Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Noch zwei Stunden - dann gehts ab ins Krankenhaus, Versteifung L5/S1 - von vorne
Birdy
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 18:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.377

Hallo Michaela,
nein, eben nicht
deswegen nochmal das große Blutbild
mein Eiterzahn ist ja Gott sei dank schon drei Wochen her
die Wurzelresektion soll zwar noch gemacht werden, damit nicht nochmal eine Entzündung im Zahn kommt
ich hoffe, dass morgen meine Blutwerte i.O. sind
hab vorhin mit meinem Operateur telefoniert (er ruft mich immer an und erkundigt sich bei mir, dass ist mir bisher auch noch nicht vorgekommen :D ),
wenn der CRP ok ist operiert er mich am Donnerstag morgens um 8.00Uhr
wenn nicht :heul
dann erstmal wieder warten :sch
weißt du deinen CRP-Wert von heute? wie hoch war der denn?
LG
Birdy

Bearbeitet von Birdy am 29 Jun 2009, 18:19
PM
feiler4
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 18:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Birdy,

weiß meinen Wert nicht, da ich heute ums Abzapfen rumgekommen bin :z

Mein Operateur meinte, daß wir die Blutwerde nicht machen, da auf meinem Röntgenbild die Zyste zu sehen ist und wir, egal ob Werte in Ordnung sind oder nicht, erst die Wurzelkappung machen! Ich denke, die sind jetzt bei mir schon übervorsichtig :D Die Ärzte und das KH können zwar nix dafür das ich 3mal operiert werden musste, aber sie sagten, sie wollen mein Glück nicht herausfordern! Ich muss aber auch überall "hier" schrein :smoke

Also ich könnte mich über meine Ärzte auch nicht beklagen! Egal was für bescheuerte Fragen :kopf ich manchmal hab, einer der Drei ruft mich immer zurück! Der Abschuss war ja bei meiner 2. OP, da kam der OA nach Dienstschluß noch mal ins KH um mich vom Aufwachraum abzuholen, da ich vorher im Spaß sagte. daß er "anzutreten" hat! Er hats aber wirklich gemacht! Ich find das einfach toll, denn solche Ärzte (die sich wirklich noch um den Menschen im Patienten kümmern) sollte es wirklich mehr geben!

LG
Michaela
PMEmail Poster
Birdy
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 19:12

Stammgast
**

ich bin ja auch schon 3mal an L5/S1 operiert worden
hab jetzt aber den NCH gewechselt und werde in einem anderen Krankehaus operiert
jetzt hab ich den 4. Vorfall und bei meiner Instabilität hilft auch nur noch die Spondy
sie soll aber minimal-invasiv mit 4 Schrauben und 2 Stäben (LITE-Technologie) nur von hinten
und über 4 Zugänge, dort wo die Schrauben hinkommen (kleine Schnitte) erfolgen, den alten Zugang in der Mitte will er nicht anrühren
der Cage wird mit eigenen Knochenspänen (vom Bohren und den kl. Gelenken) und evtl. mit künstl. Spänen gefüllt werden
also nix mit Beckenkamm und rumdrehen und so
soll schonender sein und die Infektionsgefahr ist auch kleiner, eben nur durch die Implantate
aber der CRP sollte schon vorher stimmen, denn sonst hat er mir auch gesagt droht ne WS-Entzündung mit der nicht zu spaßen ist
:winke
PM
TeufelW290971
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 19:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Birdy,

na das ist ja mal blöd. Da bereitet man sich seelisch auf die OP vor und dann sowas :nein

Dann drücke ich dir mal weiterhin die Daumen, daß alles gut verläuft. :up :up :up

LG Gaby

PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
feiler4
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 21:31

BoardIngenieur

Hallo Birdy,

das wird ja richtig unheimlich meine 1. OP 02/08 2.OP Rezidiv 05/08 3. OP Rezidiv 03/09 natürlich auch schon alles konservative durch! Auch ich habe diese extreme Instabilität und komme um eine Spondy nicht rum! Ich habe mir jedes Mal noch 2-3 externe Meinungen eingeholt und jeder NCH kam zum gleichen Ergebnis :-)
Meine Spondy wird von vorne gemacht (ich hab schon gesagt, die sollen meine Organe nummerieren, damit sie diese hinterher wieder an die richtige Stelle legen :z ) es wird ein Synfix-Cage mit 4 Schrauben eingesetzt. Eigengewebe wird gar nicht verwendet. Meine 3 NCH im KH haben sich zusammen (ich durfte dabei sein) 1 1/2 Stunden beraten, welche Methode sie anwenden und haben sich jetzt für diese entschieden! Na schau ma mal (sagen wir in Bayern :D )

