Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 18:33
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Also des mit den Spitzeln hab ich mal großzügig überlesen, ich hab nur gut informierte Kreise. In diesem Fall war es die Großnichte des Stiefvaters der angeheirateten Tante, welche über die Freundin des Urgroßvaters einer Kollegin meiner Schwester die wertvollen Informationen überbrachte. Wenn das mal keine zuverlässige Quelle ist. :frage
Von wejen Spitzel, dit bringt mir glatt ins Schwanken und lässt mir beinah ins Berlinern kommen. So nach dem Motto: Be Berlin - Be Wowi - Be Knut. :klatscht Aber das gehörte wohl woanders hin. Die Abkürzung GöGa ließ mich kurz grübeln und dann kam mir doch schnell die Erklärung Gören-Gang ... richtig? Oder doch Göttergatte? :tritt Nun ist aber genug mit ernsthaftem Texten. Morgen lauert mir mein Orthopäde wieder auf wie meist einmal im Vierteljahr. Irgendeine Idee zur Schmerzminderung hat er ja meist parat :h , schaun wir mal. Dann drück ich uns allen die Daumen, das wir jeder unseren Nerv, jeder natürlich seinen auf seine Weise, halbwegs in den Griff bekommen. Einen schönen Abend Mario Bearbeitet von joggeli am 12 Jul 2009, 19:12 |
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 20:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mario,
um Gottes Willen, dass war Spass, war keine Anspielung oder so!!! Hab eben nachgeschaut und festgestellt, daß Du aus Brandenburg kommst! Sorry, war wirklich Zufall und ned bös gemeint!!! Sag mal, könnte es sein, daß die Großnichte des Stiefvaters Deiner angeheirateten Tante, welche über die Freundin des Urgroßvaters der Kollegin Deiner Schwester irgendwie mit mir oder Birdy verwandt ist??? :total Na für ne GörenGANG hat´s bei uns noch nicht gereicht, wir (mein GÖTTERGATTE und ich) haben nur einen 15 Jahre alten Sohn :z Hoffentlich lauert Dein ernsthafter Orthopäde (oder wie war dat jetz?) morgen nicht mit ner dicken Spritze auf Dich :P Wünsch Dir ruhige Nerven heut Nacht und lass Dich nicht unterkriegen!!!!! So, geh jetzt in die Falle, vlt. bekomm ich ja heute ausnahmsweise mal ne Mütze voll Schlaf ab! Hoff nur, daß ich nicht Alpträume von Tanten, Schwestern, Stiefvätern, Urgroßeltern und sonstwas bekomm.... :roll Hoffentlich bis bald (muntert einen ja richtig auf unsere Diskussion) liebe Grüße Michaela mit der GöGaGöGang :baeh |
masumol |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 07:43
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Michaela,
ja also, ich denk, ich meine, für mich war das mit der Spitzelei auch (nur) Spaß, wenn ich das verbissen sehn würde, dann hätte ich mich da deutlicher distanziert und nicht die Großnichte bemüht. Die Hose muss sich der anziehen, der meint, das sie ihm passt. Wobei hier in Brandenburg derzeit wirklich die alte Stasidiskussion wieder mal aufkommt. Aber das tangiert mich nicht, ich hatte mit dem Verein zum Glück nie direkt zu tun bis auf einmal bei der Army. Da wollte ich damals mit "Jugendtourist" verreisen, nach Nordkorea. Und da hatte ich das Vergnügen, ein Gespräch mit der "Schwarzen Hand" (so nannte man die unter vorgehaltener Hand) von der Verwaltung 2000 (quasi die Stasi der NVA) zu führen. Aus der Reise wurde dann leider nix, ich blieb bis zum Schluss der erste Ersatzkandidat. Na ja is Geschichte und ich war dabei :winke . So genug rumgeblödelt, jetzt wieder mehr Niveau. Ob die Großnichte mit euch