Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie äußert sich ein BSV in der BWS?
adriana
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 20:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.629

Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir sagen welche Symtome bei einem Bandscheibenvorfall in der BWS auftreten. Habe Angst evtl einen zu haben? Doc schaltet auf taub, abgesehen davon ist es wohl auch ziemlich selten?
Danke Adriana
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 10:17

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Adriana,

schreib doch du mal Deine Symptome, dann kann man dazu was schreiben!

Ich denke die Symptome können sehr vielfälltig sein, von Druck in der Brust, über Stechen bis zu Atemproblemen.

LG

Joggeli
PM
adriana
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 19:50

aktiver Schreiber
**

Hi,
Symtome treten immer mal wieder auf und in verschiedenen Stärken. Bewegungseinschränkungen, schmerzen beim Atmen, Stiche im Brustkorb, Taubheitsgefühle im Bereich der BWS, Arme schlafen des öfteren ein, alle 2-3 Wochen steifer Nacken, immer Verspannungen, Entzündungen der gesamten Rückenmuskulatur. Manchmal halte ich es fast nicht aus und wenn es ganz doll wird bekomme ich Kreislaufprobleme verbunden mir starker Übelkeit .......
Kann man sich sowas einbilden???
Danke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 19:54

Hallo Adriana,

Zitat

Entzündungen der gesamten Rückenmuskulatur.

wie macht sich den das bemerkbar?

Hast Du die ganzen Symptome mal untersuchen lassen? MRT z.B.?

SChlusssendlich können die Symptome alles und nichts sein - ohne genaue Abklärung wirst Du nicht schlauer sein und Dich nur zusätzlich verrückt machen.

LG

joggeli
PM
adriana
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 20:04

aktiver Schreiber
**

Hi,

danke für die schnelle Antwort :D Alles beginnt mit starken Schmerzen BWS, dann steifer Hals, Komplettverspannung. Merke dann jeden einzelnen Muskel - dauert mit entprechender Medikation und KG 3-4 Wochen bis das aua wieder auf Normalnivau sinkt :-((

Gerade das es nicht ist habe ich mehr Angst, als das es etwas ist :braue
Wenn ich mir das alles nur einbilde (sehr schwer vorzustellen), dann habe ich wohl ein ernsthaftes Kopfproblem - das macht mir richtig Angst.
Auch wieder zum Doc zu rennen, wieder die gleiche leiher erzählen um wieder abgeschoben zu werden. Bei meinem BSV in der LWS haben alle 2 JAhre gesagt es wäre Psychosomatisch ..... bis ich dann auf einmal Inkontinent wurde.
Gruss Adriana
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 20:30

Hallo adriana,

mit dem satz "alles oder nichts" wollt ich nicht sagen, dass Du nichts hast!!
Ist aus meinem medizinischen Alltag noch hängen geblieben, da hiess es oft, wenn man nicht genau wusste, was jemand hat - das kann alles und nichts sein.

Du musst den docs auf die füsse stehen, damit da mal eine Bildgebung gemacht wird!

Ich glaub nicht, dass du "nur" ein Kopfproblem hast, nur solange Du nicht weisst, was genau los ist, wird dir Dein Kopf alles mögliche "einreden" und die Symptome nur "verstärken"

Liebe grüsse und eine Portion :streichel

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1980 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version