Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> huhu bin neu hier, vorstellen
gina011
  Geschrieben am: 25 Jun 2009, 16:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.263

hallöchen bin die neue hier :;

mein name ist gina bin 39 jung
Ich habe erfolgreich letze Woche Mitwoch meine Bandscheiben OP überstanden .
aber vorher musste ich durch die Hölle gehen weil niemand was genaues festgestellt hatte
bin von meiner Hausärztin zum Orthopäden überwiesen worden,das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Orthopäden drinne.
da bin ich erstmal geröngt worden ,und es wurde mir gesagt das da nix zu sehen wäre
und hatte nur neue Schmerzmittel bekommen ,und sollte in 14 Tagen wiederkommen wen die schmerzen noch da sind,
ach hatte Schmerzen im Linken Bein u in der Hüfte konnte kaum Laufen,nur mit Starken Schmerzmittel kam ich in bewegung.
nach 14 Tagen ich wieder hin habe natürlich die Dosis verdoppelt, weil ich es sonst kaum ausgehalten hätte
kam ich zum anderen orthopäden aus der Praxis ,sie meinte oh ihre Bandschiebe sieht ja gar nicht gut aus
sie haben ja nur noch eine Halbe Bandscheibe ,da war ich sowas von Schokiert gewesen nene
also sie gab mir irgendwelche Spritzen im rücken 3 Tage lang meinte das müsste reichen mehr könnte man nicht tun
die halfen auch nur diese 3 Tage ,danach waren die schmerzen wieder da und wurden tag täglich schlimmer
meine Familie hat wirklich gelitten weil ich tag für tag agressiver wurde weil die tabletten immer länger brauchten
bis sie anschlugen.
da bin ich tage später zur meiner wirklich Lieben Hausärztin gegangen ,die mich sofort zum neurologen Überwiesen hatte
der Neurologe sagte das ich in der Röhre musste,was auch 3 Wochen später passierte
vom Neurologen wurde ich zum Neurochrigen Überwiesen
keine 5 Tage später lag ich auf dem OP Tisch
mir ging es nach der OP echt wunderbar ,Schön wen man sagen kann Schmerz lass nach
auf jedenfall bin ich seit Sonntag zuhause mir gehts jetzt Wunderbar bis auf ein leichtes Ziehen am linken knöchel
und halt die Narbe tut noch etwas Weh ,das stört mich aber nicht weiter ,nach den monate langen Schmerzen ist das nix

ups das ist jetzt aber etwas Lang geworden ,hoffe habe nicht ganz zu Blöde geschrieben schreibe eigendlich selten was :rolleyes:
PM
Hansi
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 17:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Gina,

herzlich willkommen bei uns!
Schön, dass Deine OP erfolgreich war und es Dir bereits jetzt besser geht.

Was für eine OP war das denn? Wo wurde operiert, also LWS, BWS oder HWS?
Wie lange warst Du nach der OP im Krankenhaus?

Freue mich jedesmal wenn jemand erfolgreich bei Bekämpfung seiner Probleme war oder ist.

Liebe Grüße

Hansi :;
PM
gina011
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 18:14

Neu hier
*

ähm kenne mich nicht so aus wie das heißt

also bin unten Operiert worden ,Narbe übern Po

naja die Aufklärung im KH war gleich Null

der Neurochrogen habe ich auch nur 2 mal gesehen gehabt

um 13,30 war die OP und um 16,30 kam der arzt und hat Erzählt was alles gemacht

wurde,aber da weiß ich nur schämenhaft was von

bin am Dienstag Eingeliefert worden und am Sonntag Entlassen worden,aber nur

weil ich gesagt habe das ich MontagZuhause sein muss wegen meiner kleinen sie ist 7 jahre alt

danach sollte ich wieder zu meiner Hausärztin wegen den Tabletten und kg die ich mir Verschreiben lassen sollte

also ich weiß gar nicht richtig was ich darf und was nicht,oder was ich machen sollte oder nicht

soll jetzt 4 Wochen kg machen ,habe am Montag meine erste kg

was mich auch wundert hier Schreiben alle.das sie nicht Sitzen dürfen nach der OP
ich durfte oder sollte Tag später am Tisch sitzen zum essen

PM
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 10:51

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Gina,

ich bin grad mal wieder absolut sprachlos!