verwandschaftlich verbandelt ist, kann ich natürlich nicht ausschließen. Da müsste ich den Stiefneffen mütterlicherseits meiner ehemaligen Freundin ... mal intensiver befragen, da lässt sich sicher was rauspressen. Man könnte ja auch ´ne Umfrage hier im Forum starten, vielleicht versteckt sich die Gute hier hinter einem Nickname. Das mit dem Orthopäden hast Du (sicher im Medikamentenrausch) so was von durcheinander gebracht :frage , wie konnte das nur passieren? Mein Orthopäde ist vielleicht vieles, aber gewiss nicht ernsthaft. Immerhin verdanke ich ihm, das des mit meiner Rückengeschichte damals geordnetere Bahnen annahm. Der Orthopäde zuvor kannte nur eines und das waren ... ja wirklich Spritzen :h . Nur retteten die mich damals überhaupt nicht. Mein jetziger Doc grinst meist, wenn ich seine Praxis betrete. Na vielleicht hätte ich ihn nicht fragen sollen, wie´s ihm geht und ihm die Frage überlassen sollen. Und so in der Art läuft das in der Regel ab. Geschlafen hab ich ganz gut, auch dank des ganzen Tablettenzeuchs. Wenn ich nicht gerade auf dem Rücken o.ä. liege, dann geht das schon, ich hoff, Du hast das auch einigermaßen gepackt die letzte Nacht und musstest nicht die ganze Nacht hier im Forum verbringen :z . Einen guten Start in die Woche Gruß Mario Bearbeitet von masumol am 13 Jul 2009, 07:46 |
Birdy |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 05:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
:; so ich meld mich auch mal wieder zu Wort
die letzten tage war mir zum :weinen zumute mein Nerv hat in meinem Hintern einen Großbrand angefacht, ich war soweit, dass ich mich gestern Nacht verweigert habe, dass Bett jemals mehr zu verlassen. Mein Arzt und Physio haben mit Spritzen und Massage mein ISG und Muskel so bearbeitet, dass ich nun wieder, zwar mit "Schwelbrand" im Hintern wie eine 90ig jährige mein bett verlasse und einige schritte laufe. :D jetzt könnt ich :weinen vor glück jeder nur so kleinste fortschritt oder auch stillstand macht mir mut, jetzt wirds besser nach dem kontrollröntgen sieht alles prima aus, wie im lehrbuch :up abgesehen von den reissverschlüssen , die an meiner jogginghose waren, oder hat da der operateur etwa vorsichtshalber etwas mit eingebaut??? haha, ich bin ja wohl auch die einzigste, die dem operateur ne 1stündige kaffepause* zwischen drin gönnt um sich zu erholen. hey feiler4, was sagt dein blut? gibt es das ok? so, nun muss ich raus aus den federn, die schwestern wollen mir an die wäsche und ans bett LG birdy (*es gab ja den technischen defekt während der op und dann fiel das neue teil noch runter und musste erst 1 stunde wieder steril gemacht werden, ich lag laut aussage vom arzt nur so rum und er war kaffee trinken) Bearbeitet von Birdy am 14 Jul 2009, 05:37 |
feiler4 |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 17:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hurra,
sie ist wieder da :D Oh je, oh je, jetzt bekomm ich Angst. Der Nerv hat´s bei Dir aber wirklich in sich! Na toll, der Arzt lässt Dich liegen und geht Kaffee trinken :z Hoff doch er hat Dir mittlerweile auch einen ausgegeben? Super das es Dir jetzt wieder besser geht und keine Angst, Du fühlst Dich ja momentan nur wie ne 90jährige! Das wird ja wieder, denn an Deinem Alter können Sie ja nun nix manipulieren! *g* ICH WAR HEUT NACHMITTAG BEIM DOC UND HABE SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER NACHRICHTEN: Blut ok! Hab