Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 30 Jun 2009, 22:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Michaela,
ja, da hast Du wohl Recht, das die Drücker hier jeder mal gebrauchen kann....*seufz* Mal alle :streichel Lach...na dann hat dein Junior schon genaue Vorstellung von dem was er NICHT will :z Meine will unbedingt mit Tieren arbeiten...lach...aber wieso sie dann mir "übt" ist mir Schleierhaft....lach...wir haben hier doch genug Viehzeugs rumlaufen.... Was macht denn dein Zahn? Ist da schon was passiert oder weißt Du da schon was genaueres? Ich drück dir mal die Daumen, das es bei dir auch bald voran geht.... Im Moment geh ich mir wohl selbst am meisten auf die Nerven....es ist einfach nervig so eingeschränkt zu sein, aber wem erzähle ich das...??? Heute bin ich ein bissl draußen spazieren gegangen...oder besser gesagt "gehumpelt"....aber das tat auch mal ganz gut...auch wenn mein Bein danach ganz schön weh tat und die LWS natürlich auch...aber egal, ich war mal draußen... So, nun *knuddel* ich mal alle und verzieh mich in mein Blubberbett. LG und allen eine schmerzfreie Zeit Gaby |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 10:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ihrs,
letzte Woche Dienstag hatte ich ja meine 3. PRT und morgen die 4. Allerdings ist es nun so, daß die Schmerzen im Beim schlimmer werden. Seit Montag steigt diese kontinuierlich an. Es könnte vielleicht damit zusammen hängen, das ich am Montag so ein "reißen" im Rücken (LWS Bereich) gespürt habe, als ich mir einen Kaffee geholt habe?! Kurz zeitig hat mir das echt die Luft zum atmen genommen, aber danach hab ich vom Rücken nichts mehr gemerkt. Bisher war es durch die Medis so, daß ich die Schmerzen im Liegen so gut wie gar nicht gespürt habe, sondern nur bei laufen. Im liegen spürte man nur so ein "Tuckern", war so, als ob so kleine Wichtel mit einem Hämmerchen an meinen Nervenbahnen entlang gelaufen wären. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine??? Aber es war halt erträglich. Nun ist der Schmerz aber wieder dauerhaft. Es "zieht" regelrecht, brennt und "pulsiert", es fühlt sich schon fast so an wie ganz am Anfang nur das ich ja die ganzen Medis Intus habe. So langsam mache ich mir sorgen, denn heute morgen konnte ich kaum auftreten, obwohl ich die Medis ja regelmäßig alle 8 Stunden nehme :sch Tilidin 100mg/8mg 1-1-1; Gabapentin 300 mg 2-2-2; Tetrazepan 1 zur Nacht Hab nun mal bei meinem behandelnden Doc angerufen um zu fragen, wie weit ich die Dosis erhöhen kann. So ohne Rücksprache möchte ich das nämlich nicht. Hab ein bissl Angst, das da was "nachgerutscht" ist.... :hair Ich werde morgen den Doc beim PRT mal ansprechen, zur Not ist das MRT ja im selben Haus...*galgenhumor* Eigentlich dachte ich ja, das ich so langsam auf den Weg der Besserung bin, aber so wie es im Moment aussieht, wird es sogar schlimmer. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Medis aussehen würde *grusel* Ich wünsche euch allen einen sonnigen und schmerzfreien Tag LG Gaby |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 11:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Gaby,
sorry, daß ich Dir auf Deinen Post noch nicht geantwortet habe, aber ich "vegetiere" momentan so vor mich hin (Medis erhöht usw.). Warum Deine Tochter Dich als "Versuchskaninchen" benützt weiß ich auch nicht :z aber mit 9 Jahren hat man ja schon ne klare Vorstellung was man werden will :D Aber Spaß beiseite, unsere Kids muss man echt manchmal bewundern, wie die mit ihren "kranken" Müttern umgehen - RESPEKT!!! (Hoffentlich liest meiner das nicht, sonst bildet er sich noch was drauf ein ;-)) Mein Zahn ist jetzt wieder in Ordnung - Freitag wurden Fäden gezogen, Montag Blutbild gemacht, gestern Blutwerte erhalten und siehe da: Nächsten Mittwoch geh ich ins Krankenhaus und Donnerstag ist meine OP - HURRA (Näheres steht in unserem Thema im Spondy-Forum, da tauschen wir uns zu Dritt heiter aus - da muss ich jetzt auch gleich hin und gucken was da geht *g*). Das es Dir jetzt schlechter geht, daß ist ja voll bescheiden! Oh je Du arme! Lass Dich mal drücken :streichel Sprich das mit Deinen Schmerzen auf JEDEN FALL morgen an!!! Hört sich, leider, nicht gut an :kinn Wünsch Dir auch einen (hoffentlich) schmerzfreien, sonnigen Tag! Ich werd jetzt meinen Sohn von der Schule abholen und mich dann sofort auf die Couch verziehen - Ich will schlafen!!!!! Liebe Grüße Michaela |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 11:41
|
Hallo Michaela,
