Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder 2 neue OP's, wieder 2 neue OP's
zikkchen 39
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 08:46

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.739

hallo ihr lieben :;

wollte mal eben ein kurzes update über mein verlauf in der werner wicker klinik geben

also ich habe ja jetzt schon 3 lws OP's innerhalb von 7 wochen hinter mir. gestern bekam ich gesagt das ich demnächst noch 2 mal operiert werde. weil die spreizer die zwischen den dornfortsätzen sind nicht halten bzw einer sich verschoben hat. die wirbelsäule ist instabil. der operateur muss wohl ein teil vom band entfernt haben was an der wirbelsule ist. bekomme aus dem becken knochen entfernt , aus dem lwk5 wird die bandscheibe entfernt u der beckenknochen dort eingesetzt. danach werde ich in 2 operationen von vorne und hinten versteift. das schlimmst ich muss 4-5 wochen im kh bleiben. nach ca 4 monaten muss ich wieder für 1 woche in die klinik. dann schauen die ob die versteifung feste geworden ist. die ärzte waren entsetzt wie die meine bilder gesehen haben. bin mal gespannt wie das alles noch weitergeht .

lg
zikki :heul
PMEmail Poster
Steifer_Hals
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 09:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.501

Guten Morgen zikkchen 39.

Nur Gut das ich damals nach Fulda gegangen bin. Die Werner Wickert Kliniken hatten damals zwar einen sehr Guten Ruf, nachdem was ich aber da bei dir lese könnte man meinen du wärst in einem Schlachthaus gewesen.

Ich wünsch dir alles gute für deine bevorstehenden OP's. Hoffentlich machen die Herren diesmal ihre Arbeit richtig :nein
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 10:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.763

Hallo Zikkchen,

meine Güte, da kommt ja noch einiges auf dich zu!!

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde bei den OP´s gepfuscht !?
Kannst du nicht dagegen angehen, ich meine wenn du die Ärzte in der jetzigen Klinik auf deiner Seite hast??

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, das schaffst du!!
LG Lydi
PM
zikkchen 39
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 14:37

BoardIngenieur

huhu

steifer hals : die wickert klinik mach doch nur das ganz was der andere trottel kaputt gemacht hat.
lydi : bei der ersten OP wurde pfusch gemacht. musste deswegen noch zweimal nachoperiert werden. das was der mir
dann da eingebaut hat hält auch nicht. mir wurde von einigen arzten geraten mich in eine spezial klinik zu be
geben. die nannten mir die wickert klinik. die müssen dann leider das richten was der andere im arsch gemacht
hat. die sache ist auch beim anwalt
PMEmail Poster
Steifer_Hals
Geschrieben am: 05 Sep 2009, 08:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.501

morgen.

uff, da bin ich aber echt mal erleichtert, das nicht die wicker (wird doch ohne "t" geschrieben) schuld sind.
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 05 Sep 2009, 10:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.763

Guten morgen Zikkchen

das kommt mir sehr bekannt vor.........
meinst du denn das du Chancen hast gegen den Arzt anzugehen??
Bin ja echt gespannt!
LG lydi
PM
zikkchen 39
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 08:05

BoardIngenieur

hi lydi

also ich denke schon das ich eine chance habe. ich habe keinen normalen anwalt der ist extra für ärztepfusch. die sachen sind momentan alle beim gutachter. dauert halt einige zeit . mein anwalt meinte 6-7 monate bestimmt. kommt drauf an wie lange der gutachter braucht. ich lasse mich mal überraschen was da rauskommt.

gruss
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 07 Sep 2009, 21:45

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Zikkchen

Sorry - aber: Ich habs Dir ja gesagt! :sch

Du hättest Deiner WS und Dir einiges erspart, hättest Du nach dem Pfusch Nägel mit Köpfen gemacht.

*edit*

Zitat

nach ca 4 monaten muss ich wieder für 1 woche in die klinik. dann schauen die ob die versteifung feste geworden ist

Dass man für ein Kontroll-CT bzw ein Kontroll-Röntgenbild (was das Standardverfahren für Verknöcherungskontrollen ist) eine Woche in der Klinik bleiben muss, das ist mir neu.... :frage

Oder sollst Du noch ein 5. oder gar 6. Mal in so kurzer Zeit operiert werden, dass die Dich zwecks Verknöcherungskontrolle aufmachen?

Nach 4 Monaten wird man noch nicht viel sehen, eine Versteifung dauert ein bis eineinhalb Jahre...... Die Wirbelkörper in der LWS sind größer als die anderen Wirbel, weshalb hier sehr viel mehr Knochenmasse in den Zwischenwirbelräumen gebildet werden muss.

Bearbeitet von Ave am 07 Sep 2009, 23:55
PMEmail PosterICQ
zikkchen 39
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 11:46

BoardIngenieur

hallo ave

mensch mach kein scheiss . ich lasse mich doch nicht ein 6 oder 7 mal operieren. mir reicht schon das 4 u 5 . das hält doch garnicht mein körper aus. ich kann nur soviel sagen das ich nach den 2 OP;s 4 monate später wieder für 1 woche stationär hin muss. dann wollten die schauen ob der kram feste ist.

gruss
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 08 Sep 2009, 11:50

BoardIngenieur

Ave : woher sollte ich den wissen das mein operateur pfusch gemacht hat. ich bin doch kein arzt. der hat mir immer erzählt die schrauben waren los. es kam erst später raus das er die schrauben falsch plaziert hatte . nachdem ich dann meine unterlagen zusammen hatte wie Ct , MRT , Röntgen Befunde. in der reha wurde ich dann von dem rehadok aufgeklärt was die mit mir gemacht haben. danach bin ich dann nochmal zu einem neurochirurg gegangen . wollte eine zweite meinung hören. der erzählte mir das selbe.

gruss
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.5442 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version