gleich im KH angerufen!!!! Rück jetzt nächsten Mittwoch 22.07.09 ein und werde am 23.07.09 operiert!!! Oh mein Gott ich bin so froh!!! He Mario, bist Du Vodoo-Zauberer? Hab schon wieder 2 schlaflose Nächte hinter mir - wollt ins Forum, konnt aber nix lesen denn irgendwie verschwimmen mir nach meiner Medi-Dosis abends immer die Buchstaben :kopf Aber ich sag´s euch: Hab jede Nacht für Birdy und mich gebetet (und Sister-Act-like gesungen) - und siehe da, es hat geklappt! Muss mich jetzt etwas hinlegen, denn irgendwie schwimmt schon wieder alles und die Dröhnung kommt schon leicht :h Liebe Grüße Michaela P.S.: Hab noch keinen versteckten Verwandten hinter einem Nick gefunden! Jeden Nick den ich kenne hab ich umgedreht und auf den Kopf gestellt, aber NIX war dahinter :total |
masumol |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 19:01
|
Hallo ihr´s,
also das sind ja glattweg richtig gute Nachrichten. Eine hat das Schlimmste schon hinter sich und die andere endlich einen fixen?! Termin. Aber es ist wahrscheinlich so wie bei mir, ich hab das schon mal geschrieben. Auf die Frage mancher Leute, ob ich denn keine Angst vor den OP´s gehabt hätte, hab ich immer geantwortet, das ich mich unwahrscheinlich darauf freue. Ich denk, wenn man die dollen Schmerzen lang genug ertragen musste, kann das auch nur das Credo sein. Das Birdy´s Arzt nun ohne sie Kaffee trinken war, ist natürlich ein Unding, aber vielleicht war das während der OP wirklich der falsche Zeitpunkt und die Einladung des Doc´s kommt noch. Und ich bin mir jetzt noch sicherer, an dem Rumbaggern mit den Assistenzärzten muss doch was dran sein :streichel . Ich kann was Ähnliches auch anbieten, wird ein bissl länger. Ich hatte an einem Dienstag die ventrale Fusion L5/S1, also Knochenspäne aus dem Beckenkamm von vorn durch die Därme an die Stelle der ehemaligen Bandscheibe. Die dorsale Fusion sollte dann am Freitag der selben Woche sein. Ich also Freitag früh der erste Patient im OP und wie das so ist, kurz vorher ist man dann wech und bekommt dann vom OP-Raum selbst schon nix mehr mit :angel . Als ich dann wieder aus der Narkose erwachte und in meinem Zimmer ankam, offerierte man mir, das die OP wegen irgendwelcher Hautprobleme nicht durchgeführt wurde. Na toll :r . An dem Tag kam dann von einer anderen Station ein Hautarzt, begutachtete mich, um dann festzustellen, das die OP ruhig durchgeführt werden kann. Super - denn vor der nächsten OP lagen jetzt das Wochenende und auch noch der Montag. Am Dienstag dann baute man mir dann die Stangen und Schrauben von hinten ein. Aber bis dahin und noch drei Tage länger hieß es dann natürlich absolute Bettruhe, ist ja auch klar, ohne das Gestänge wäre ich dann ja wirklich in der Mitte auseinander gebrochen. Und das alles in einem Supersommer bei 38°C, einige Male täglich drehte man mich da hin und her und wechselte das Laken. Und dann 10 Tage auch nur Flüssignahrung, alles lauwarm außer der Kaffee. So im Nachhinein kann man ja drüber lachen, aber damals war das echt heftig. Du merkst also Birdy, es gibt noch Reserven, das ganze Repertoire hast Du noch nicht ausgeschöpft. Nee im Ernst: ist schon prima, das Du soweit alles gut überstanden hast und im Krankenhaus hat man ja die besten Möglichkeiten, eine Schmerzlinderung :h zu erzielen. Und nach Deiner Schilderung scheinst Du da in guten Händen. Und Michaela, das sollte Dir doch Mut machen und man merkt es Dir ja