen,
Isibisi :;
PM
Birdy
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 10:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.377

:winke Hallo Isibisi
auch mal alles alles Gute von mir
nimm es nicht soo schwer
Geburtstag hat man jedes Jahr und Ostern und Weihnachten auch
aber man hat nur eine gesundheit und die geht nun mal vor
ich war letztes Jahr auch an Weihnachten und Silvester in der Reha, an Ostern im KH und jetzt an meinem Geburtstag wieder in Reha
und es ist auch mal schön, mit anderen seinen geburtstag zu feiern
mit anderen Leidensgenossen Weihnachten und Silvester zu feiern
die Klinik hat sich schon was einfallen lassen,, mit Traumschiff und Eisbombe
klar, feiern mit der Familie, mit den Kindern (vorallem wenn sie noch klein sind) sind schöne Momente, die man nicht missen möchte
aber schau nach vorne, die Zeiten werden wieder kommen
ich drück dir die Daumen
:streichel Birdy
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version