Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
flifu |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 07:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 14.215 Mitglied seit: 19 Jun 2009 ![]() |
Hallo Bandies!
Obwohl schon entschieden kommen Zweifel auf..... Ich leide seit langem an einer Degenerativen SegmenterkrakungL4/5 Sitzen und Stehen kann ich nur ca 30 min,dann ziehts&drückts stark.Beim Sport(Laufen) habe ich starke Beschwerden im linken Bein,insbesondere im Fußheber. Mein Unterer Rücken ist ständig verspannt und das wirkt sich natürlich auch auf die restliche Muskulatur aus. Ich betreibe fleißig Kraftsport(Eisen!) und habe über 20Kilo abgenommen(178cm/72kg) Die workouts helfen SUPER gegen die Muskulären Verspannungen,doch die Symptome im Rücken und Bein ermüden mich und schlagen auf die Stimmung. Am Montag wird mir eine Kunststoffprothese zw.L4/L5 eingesetzt. Die unsicheren Aussichten und die Ungewissheit über-auch- die Berufliche Perspektive zehren an meinen Nerven und ich habe Angst das es nach der OP nicht besser wird und es dann zu spät ist! Andererseits habe ich keine Alternative gesehen da der degenerative Prozeß ja anhält.. Nun geht mir so kurz vor dem B(andscheiben)-Day trotzdem die Düse und ich würde gerne Eure Erfahrungen mit diesem "Ersatzteil"lesen. Danke! Thomas |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 09:12
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier! Das Thema Prothese ja oder nein wurde schon mehrfach diskutiert. Vielleicht magst Du Dir das Prothese mal druchlesen. Wünsch Dir alles Gute für die OP. LG joggeli |
flifu |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 09:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 14.215 Mitglied seit: 19 Jun 2009 ![]() |
Hi joggeli!
Ich hatte bereits VOR dem posten zahlreiche Beiträge hier recherchiert aber-logischerweise-gibt es niemanden mit denselben Problemen wie ich,INDIVIDUELL eben... Konkret interessieren mich die RESULTATE: Welche Beschwerden verschwanden bei Euch,welche kamen eventuell hinzu? Wie lange dauerte die Gewöhnungszeit? Letzten Endes werde ich es erst herausfinden wenns zu spät ist... Danke ! |
Irongirl |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 10:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hi flifu,
bekommst du eine 'richtige' Prothese (so wie Prodisc, Maverick, Charite,etc.) oder 'nur' einen Nucleusersatz (Gelkissen). Das geht aus deinem Posting nicht klar hervor, zumindest für mich:-) Ich selbst habe eine 'richtige' Prothese im September 2007 bekommen und bin zimlich zufrieden damit. LG Irongirl |
flifu |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 11:05
|
Hi irongirl!
Stimmt,da war ich unklar! Es wird ein Gelkissen "eingebaut" Ich gebe zu,nur bedingt aufnahmefähig gewesen zu sein als der Neurochirurg mir alles erklärte. Es wird nur ein kleiner Schnitt am Rücken gemacht,dann Bandscheibenmaterial abgetragen das gefaltene Kissen eingeschoben und"aufgepumpt" Angeblich kann ich dann Mittwoch wieder Heim(Eingriff ist Montag) Du glaubst garnicht,wie sehr mich die Aussage,das Du sehr zufrieden bist aufbaust!! Danke!! :up Nun muß ich loß zum Anaesthesisten... |
Irongirl |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 13:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hi flifu,
dann drück ich Dir für Montag mal ganz doll die Daumen !!!!! Und wünsche Dir dass alles gut verläuft und die OP den gewünschten Erfolg bringt. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung zu/mit den Gelkissen. Ich habe aber einige Studienberichte (Neudisc) dazu gelesen, die recht vielversprechend waren. Allerdings handelt es sich dabei auch um eine recht neue Technik, wo noch nicht auf Langzeitergebnisse zurückgegriffen werden kann. Aber die gibt es zur Prothese auch nicht wirklich (na vielleicht kann ich dann irgendwann mal als 'Langzeitergebnis' dienen :laugh ). Also toi, toi, toi und berichte mal wie es dir so geht. LG Irongirl |
flifu |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 15:00
|
Hai!(zurück von der Anästhesistin)
Danke für den Zuspruch! Ich werde Bericht erstatten!!! Wenns gut läuft am Mittwoch schon! Thomas*kleinlaut* |
![]() |
![]() ![]() |