auch an, das die Vorfeude bei Dir groß ist. Und das meine ich ernst, warum sh. ganz oben in diesem Beitrag. Mein Besuch beim Orthopäden gestern war erfreulich kurz, ich musste keine zehn Minuten warten. Es gab eine neuerliche Überweisung zu ´nem Rehaarzt, eine Verschreibung einer Einlegesohle (ich bin irgendwie rechts 1 cm kleiner) und eine Überweisung zur Messung Knochendichte bezüglich Osteoporose. Diese Anregung kam von der Professorin der Klinik in Berlin, wo ich vor kurzem wieder mal 10 Tage verbracht habe. Soo, nu hab ich aber genug getippselt, müsste auch für deine Nächte vor dem PC reichen, Michaela. Ich wünsch euch beiden und allen anderen Mitlesern hier im Forum einen schönen Abend. Gruß Mario :; |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 12:38
|
Hallo Birte, hallo Mario,
also ich sag, Birdy baggert überhaupt nicht!!! Wenn dann ist das eher umgekehrt und sie kommt zu nix anderem mehr, als sich den ganzen Tag die jungen hübschen Assistenzärzte vom Leib zu halten. Kann mir vorstellen, daß Sie die volle Power aufdreht, vor allem wenn ihr blöder Nerv anfängt sich zu melden :roll Gab´s eigentlich schon nen Kaffee zur Entschädigung für die OP-Verzögerung??? Hoffe Dir geht es mit jedem Tag besser liebe Birdy!!! Na Mario, Du machst mir ja wieder so richtig Mut! Ich werde zum Glück NUR von vorne operiert und von meinen Knochen muss ich ja, dank Synfix, nix hergeben :up Also wir drei entwickeln sich ja echt zu vollen "Pechvögeln"! Aber es kann ja alles nur noch besser werden! Ich hoff auch, daß es nicht zu heiß wird, denn wenn ich dran denke, daß ich dann auch noch die Strümpfe dran hab, dann schwitz ich jetzt schon! Oh ja, meine Vorfreude ist riesengroß! Ich hab es wirklich so satt.... Mich sieht auch jeder immer komisch an, wenn mich die Leute fragen ob ich schon Angst habe und sage, nö ich freu mich total auf die OP! Aber das kann man wirklich nur verstehen, wenn man wie wir die "Höhepunkte" der Schmerzen und alle lieben Nebenwirkungen mitgemacht hat! Hab übrigens heut Nacht wieder nicht geschlafen! Konnte aber nicht ins Forum da mir wieder mal die Buchstaben verschwommen sind! :heul Hah, ich bin rechts nicht kleiner, sondern dicker :baeh meine rechte Wade (eigentlich das ganze rechte Bein) ist seit meiner letzten OP 1,5 cm ca. dicker als das andere! Bin ja gespannt Mario, was bei Dir rauskommt! Ich hoffe Du berichtest uns weiterhin fleißig ;-) Ach Birdy, wie siehts mit Rauchen aus? Ich hab ja die Hoffnung, daß ich es mir wieder abgewöhnen kann wenn ich im KH lieg! So drück euch alle ganz fest und wünsch euch noch einen schönen Resttag! Geh jetzt auf die Couch und entspann ein bisserl! Liebe Grüße Michaela |
Birdy |
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 14:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
:winke melde mich auch mal wieder
bin einigermaßen fit ann laufen , sitzen, ... eigentlich fast alles mit kaum schmerzen, also alles was man so im KH so macht, .... naja klar medis nehm ich schon noch also aber die psyche hat eine ganz ganz große rolle gespielt, was meine schmerzen an ging eine schwester hier im KH hat zu mir gesagt: stell dir vor ein zauberer kommt und schenkt dir einen wunsch, wünsche dir gesundheit und stelle dir vor, was du jetzt machen würdest ohne schmerzen, etwas nur für DICH, nicht für andere, nur für dich und dein herz..... ich fing an zu überlegen und....mir fiel im ersten moment gar nichts