Na wir zwei haben aber auch ein Glück :nein

Wenigstens sind unsere NCH einer Meinung mit den Entzündungen, was sagt uns das? Da haben wir ja mal einen Glückstreffer gelandet :klatscht

GABY: Ich hoffe Du wünscht auch mir viel Glück :rolleyes:

LG
Michaela

P.S.: Ach ja Birdy, wir sind ja sogar im gleichen Alter *g* Ob´s daran liegt, dass wir so eine fast identische Geschichte haben???
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 01:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Michael,

ups....natürlich wünsche ich Dir alles Glück dieser Erde und noch viiiiiiiiiiiiiel mehr :s

LG und eine schmerzfreie, erträgliche Zeit

Gaby

P.S. Bin wohl doch ein bissl plemplem von den Medis....sorry :z
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Ave
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 01:38

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Michaela

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles gut geht!!! :up

Und vor allem: Dass Deine Beschwerden nach der OP verschwunden sind.

Die ersten Tage nach der Op sind vermutlich nicht so bombig, aber sobald es Dir besser geht, denk bitte daran, Dich keinesfalls zu übernehmen.

*lach* Ich erinner mich noch daran, als ich meinen NCH (der mich auch operiert hat) fragte, wie es nach der Op denn so mit Aktivität aussehen würde, da meinte er: "Es werden keine Bäume ausgerissen, nicht einmal Bonsais! Und auch von den Grashalmen lassen wir bitte die Finger in der nächsten Zeit." :z

Ich wünsch Dir wirklich alles alles Gute!!! Lass Dich noch mal :streichel

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
feiler4
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 05:09

BoardIngenieur

Hallo Maria,

na logo werde ich mich zurück halten! Habe das bisher immer getan und sobald es grünes Licht gab, habe ich auch brav meine Übungen und leichte Tätigkeiten übernommen. Der Körper meldet sich ja eh sofort wenn was nicht stimmt und diese Zeichen nehme ich sehr ernst!

Mein NCH meinte auch, daß die Zeit nach der Spondy "kein Spaziergang" wird und eine der ersten Fragen war ob ich auch jemanden zu Hause habe der mir zur Hand gehen kann! Zum Glück hab ich Mann und einen 15 (fast 16) jährigen Sohn, denen beiden sehr daran gelegen ist, daß ich alles so einfach wie möglich habe und mich nicht zu sehr anstrenge (ich glaub die wollen nur den Heilungsprozeß beschleunigen, damit sie irgendwann aus den Haushaltspflichen entbunden werden :roll ) Nö Spass beiseite, wir schaffen das!

Na dann werde ich ab heute üben und einen großen Bogen um die Grashalme in unserem Garten machen :z

LG und danke für deine netten Wünsche :streichel
Michaela
PMEmail Poster
Birdy
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 05:48

Stammgast
**

Hallo Michaela,
na auch schon wach?
ich konnt mal wieder nicht mehr schlafen :auslachen
ausserdem bin ich aufgeregt, wegen den Ergebnissen
ich glaub zwar noch nicht dran, aber um halb neun weiß ich mehr
verdammt, ich hab immer noch leichte Halsschmerzen :braue

so langsam wird es echt unheimlich
1.OP 03.08, 2.OP Rezidiv 04.08 3. OP Rezidiv 12.08
kaum auf den Beinen der nächste REZIDIV
in Sachen Reha und IRENA bin ich Stammgast und Wiederholungstäter in einem
sag mal, kennen wir uns? :frage

einen Sohn mit 17 hab ich auch und einen Mann der die Hausarbeit nicht scheut
aber froh sind, wenn Mutti wieder fit ist und was vernünftiges auf den Tisch stellt :klatscht

LG
Birdy

PM
feiler4
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 06:31

BoardIngenieur

Hallo Birdy,

ja auch schon wach :z

Hab Dir jetzt ne Mail geschrieben, nicht das wir noch das Forum sprengen und Ärger bekommen :boxen

Drück Dir ganz fest die Daumen und meld Dich wenn Du Deine Ergebnisse hast!

Ach ja, beim Kratzen im Hals hilft mir immer sehr gut Salbeitee (aber nicht zuviel trinken, einfach spülen und ausspucken, oder Salbeibonbons)

LG
Michaela
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1823 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version