Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diesmal lass ich mich nicht beeindrucken
vrori
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 14:02

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:D Hallo Vivien-M

ich seh mich schon bei Nacht- und Nebel die 30 km bis zur Notaufnahme fahren.
Erst mal natürlich zähnegeputzt und gewaschen und angezogen.
Dann 25 Minuten fahren - dann haben wir schon ca. 45 Minuten Zeitverzögerung und so wie ich mich kenne, steige ich aus geh in die Aufnahme und? schwupp nix tut mehr weh.........

das ist bei bislang immer so, wenn ich irgendwo hin muß ist alles schon viel besser.........wie beim Zahnarzt halt.......

Aber Danke für deine Hinweise - auf jeden Fall wird der Arzt beim nächsten Besuch drauf angesprochen und vielleicht habe ich ja das "Glück" - dass ich diese Kopfschmerzen am rechten Auge während der geplanten stationären Behandlung in Münster bekomme. Dann brauche ich nur die Klingel zu betätigen..........

Vielen lieben Dank.

Alles Gute
Vrori
PMEmail Poster
vivien-m
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 14:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.996

hi vrori,

wenn man wegen akuter beschwerden zu einer notaufnahme fährt, braucht es nicht die allgemeine grundüberholende körperpflege.....es ist ein notfall - die andere möglichkeit ist einen notarzt per telefon nach hause holen - begründung...kopfschmerzen hatte ich schon öfter aber so etwas noch nicht....da ist es nicht zumutbar selber zu fahren - lt meiner schwester müssen die schmerzen "tierisch" sein..ich selber habe sie in meiner krankenhauszeit nicht erlebt - aber ich weiß das meine schwester nicht übertreibt..diesbezüglich ist sie recht realistisch

vivien-m
PM
vrori
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 15:15

PremiumMitglied Gold

:; Hallo Vivien-M.

sie hat schon recht, deine Schwester - man könnte anfangen zu heulen - wenn es nicht dadurch noch schlimmer werden würde. Am besten ist immer wirklich ganz still liegen zu bleiben - Augen zu, Arme oder Hände auf die Stirn und "still leidend" :z abzuwarten.
Irgendwann wird es besser - nee, ehrlich jetzt, das sind schon sehr heftige Kopfschmerzen.

In den letzten 20 Jahren habe ich allerdings erst 5x so schwere Attacken gehabt, dass ich von der Arbeit nach Hause mußte. Ich bin noch nebenbei als Coach für Berufsanfänger tätig - da war es vor Jahren mal so sehr schlimm, dass ich den Kurs abbrechen mußte - ich konnte die Berufsanfänger nicht mehr sehen bzw. erkennen!!

Dann noch mehrfach mal solche Attacken, aber wie gesagt, bislang nie so richtig ernst genommen. Immer nach dem Motto gehandelt, ach, da sind sie ja die fiesen Kopfschmerzen.

Seit dem ich hier mitlese fällt mir vieles auf, was ich nie als "bedrohlich" für mich erkannt hätte, oder hier tun sich Zusammenhänge auf, die ich so in der Form nie hergstellt hätte.

Wenn man hier mitliest, wird man aufmerksamer zu sich selbst. Und "Achtsamkeit auf den eigenen Körper" ist ja auch eine sehr gute Schmerztherapie. Feldenkrais arbeitet ja ähnlich.

Also Vivien-M.
vielen lieben Dank.
ich werde mal sehen, wann die nächste Attacke mich überfällt.

Viel mehr Probleme bereitet mir allerdings dieses Sausen und Singen - ob das nun von den Ohren kommt, von der HWS? keine Ahnung - nimmt auch niemand Ernst.
Mein Arzt meinte letztens zu mir, dass mir dieses allgemeine Unwohlsein im Augenblick zu sehr auffällt. Es würde wieder vergehen. Aber am meisten ärgert mich, dass er von seinem Schreibtisch gar nicht mehr aufsteht, seit dem ich in Behandlung beim Neurochirurgen bin und die Rückendiagnosen feststehen. Er schreibt nur noch den Auszahlungsschein aus und hin und wieder ein Rezept für meine Schilddrüsensache und Schmerzmedikamente........und er erhebt sich nicht von seinem Schreibtisch um mal wieder zu untersuchen. Selbt auf das Blutdruckmessen (ich habe Bluthochdruck) und auf die Blutuntersuchung bei der Schilddrüsengeschichte (ich nehme Euthyrox 100) muß ich aufmerksam machen.

Jetzt wo ich das gerade so selber wieder nachlese, fällt mir auf: nächste Woche ist mal wieder "Zunder" beim Arzt angebracht.......von allein wird der nicht wach........

Alles Gute
Liebe Grüße
Vrori

PMEmail Poster
Hema
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 15:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.878

Hallo Conni,

das hier

Zitat

Es fängt bei mir im rechten Auge an, wie ein Blitz, der sich kreisförmig, flimmernd übers Gesichtsfeld ausbreitet ... 20 Minuten un der spuk ist vorbei

ist wohl ein Flimmerskotom. Lästig, aber meist harmlos bzw. ohne Krankheitswert.