Ich kann dir nur raten, besorg Dir den OP-bericht, auch für die Zukunft ist es wichtig, dass Du weisst, was bei dir gemacht worden ist.

dann lass Dir das alles bitte von deiner HA genaustens erklären.
ICh frag mich, ob es nicht besser wäre, zur Nachsorge dir einen NC zu suchen :kinn

Und dann soll mal deine HA beim operateur anrufen, wenn im Entlassbericht nicht genau steht, ab wann Du was machen darfst!

Gabs da den keine Assistenärzte, die sich um die Patienten gekümmert habe? das der Operateur nur kurz vorbeischaut, dass kenn ich, aber auf jeder Station gibts einen Assistenten, der sich eigentlich um die Pat. kümmern sollte :rolleyes:

Wünsch Dir alles Gute

LG

joggeli
PM
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 11:05

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Du,
von der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus her gesehen, denke ich ohne es zu wissen, dass bei Dir
eine Dekompression durchgeführt wurde. Da darfst du und sollst auch direkt nach der OP aufstehen und rumtraben.
Und das schadet auch nicht. Mach Dir keine Gedanken wenn bei Anderen Bandis etwas für Dich Neues steht.
Das gilt für Diejenigen aber nicht für Dich.
Wenn es zu Dir hieß, Du sollst oder kannst Sitzen zum Essen, dann ist das für Dich maßgebend.
Und wenn Du zur KG sollst, dann sollst Du dich auch bewegen und nicht im Bett liegen. Sonst würde man Dich nicht zur KG schicken.
Also mach Dir keinen dicken Kopf, freue Dich darüber, dass die Op keine Spuren hinterlassen hat und genieße Dein Leben.

Ansonsten gebe ich Joggeli uneingeschränkt recht und kann es nur bekräftigen, dass Du das tust was Sie Dir geschrieben hat.

Grüßle

Hansi :;
PM
gina011
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 13:50

Neu hier
*

Hallo Ihrs :winke

ohh Vielen Dank für Eure Guten tips

ist ja richtig super hier :up

Ich Darf ja Sonntag zur meiner Hausärztin gehen ,wel Sie Bereitschaft hat

und mein Mann ja nicht dauernd Urlaub nehmen kann um mich zu Fahren ,dann kommen endlich diese Picksende Fäden raus :klatscht

da werfde ich es malabklären wie Ich das am besten machen kann ,das ich den op Bericht bekommen kann

Also den Assistentsarzt war 1 mal vor und nach der OP da danach nicht mehr

Ich war wohl sehr Pflegeleicht das sie Dachten die Kommt wohl Alleine klar :frage

Aber dafür kann ich ja bei euch viel Lesen,habe ich mir auch schon

viele Tips Abgeschaut ,wie mit dem Kissen ins bett zu nehmen wo das Angewinkelte Bein draufkommt usw :bank

PM
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 17:55

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Gina,

Zitat

Ich war wohl sehr Pflegeleicht

tja manchmal ist es nicht gut, wenn man pflegeleicht ist, da geht man schnell unter!

Wegen dem OP-Bericht - entweder du wendest dich selbst an das Krankenhaus oder Dein HA macht das.
Lass Dich nicht abwimmeln, du hast ein Anrecht drauf.

Den Enlassbericht wird Deine HA bekommen, davon kann sie dir ja ne kopie machen, der OP-bericht wird in der regel nicht mirgeschickt!

weiterhin alles Gute

LG

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2335 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version