ein.... ich weiß es jetzt, es folgten noch einige gespräche mit sehr guten freunden, der schwester und meinen eltern ich bin für mich und nur für mich verantwortlich, meine gesundheit geht vor, ich werde öfters NEIN sagen, nicht mehr wie eine marionette funktionieren , mein mann, meine kinder ,familie, freunde, ja, ...hab ich, liebe ich..., werde für sie da sein, aber ICH habe nur eine gesundheit,.... und davon hängt der rest ab, das habe ich mir bewusst gemacht, meine blockade, angst usw. abgelegt und jetzt werd ich gesund und dann leb ich für MICH lasst euch das auch mal durch den kopf gehen denn die psyche ist etwas mächtiges ich wünsche euch, mut, auch angst, stärke und auch schwäche wenn dein körper , die psyche und alles drum rum im einklang ist, können wir gesund werden lasst euch drücken, ich lebe wieder bin überglücklich, dass ich den WEG, meinen WEG gefunden habe und auch darauf bleibe, manchmal trete ich noch daneben und dann merke ich die schmerzen, die mich hoffentlich zurück weisen das hoffe ich für euch auch lasst euch grüssen eure Birdy :s |
feiler4 |
Geschrieben am: 17 Jul 2009, 09:21
|
Hallo zurück :;
Na das ist ja wuuunnnderbar!!!!!! Das freut mich sehr, daß es bei Dir schon wieder so schön klappt und gibt mir natürlich Mut und Hoffnung (mann bin ich egoistisch :z ). Das mit der Psyche da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!!!! Wenn man mit sich selbst im Einklang ist, dann sieht man manche Dinge und vor allem das Leben (das eigene Leben) meistens ganz anders. So, jetzt oute ich mich mal, auch wenn einige darüber nur den Kopf schütteln werden oder sagen ich hab ne Meise (hab ich schon öfter gehört, ist mir aber wurscht!!!): Eine Bekannte von mir interessiert sich schon sehr lange für die "Psyche" und hat jetzt nebenbei immer wieder Kurse besucht (man nennt das Heiler). Bis zu einer bestimmten Grenze ist sie davon überzeugt anderen helfen zu können. Bei mir hat das auch schon funktioniert, muss aber sagen, daß sie keine von denen ist die mir von der OP abraten, denn sie weiß auch, daß sie mir hier nicht helfen kann. Mit ihrer Hilfe habe ich schon manche meiner seelischen Blockaden gelöst und ich muss sagen, auch wenn ich anfangs dachte das funktioniert nie, es hat MIR sehr gut geholfen. Lag es daran, daß sie sich nur auf mich konzentriert hat und wir auch tiefergehende Gespräche geführt haben? Ich weiß es nicht. Kann nur sagen ich bin zufriedener geworden und auch zielstrebiger! So, daß war jetzt wahrscheinlich sehr verwirrend, aber ich kann Birdy nur zustimmen! :up Birdy, ich freu mich echt für Dich! Wünsche Dir und allen hier einen möglichst schmerzfreien Tag! Ich werde mir jetzt dann den Mittagstisch beim Chinesen gönnen (mmhh lecker) und mich danach wieder auf meine Couch verziehen, auf der ich momentan die meiste Zeit des Tages dank meiner Schmerzen verbringe :traurig2 Liebe Grüße Michaela :kuss1 |
Birdy |
Geschrieben am: 21 Jul 2009, 04:42
|
:s liebe michaela
möchtedir ganz viel glück für deine op wünschen werde heute aus dem kh entlassen 13 tage aufenthalt waren auch genug will dir nur noch schnell nen tip mitgeben pass auf dein isg auf , habs mir meins kurz nach der op blockiert und zwar auf der toilette, bitte verlange eine erhöhung und setz dich nicht so tief runter auf die schüssel :D :D ohne die blockierung wäre ich flotter wieder auf die beine gekommen lass dich drücken und toitoitoi |
![]() |
![]() ![]() |