Lass aber trotzdem mal den Augenarzt anschauen. :z

Gruß
Hema

Bearbeitet von Hema am 10 Jun 2009, 15:57
PMEmail Poster
vivien-m
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 16:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.996

hallo vrori,

ich weiß jetzt leider nicht mehr wo du wohnst - oder wusste es evtl auch noch gar nicht (bin wegen der schmerzmedis teilweise etwas "dullig" zwischen den ohren) aber für dich ein sehr guter doc bzgl sausen, pfeifen, gleichgewicht usw wäre

http://www.tinnitus-klinik.net/

dr gerhard hesse kenne ich sogar noch persönlich aus meiner zeit in der hno-ambulanz der med. hochschule hannover - der war da schon klasse und hat jeden pat mit allen problemen ernst genommen - da wäre von dir die kostenübernahme durch kk zu klären....

oder dr. schab in der med. hochschule hannover

http://www.hno-mhh.de/klinik/ohrgeraeusche.htm

..den kenne ich aber nur noch kurz (evtl 1 jahr) bevor ich mich anders orientiert habe (noch mehr nachwuchs produzieren und dann selbstständig gemacht)

wenn du dich dazu durchringen kannst und dir ggf die fahrt zu weit sein sollte hätte ich auch ein bett für dich damit das ganze nich zu stressig wird...

oder du sagst mir noch einmal in welcher region du wohnst und ich gehe in mich wen es dahin verschlagen hat...

lg vivien-m

Bearbeitet von vivien-m am 10 Jun 2009, 16:04
PM
vrori
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 16:11

PremiumMitglied Gold

:; Hallo Vivien-M.

komme gerade völlig kreuzlahm aus dem Garten!!
Bin sowas von doof!!
Aber mein Männe muß im Augenblick soviel arbeiten - der kommt zu gar nix.
Und ich konnte vor dem Haus den Vorgarten nicht mehr sehen - sowas von "zugemüllt" durch abgeblühte Blumen - fürchterlich
und ich fühle mich jetzt ebenfalls fürchterlich.............

vielen lieben Dank für dein Angebot.
Aber ich muß jetzt erst einmal einen Schritt nach dem anderen machen und der 1. Schritt ist am 22.6. die Aufnahme im Wirbelsäulenzentrum in Münster.
Das reicht mir mit Arzt und Krankenhaus im Augenblick völlig aus............

Danach, wenn alles gut geht und ich vlt. durch die ISG-Infiltration wieder schmerzfrei werde (wenn nicht, dann ggf. Bandscheibenprothese) - ja dann ist das "Gesause" und dieser fiese "Kopfschmerz" dran - vllt. kommt das ja von C5/C6 - warten wir es ab, oder vllt. kümmert sich der Doc in Münster drum.

Also, nochmals herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 06:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.672

Ich weiß, das es harmlos ist, mittlerweile!! Die Symptome: Druckgefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Sehstörungen nerven zwar ziemlich, aber man arrangiert sich. Wenn ich nicht so eine Panik hätte wäre mein Therapeut ja auch schon an den 1. bzw 2. Wirbel dran gewesen, aber es ist mir jedesmal unheimlich ... man liest zu viel ...
Bei mir liegt der Knackpunkt eher unten in der Wirbelsäule, und "arbeitet" sich dann hoch :hair

cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Panthercham
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Conny,
ich würd eher meinen es liegt an oben , HWS - Anfang BWS bereich,
Ich hab etwas gefunden wo andere Symthome der Wirbelsäule beschrieben sind.
Woraus sich ergibt das sie andere Krankheiten auslösen.

C2 : Gesichtshöhle, Augen, Stirn, Zunge, Sehnerv, Allergien
C5: Stimmbänder, Rachen, Hals

und BW 1 wegenLuftröhre, Speiseröhe, also ggf Deinen Schluckbeschwerden.

Ich denke da Du ja im Rollstuhl sitzt wird die HWS bis BWS besonders beansprucht oder ?

LG

Markus

PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 11:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.672

Irgentein BWS Wirbel steht in Verbindung mit einem HWS Wirbel, das hat mir mein Therapeut erklärt. Aber der Sehnerv wurde im MRT sichtbar gemacht und da war nix ???
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Panthercham
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 21:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Huhu Conny,
es geht jetzt ja nicht um den Sehnerv alleine, sondern das der C2 den Sehnerv beeinträchtigt.
BWS und HWS sind zusammen an HWs C7 und BWS 1

BWS 1 verursacht als andere Krankheit Unterarm u. Handprobleme, Luftröhre, Speiseröhre, Asthma, Husten.

Das hat nichts damit zu tun das die Organe geschädigt sind sondern Zentrale Nervenverbindungen beeinträchtigt werden.

LG
Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1924 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version