Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall 2/3 3/4 Rippenblockkade, starke Schmerzen
Elix
Geschrieben am: 16 Jun 2009, 20:55

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.199

Hallo zu sammen,
seit über 2 Wochen sind bei mir die Rippen blockkiet. Habe starke Schmerzen beim Liegen und Aufstehen,auch das Atmen fällt mir schwer.Weiß jemand einen Rat?Dies ist mein erster Beittrag. Kurz zu meiner Person:ich heiß Elix bin fast 60 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen,meine Rüchenpropleme habe ich viele Jahre.Ich freue mich auf diesem Wege Euch kennenzulernen.Liebe Grüße Elix
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 16 Jun 2009, 22:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Elix, :;

bist du denn bei einem Arzt in behandlung deswegen?

Lass dir doch Krankengymnastik verschreiben, in der Regel kriegen die Physiotherapeuten das mit einrenken wohl wieder hin.

Ich würde es auf jedenfall mal vom Arzt abchecken lassen.

Lg und gute Besserung Keksle :winke
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Jun 2009, 06:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Elix,

laß Dich vom Arzt richtig untersuchen, damit eine genaue Diagnose gestellt wird. Nur so kann man die Sache richtig angehen. Ewige Rückenbeschwerden haben eine Ursache und ohne genauen Befund, kann man nicht gezielt behandelt werden.

Wenn es "nur" Blockaden sind kann der Physiotherapeut richtig ansetzen und Dir auch evtl. Übungen zeigen, dass Du Dich selbst auf sanfte Weise von den Blockierungen befreien kannst.

Laß Dich auf keinen Fall ohne genaue Diagnose einrenken, denn damit kann viel verkehrt gemacht werden.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Elix
Geschrieben am: 17 Jun 2009, 20:41

Neu hier
*

Hallo Keksle-26,hallo Topsy,

vielen Dankfür Eure guten Ratschläge.Da ich gesternein bischen aufgeregt war,habe ich nicht alles über mich geschrieben.Also nun alles der Reihe nach.Ich bin seit 10 Jahren beim Ortho in Behandlung.Außer meine LWSvorfälle ,habe ich auch HWSvorfälle C5/6,C6/7 und 4 hat sich versteift.Auch habe ich "marode Hüften".Zu den LWSvorfällen kommt noch eine Athrose in der
Wibelsäule.Seit ca einem Jahr,blockkieren sich nun immer meine Rippen,diesmal waren es 3 rechts und 2 links,und der Brustwirbel kam noch dazu.Ich mache viel mit homöopathische Globelis,das ist seit Jahren das einzige was mir hilft.Auch Qigong und KGaber bestimmt gibt es noch etwas was ich nicht kenne,desshalb bin ich ins Forum gegangen.Ich stausche mich gerne mit Anderen aus.Ich bin auch erst seit Januar am PC und doch erstaunt über mich das ich das soeiniger maßen verstehe.
Würde mich freuen wieder von Euch zuhören,Liebe Grüße Elix
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Jun 2009, 21:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Elix,

ich kann Dir noch einen Osteopathen empfehlen und gerade bei Blockaden könnte er hilfreich sein. Man muß wirklich an einen gute Osteopathen kommen und den findet man meisten durch Mundpropaganda. Das blöde an der Sache ist nur, dass man die Behandlung selbst bezahlen muß. Vielleicht findest Du auch einen Physiotherapeuten, der so eine Ausbildung hat und evtl. über ein KG-Rezept abrechnen kann.

Mein Mann hatte das Glück, dass er an einen Physiotherapeuten gekommen ist, der diese Ausbildung hatte. Ihm wurde durch die Bahandlung geholfen.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Elix
Geschrieben am: 18 Jun 2009, 12:30

Neu hier
*

Hallo Topsy,

siehst Du,so ist das man vergißt doch eine Menge zu erzählen.Beim Ostheopen bin ich seit anfang des Jahres,er hat mir sehr geholfen.Ohne ihn läuft im Augebblick nichts,morgen gehe ich wieder zu ihm.Es freut mich sehr .dass ich Du Dich wieder gemeldet hast.Wie geht es Dir zur Zeit?Wir,in Norddeutland brauchen unbedingt Sonne,Sonnees ist lause kalt.Mir bekommt die Wärme immer gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Elix

PS:Immer Kopf hoch,ist der Hals auch dreckig!!!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2170 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version