Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP die sechste, Bin heute ieder freigelassen worden...
Nitsrek
Geschrieben am: 24 Jul 2009, 22:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 545

Hallo,

meine Bandi-Karriere reißt nicht ab. Bin am 30.06. zu meinem Schmerzi gekrochen, soweit das noch ging. Bekam meinn linkes Bein nicht mehr mit. Der hat mich direkt ins Evangelische Krankenhaus in Oldenburg eingewiesen.
Dort dann am nächsten Tag MRT, Schmerzmittel bis zum Abwinken (konnte da auch gut von ko****) und die Feststellung, daß ich wieder einen Prolaps auf L4/L5 (aber diesmal links) habe, der massive Bedrängungen verursacht. Also am 02.07. "normale" OP.
Versteifung der Etage wollten die Ärzte verhindern, da ich ihnen zu jung (bin 34) dafür wäre.
Am nächsten Tag hatte ich außer der Wundschmerzen keine Probleme mehr aber Tags drauf alles wieder wie vorher. Ich konnte zudem die Beine nicht mehr gerade machen, war total unsicher im Stand usw.
Tja, es wurde das Wochenende abgewartet unter Schmerzmittel und abschwellende Medikamente.
Dann neues MRT und die Feststellung, der Vorfall ist genauso wieder da. Tja. Da es mittlerweile der 5. Eingriff gewesen war seit 2003, davon 4 Eingriffe auf Höhe L4/L5 blieb nur noch die Versteifung. Der Oberarzt sagte zu mir:Zitat:"die zwei Bandscheiben bei Ihnen sind nur noch Grütze, nur noch Mus."
Es wurde dann am 13.07.2009 ein Versteifung der Höhen L4/L5 und L5/S1 vorgenommen. Es wurde nach T.L.I.F. versteift. Ich bin belastungsstabil, d.h. ohne Korsett. Darf max. 20 Min. am Tag sitzen, stehen etc. Laufen darf ich so wie es geht und viel flach Liegen.
Ich habe jetzt schon wesentlich weniger Schmerzen, nur ich habe jetzt unwahrscheinlich heftige Probleme mit Muskelkrämpfen im gesamten linke Bein.
Muß in drei wieder zur Kontrolle hin und dann wird entschieden, wann und wo eine Reha gemacht wird. Solange müssen wir jetzt erst mal den sogen. Ball superflach halten. Denn wie Ihr vielleicht im Profil gelesen habt, habe ich auf L3/L4 noch einen Prolaps und auf Höhe L2/L3 eine Protrusion.

Liebe Grüße von einer geschlauchten

Kerstin

PM
Nitsrek
Geschrieben am: 24 Jul 2009, 22:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 545

Hallo nochmal.
Also die Wiedervorstellung ist in drei Monaten (habe ich gerade irgendwie vertippt).
Sensibilitätsstörungen habe ich mittlerweile in beiden Beinen. Allerdings brauche ich meine Peronaeusorthese auf dem rechten Fuß nicht mehr. Mußte ich seit letztem Sommer tragen.
Nur meine Arme sind durch die OP's kürzer geworden...Ich komme nicht mehr an meine Füße zum Socken anziehen ran. Brauche da jetzt täglich Hilfe.
Toilettengang ist auch recht schwierig, zumindest die Reinigung anschließend. Hattet Ihr da auch Probleme?

Nochmals liebe Grüße
Kerstin
PM
Ralf
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 15:01

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kerstin,

da hast Du ja einiges hinter Dir und ich möchte hoffen, daß es nun gut ist und sich alles zum Guten wendet.

Sicherlich wirst Du anfangs noch massig Probleme haben, wie man hier immer wieder lesen kann, doch die Zeit wird auch das richten.

Tipp: Beim Strümpfe anziehen, das Bein im Knie abwinkeln und auf den anderen Oberschenkel legen (bzw. hochziehen)

Beim Toillettengang hilft leider nur quälen. :sch

Wünsche Dir eine rasche Erholungsphase und daß es Dir bald wieder gut geht.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version