bei uns sind zum Glück schon seit 2 Wochen Ferien, und meine Tochter hat sich freiwillig bei Oma einquartiert. Die 1. Woche der Ferien war sie bei Papa. Naja, für sie ist es natürlich besser, denn dann braucht sie nicht die ganze Zeit hier in der Bude hocken, denn all ihre Freundinnen sind noch im Urlaub. Ja, manchmal bewundere ich die Kids echt für ihre Rücksichtsnahme, auch wenn sie schon manchmal genervt ist, weil ich z,B. nicht mit ihr in die Achterbahn etc. gehe. Aber ich hab ihr mal die Bilder vom Rücken gezeigt, die hier ja unter Information stehen, so das es für sie auch begreiflich wurde. Dafür hab ich ja meine anderen "Babys" zum bemuttern....lmw Steht alles bei "Unsere Haustiere". Hab bei euch auch schon mitgelesen....lach...aber ich kann dazu leider nicht so viel sagen. Aber ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute für die OP und drücke dir gaaaaaaaanz fest alle Daumen und Pfoten :up Hm...ich hoffe, das es beim mir nicht allzu schlimm wird wie es sich anhört *angsthab* Aber ich bin, ehrlich gesagt, doch etwas geschockt, das die Schmerzen nun wieder so heftig sind, trotz der Medis :traurig2 Naja, mehr wie abwarten und GEDULD haben, bleibt mir wohl nicht übrig. LG Gaby |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 23:55
|
Hallo Ihrs,
hatte ja gestern meine 4. PRT und ich kann nicht behaupten, das ich was tut. Hab dem Doc gesagt, das es schlimmer geworden ist mit den Schmerzen, er meinte nur:"Das ist nicht gut aber waren Sie mal ab!" Na worauf soll ich denn bitte warten? Hab den nächsten Termin für die 5. PRT erst für den 29.7....gut, es ist nun mal Urlaubszeit. Werd dann heute (Freitag) mal meinen HA besuchen um die Medis durch zu sprechen und ihn fragen, ob er vielleicht ne Idee hat?! Und ich werde auch mal zusehen, daß ich einen Termin beim NCH bekomme. Ich wünsche allen eine Schmerzfreie Zeit. LG Gaby |
feiler4 |
Geschrieben am: 17 Jul 2009, 08:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Gaby :;
oh das ist ja blöd wenn sich mit den PRT´s nix tut... Bei mir haben die ja (leider) auch nichts geholfen. Aber ich muss sagen, ich hab im Krankenhaus einige Patienten getroffen, bei denen es wirklich was gebracht hat! Was soll ich jetzt sagen? Nur Mut? Lass den Kopf nicht hängen? Das wird schon? Wirklich blöd, denn ich weiß selbst, daß solche "Floskeln" ein totales "No go" sind! Bis 29.07. ist es ja noch ewig hin und dann diese fiesen Schmerzen auszuhalten: Oh je, ich leide mit Dir. Aber vielleicht hat Dein HA ja heute noch ein Zaubertränkchen in petto!?!?! Bei mir ist es momentan so, daß ich das Gefühl habe das bei mir gar kein Medikament anschlägt. Wobei ich sagen muß, daß ich ja gar nicht weiß wie schlimm die Schmerzen ohne Medis wären! Ich bin nur noch froh wenn ich nächsten Donnerstag auf dem Tisch liege! Wäre es denn machbar, daß Du direkt zum NCH fährst und Dich einfach als "Notfall" mit dazwischen schieben läßt? Hab ich immer gemacht wenn ich keinen Termin bekommen habe. Die Damen am Empfang haben zwar meistens ziemlich schief geguckt aber das war mir egal. Hab ihnen dann Honig um den Mund geschmiert und beim nächsten Termin gleich ne Packung Merci mitgebracht :angel Ich muss sagen, daß klappt seitdem immer! Wenn Du einen nicht zulangen Weg zum NCH hast, dann probiers doch mal aus, vlt. klappts ja!?! Wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag und denk an Dich!!! Lieben Gruß Michaela :kuss1 |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 17 Jul 2009, 11:37
|
Hallo Michaela,
also alle Daumen, Pfötchen und Zehen werden am Donnerstag für dich gedrückt sein :up :up Und ich hoffe, das es Dir danach SUPER MEGA KLASSE geht und Du Bäume ausreißen kannst. Ich hab immer noch die Hoffnung, daß eine Wirkung der PRT´s noch eintritt. Wer weiß? Vielleicht dauert es bei mir einfach nur ein bissl länger??? Aber es fühlt sich halt heute nicht anders an wie gertern :r irgendwie meine ich sogar, das es schlimmer ist....?! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schmerz empfindlicher???? Mit den NCH ist es hier so eine Sache, es gibt hier eine Gemeinschaftspraxis, da müsste ich mit Bus und Bahn hin, weil ich mir das Autofahren nicht zutraue. Hab vor 2 Jahren, vor der OP, mal den Fuß nicht vom Gaspedal bekommen, seit dem fahre ich nur, wenn ich keine Schmerzen hab... Meine Ma hat zurzeit selbst noch einige Arzttermine und keine Zeit und mein Mann ist heute morgen erst von der Nachtschicht gekommen, der braucht natürlich auch seinen Schlaf, den spann ich ja, leider, hier schon genug ein. Es gäbe dann auch noch die Klinik, in der ich operiert worden bin, die haben ja die NCH-Ambulanz. Dort werde ich mich dann wohl hinbegeben, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist. Ich werd mal schauen, was mein HA nachher sagt oder macht. Ansonsten werde ich auch nächste Woche nochmal zum Ortho gehen, vielleicht hat der noch ne Idee, er bietet ja auch Chiropraktik und Akkupunktur an. