Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin total verunsichert
isibisi0809
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 11:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.460

Hallo ihr Lieben,

Ich hab immer noch nichts vom Krankenhaus gehört,also denke ich der Termin ist sicher erst im September.Dann ist der Prof ja weg.Ich fahre morgen erstmal für 1 Woche mit den Kids in den Urlaub.Das haben wir alle echt verdient. :klatscht
Die Medis waren zuerst im Koffer und wenn die Kinder glücklich sind,hat die Mama auch weniger Stress.Wünsche euch allen eine möglichst schmerzfreie Woche.Nach dem Urlaub habe ich sicher meinen Termin und dann melde ich mich,
bis nächste Woche,

Isi :;
PM
feiler4
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 12:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Isi,

wünsche Dir und Deinen Rackern einen wunderschönen, entspannten, schmerzfreien (so gute es eben geht), erholsamen Urlaub!!! Ich erblasse vor Neid :z

Melde Dich wenn Du wieder was genaueres weißt und genieße Deine wohlverdiente Woche!!!

LG
Michaela

:;
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 17:17

Stammgast
**

Hallo, ihr Lieben :;

Bin aus dem Urlaub zurück,war total schön, nur leider zu kurz.Außerdem waren die Betten eher mäßig und das hat meinem Rücken echt zuschaffen gemacht.Aber die Kinder waren so glücklich und das war echt schön zu sehen,sie haben ja auch ne Menge durchgemacht.

Jetzt kommt der unangenehme Teil, am 1.9. muß ich ins KH einrücken und am 2.9. ist dann die OP.Ventro-dorsale Fusion L4/L5 oder so ähnlich. :frage

Jetzt geht mir die Düse, ich hab so eine Angst,ich bin da immer echt extrem panisch.Es haben ja schon andere überstanden aber viele haben solche Probleme nachher.Meine Angst ist die lange Narkose und der wohl ziemlich heftige Wundschmerz nachher. :kopf
Ich werde euch in den nächsten 2 Wochen sicher noch öfter auf die Nerven gehen mit meinem Gejammer,nehmts mir bitte nicht krumm,
Gruß vom Angsthasen!!!
PM
feiler4
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 18:16

BoardIngenieur

Hallo Isi,

schön das der Urlaub toll war!!

Ich werde Dir für die OP auf jeden Fall die Daumen drücken! Keine Angst, Du schaffst das!!!

Lieben Gruß
Michaela

:winke
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 06:35

Stammgast
**

Das beste an dem Termin ist, der Professor geht am 31.8. endgültig und ich muß am 1.9. da sein.Das nenn ich dann mal Schwein gehabt!!!
Wenigstens der stress bleibt mir erspart, wenn der gute Mann weg ist.Da sag ich dann mal :; Herr Professor!

LG,Isibisi
PM
feiler4
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 06:57

BoardIngenieur

Hallo Isi,

nö da sagst Du nicht nur Tschüss Hr. Prof :; sondern ich finde angebrachter wäre:

:tritt :; Hr. Prof. ich werde Sie nicht vermissen :total

Lieben Gruß
Michaela
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 13:34

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Isibisi

Dorso-Ventral bedeutet, Du wirst von hinten und von vorne versteift...

Das mit dem Wundschmerz: Klar ist alles nicht prickelnd, wenn das Ramdösige von der Narkose verschwindet und man langsam aber sicher wieder in der Realität ankommt.

Aber an jedem Krankenbett gibt es Klingeln :D und wenn Du Schmerzen hast, dann soll die Schwester kommen und Dir was geben.
Die ersten 24 Std nach der OP sind die Schlimmsten - danach gehts wirklich aufwärts.

Was den Wundschmerz an sich betrifft: Da habe ich festgestellt, gegen Rückenschmerzen hilft das Zeug nicht, aber gegen Wundschmerz ist das Gold wert.
Dir wird aber nach der Op nicht nur die Wunde an sich zu schaffen machen, sondern das ganze operierte Gebiet schmerzt.
Aber eben dafür wirst Du in der Klinik nach der OP ausreichend Schmerzmittel bekommen, um den Schmerz zu lindern.

Du packst das genauso, wie wir anderen das geschafft haben! :up

Mach Dich jetzt die letzten Tage nicht verrückt, sondern genieße die Zeit mit Deinen Kindern so intensiv wie möglich, denn nach der OP wird das einige Zeit nicht mehr so gut gehen, mit den Kids zu spielen etc.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
joggeli
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 17:09

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

Zitat

Meine Angst ist die lange Narkose und der wohl ziemlich heftige Wundschmerz nachher.

Du wirst ja im Vorfeld ein Gespräch mit einem Anästhestisten haben.
Dann klär da mal ab, was für eine Narkoseart dort üblich ist.

da wo ich gearbeitet hab, wurden diese Ops meist in einer kombinierten Spinal/Peridualanästhesie mit Schlafmittel (z.B. Propofol) gemacht, je nach Neurochirurg wurde auch für einen Tag ein Peridualkatheter liegen gelassen, wo ein Kästchen angeschlossen war, und der Patient selbst auf ein knöpfchen drücken konnte und sich Schmerzmittel geben konnte.

Ich empfehle dir, lies Dich mal bei google zu den verschiedenen narkoseformen schlau - Vollnarkose, Peridualnarkose und kombinierte Spinal/Peridualnarkose, dann kannst Du dem Doc beim Aufklärungsgespräch schon gleich besser folgen.
Zu allem was Du fragen hast, aufschreiben und mitnehmen.

Ich wünsch Dir alles Gute :up

LG

joggeli
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1901 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version