Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen im Bein nach OP
lesc
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 09:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.992

Hallo
Ich wurde am 22.6. operiert. Habe zwei Bandscheibenvorfälle L4/L5 und L5/S1, den L4/L5 haben sie gemacht. Nach der Op war ich noch 7 Tage im Krankenhaus. Sie mir geraten, eine Krücke zu benutzen, da ich noch sehr schräg gehe. Im Krankenhaus ging es mir auch ganz gut, konnte ohne Schmerzen laufen, war nur unangenehm, da der Fuß und die Wade taub sind. Jetzt bin ich zu hause, und die Schmerzen im Bein werden immer schlimmer. Morgens schaff ich es kaum mal ins Bad zu kommen, im Laufe des Tages geht es dann einigermaßen. War beim Neurochirurgen, die meinte, das die Schwellung erst ein paar Tage nach der OP kommt und die jetzt wohl auf den Nerv drückt. Zum Abschwellen soll ich 3x 400mg Ibu nehmen. Hab das Gefühl, das ich da auch gleich nen Smartie lutschen könnte. Bringt irgendwie gar nichts. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Wie lange dauert das? Ist das normal? Hab so ein bißchen Schiss das das mit der Narbenbildung nicht so ganz klappt.
Wäre super wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG lesc
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 10:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo lesc,

schön, das es dir nach der OP relativ gut geht und Du alles gut überstanden hast.

Bei mir tat damals (vor 2 Jahren) auch das Bein nach der OP weh. Das hat sich bei mir erst im Laufe der Reha geändert.
Fährst Du noch zur Reha???

Jeder "verpackt" eine OP halt anders und jeder Körper ist anders. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als erstmal abzuwarten.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Kessi
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 13:33

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Lesc,

so kurz nach der OP kann der Nerv noch gereizt sein,
die Wundheilung braucht Zeit.

Wenn dir Ibuprofen zur Schmerzlinderung nicht ausreicht,
besprich es mit deinem Arzt, du musst die Schmerzen nicht aushalten :streichel ,
es gibt wirksame Medikamente.
Hilft dir zu Hause Stufenlagerung ein wenig?

Weiterhin gute Genesung
wünscht dir Kessi :winke
PM
lesc
Geschrieben am: 05 Jul 2009, 21:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.992

Hallo
Ok da bin ich ja schonmal beruhigt, das das noch ok ist. Das Bein wird jetzt auch langsam besser. Hab jetzt nur festgestellt, das wenn ich am Tag etwas mehr in Bewegung war, ich über der Naht so eine weiche Beule bekomme. Kann da noch Flüssigkeit drin sein? Warte jetzt das die Genehmigung kommt für die Ambulante-Reha kommt.

LG lesc
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 06 Jul 2009, 05:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Lesc,

die Beule hatte/habe ich auch. Mein Doc meinte, daß es manchmal etwas Flüssigkeit sein kann und man dies beobachten muss. Wenn es nicht besser wird sollte man akupunktieren.

Wenn ich aber immer schön meine Übungen mache und abends noch Wärme draufgebe, ist die Beule meistens nach 1-2 Tagen weg!

Wünsche Dir eine gute Genesung!

Viele Grüße
Michaela

P.S.: Mute Dir bei der ambulanten Reha nicht zu viel zu!!! Denn Dein Körper braucht jetzt so kurz nach der OP eigentlich viel Ruhe! Ich habe nach meinen OP´s erst so nach 12 Wochen mit KG angefangen und das war manchmal schon zu früh!

Hör auf jeden Fall auf Deinen Körper, wenn Du Schmerzen bekommst, tritt ein wenig Kürzer!
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 06 Jul 2009, 14:21

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo lesc

Zitat

Sie mir geraten, eine Krücke zu benutzen, da ich noch sehr schräg gehe

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Benutze lieber 2 Krücken, damit gehst Du aufrechter, als nur mit einer!
Mit einer belastest Du Deinen Körper auch nur einseitig und gerätst in eine Fehlhaltung, die weitere Probleme nach sich zieht.

Ich selbst gehe seit meiner Versteifung an Krücken, ab und an (wenn ich z. B. den Müll rausbringe) benutze ich nur eine und da merke ich selbst, wie schief ich durch die Gegend eiere.
Mit beiden Krücken (die natürlich gut auf Dich eingestellt sein müssen) gehe ich aufrecht und komme nicht in eine Fehlhaltung.

Dir wünsche ich schnellstens eine Besserung!

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
sometimes
Geschrieben am: 08 Jul 2009, 14:22

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.334

hi lesc,

da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die nach der op schmerzen hat.
ich nehme die ibu 600 und die helfen mir gut.

frage: seit wann hattest du denn den bandscheibenvorfall, bzw. wie lange hast du damit rumgemacht bevor operiert wurde?

lg
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9627 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version