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren....??? Oh man, das sind ganz schön viele "vielleichts".... Zum Glück kann ich nachts wenigstens gut schlafen, sonst würde ich wahrscheinlich am Rad drehen. In meinem Blubber-Bett merke ich die schmerzen kaum, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen Ich warte nun auf meine Genehmigung des Reha-Sport Antrages, der von der KK kommt, damit ich mit der KG anfangen kann. Das Reha Sport Zentrum ist zum Glück direkt um die Ecke hier....ca. 4 min Fußweg. Ach Menno, im Moment bin ich einfach nur genervt und kann mich selbst nicht leiden. Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit LG Gaby |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 00:32
|
Hallo Ihrs,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Also, meine Schmerzen werden irgendwie schlimmer (Einbildung?). Am Mittwoch, 29.07.09 bekomme ich nun die 5. PRT und einen Tag später hab ich direkt noch mal einen Termin beim meinen Ortho, ob der noch einen Tip hat (er bietet auch Akkupunktur und Chiropraktik an). Meinen Antrag auf Rehasport hab ich nun auch genehmigt zurück, so das ich da nächste Woche los legen kann. Mittlerweile bin ich bei der höchsten Dosis Gabapentin (3600mg)angelangt, natürlich nach Rücksprache mit meinem Doc, aber auch die helfen nicht wirklich. Tildin nehme ich auch weiterhin und abends weiterhin Tetrazepan. Die Zeiten, die ich stehend verbringen kann werden immer kürzer und auch kurze Wegstrecken machen mir ziemlich große Probs. Zumal mir durch die Humpelei dann irgendwann auch die Hüfte weg tut ergo dann auch der LWS Bereich durch die Verkrampfung. Auch hab ich das Gefühl, daß das kribbeln am rechten Oberschenkel schlimmer wird. Wirklich gut geht es mir eigentlich nur in meinem Bett (Wasserbett). Schlafen geht nach wie vor recht gut *zum Glück* es sei denn, ich schlafe länger wie 8 Stunden, dann werde ich wach, weil die schmerzen heftiger werden. Oder aber, ich werde wach, weil ich mich evtl.auf die falsche Seite gedreht habe. Menno, inkl. OP und Reha war ich vor 2 Jahren nach 8 Wochen wieder fit....nun krebse ich schon seit 8 Wochen zuhause rum und nix iss. Ohne Medis würd es gar nicht gehen, das merke ich immer wieder, wenn ich mal über die Zeit der Pilleneinnahme hinaus bin. Das ziehen und kribbeln geht vom kleinen Zeh bis in die Po-Backe :braue Und wenn ich länger wie 5 Minuten stehe, hab ich das Gefühl, mir Platz die Wade. hmpf...so langsam weiß ich nun auch nicht mehr wirklich weiter. Es gibt ja noch so einiges, was man ausprobieren kann. Ich setze nun sehr viel Hoffnung in die 5. PRT und die KG....und hoffe einfach, das bald eine Besserung eintritt. So, nun aber genug gejammert. Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit LG Gaby |
Abi |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 02:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallöchen,
wenn ich so lese, wie es Dir geht, solltest Du vielleicht jetzt doch mal zum NC gehen, wenn trotz PRT immer stärkere Schmerzen auftreten. Willst du die 5. wirklich noch machen lassen, wenn die anderen vorher schon nichts gebracht haben? Wenn es nicht besser wird und die Medis so hoch dosiert sind, ist es wohl nicht ganz das Richtige. Ausserdem waren die PRTs ja auch nur ein Versuch, wenn ich das richtig verstanden hab, was du oben geschrieben hast. Erklär doch den Versuch für beendet und lass dich vom NC anschauen, denn so kann es ja nicht weitergehen. LG und weniger Schmerzen :winke Abi |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 01:34
|
Hallo Abi,
ja, die PRT´s waren nur ein versuch. Es hätte ja auch klappen können. Ich habe gestern mit dem Doc, der die Spritzen setzt gesprochen. Nächste Woche bekomme ich die 6. aber er überweist mich zum Neurologen und macht auch den Termin für mich, so das sich die Wartezeit verkürzt. Beim letzten mal musste ich 6 Wochen auf einen Termin warten. Der Doc gestern meinte nur, das wäre eine zu lange Wartezeit und er kümmert sich persönlich darum. Mal sehen was heute der Ortho noch sagt. Ich hoffe nun einfach mal das beste. LG Gaby |
![]() |
![]() ![]() |