Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Verschlimmerung von Symptomen trotz OP?
Saren
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 19:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo,

ich bin momentan total ratlos. Vor meiner HWS OP im Okt 07 hatte ich eine Fußheberschwäche re und Schwäche im rechten Arm. Dachte nach der gelungenen OP alles würde im Laufe der Zeit wenigstens etwas besser, weit gefehlt, schlechter ist es geworden, ich hinke meist mit dem schwachen re Bein und die Feinmotorik der rechten Hand ist mies und langsam wird es mir mulmig :B . MRT von der HWS zeigt keine Einengungen der Nerven, Radiologe meinte, es sieht ganz ok aus, BWS u. LWS sind ok. Lt. Neurologischer Untersuchung vor 2 Jahren keine MS, nix von seiten der Ohren oder anderes. Auch Internist war zufrieden, Schilddrüse ist ok.Aber irgendetwas muß doch schuld an der Kontinuierlichen Verschlechterung sein. Ende der Woche gehe ich noch mal zu einer neuen Neurologin, aber ohne große Hoffnung auf ein Ergebnis.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee dazu, bin für alles dankbar.

LG
Saren

Bearbeitet von Saren am 10 Jun 2009, 19:39
PMEmail PosterAOL
Aventurin
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 19:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Saren,

schon mal beim Osteopathen gewesen und die Kopfgelenke anschauen lassen?

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 21:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Die neurologischen Tests konnten eindeutig von der HWS zu den Arm-und Beinschwächen zugeordnet werden?
Hat man auch einmal ein Schädel-MRT angefertigt?

Viel Erfolg bei der Neurologin :up

Grüßle parvus :winke
PM
Saren
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 15:12

Boardmechaniker

Hi :; ,

Kopfgelenke wären ok, sagte allerdings der Radiologe. Schädel MRT wurde gemacht, eindeutige Zuordnung ist so ne Sache, aber es wurde durch Untersuchungen ausgeschlossen, was sonst so in Frage gekommen wäre. Deshalb weiß ich auch so gar nicht , was ich davon halten soll. Mal sehen was Übermorgen die Neurologin meint, wenn Sie überhaupt was meint, was anderes kann ich wohl nicht tun. Auffällig ist allerdings, dass ich gerade vorm PC Nackenverspannungen bekomme und wenn ich trotzdem weitermache, was ich die letzten Tage mußte, dann ist danach das Laufen schlechter und es krampft in Arm u. Bein deutlich vermehrt. Fängt eben schon wieder an. Wenn ich anders sitze passiert so gut wie nix. Ob doch ne Protrusion an dem ganzen Schrott beteiligt ist?

Viele Grüße
Saren
PMEmail PosterAOL
Panthercham
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 09:41

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Saren,
was sagte denn das Schädel MRT aus ?
HWS MRT wäre ggf auch gut.
Bin mal gespannt auf Deine Nurologin und wie es mit Dir weiter geht.
Blöd ist das man auf dem MRT HWS bei der operierten Stelle nichts mehr sehen kann.
Ansonsten passt auch einiges zu LWS 2 und oder LWS 5., welches allerdings nichts mit dem Arm zu tun hat.

LG
Markus :winke
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 12:39

Boardmechaniker

Hallo Markus,

Neues HWS MRT habe ich natürlich zuerst machen lassen, Radiologe fand nix, was für meine Beschwerden verantwortlich sein könnte, war alles wie zuvor. BWS u. LWS sind o.k., hab auch ein neues MRT. Das ist ja das schwierige. Im Kopf sah auch völlig unauffällig aus bis auf ein paar alte Signalerhebungen, die seinerzeit ( vor 9 Jahren) in der Uni genau untersucht und als unauffällig diagnostiziert wurden. Die sind ja auch der Grund warum ich tzotzdem immer noch Angst vor MS habe. Aber in der Diagnostikklinik wurde das vor 2 Jahren erneut ausgeschlossen. Also ich weiß echt nicht weiter oder wohin.

Schönes Wochenende
Saren
PMEmail PosterAOL
Panthercham
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 21:16

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Saren,
bei MS müsstest Du mehr als 9 Herde haben,entweder im Rückenmark oder im Gehirn, wobei die MS Geschichte mit Herden im Rückenmark die schlechteste MS Variante ist.
Die Probleme die Du Beschreibst kenne ich ja auch.
Ich hab was interessantes Rausgefunden und gefunden und erarbeite am WE etwas was hoffentlich vom Admin der allgemeinheit im Forum eingestellt wird.
Es gibt Krankheiten oder Probleme die durch sagen wir mal, erkrankte Wirbel ausgelöst werden ohne das es einen Befund gibt.

Diese Diagnose,,,vermutlich MS hatte ich im April dieses Jahres und einen Herd im RM, aber zum Glück blieb es bei dem einem....
Ich hoffe nicht das dieser sich ausweitet, ich hab sagen wir mal Lher-Mitte Zeichen.
Da Du ja anscheinend Dich auch damit beschäftigst oder hast weisst was das ist.

LG
Markus :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5695 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version