Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 15:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
also wenn jemand so ein problem hat mit dem atlas ist das überhaup tder fall, dass das überhaupt ganz weg geht, oder eher nicht der fall wie bei mir?
|
Aventurin |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 15:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Christian,
vllt hast Du noch Großeltern, die Du für das Thema einer Atlastherapie empfänglich machen kannst? Damit sie Dich irgendwie finanziell unterstützen? Und Du brauchst vorher eine ordentliche bildgebende Diagnostik Deiner Kopfgelenke. Christian, ich weiß leider auch nicht, ob Dein Atlas ordentlich repositioniert werden kann, ich bin keine Hellseherin. Aber ich würde halt alles ausprobieren, nicht locker lassen, a l l e s versuchen, was irgendwie machbar ist. Und das ist ja auch der Witz an der Sache, dass der Bursche eben nicht so leicht da hinzukriegen ist, wo er hin gehört. Mit ein paar Mal zum Osteopathen rennen, ist es halt nicht getan. Und ich denke auch, dass man mit der Zeit instabil werden kann, wenn man lange genug so durch die Gegend läuft und dann eben nix mehr hält. :winke Aventurin |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 15:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
nein diese möglichkeit besteht auch nicht mehr , mein opa ist verstorben, oma kann kaum laufen, hat nierenchäden usw, und wird finanziell unterstützt. Und ganz nebenbei jedertag wird immer schlimmer und unaushaltbarer und alles tage erscheinen wie ein deja vu voll komisch...
weisst du vllt genau wo das ist mit dem röntgen der kopfgelenke dann könnte ich das ja in memmingen gleich machen |
Aventurin |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 16:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Christian,
nein, das mit dem Röntgen in Memmingen kann ich Dir nicht beantworten, ich hab das nur aus dem Symptome-Strang rausgelesen, aber ich denke eher, dass das im Rahmen der Therapie geschieht, vorher auf Anweisung des behandelnden Arztes. Weißt Du, bei mir war es halt Versuch und Irrtum. Ich hab zuerst die Atlastherapie KKT gemacht und dann hat man mir gesagt, weil es nicht richtig funktioniert hat, es ist mein Kiefer. Alle Zahnärzte, die mir 36 Jahre lang in den Mund geschaut haben, müssen blind und blöd gewesen sein. So, und jetzt werde ich mir noch für ca. 4000 - 6000 Euro mein Kiefer sanieren lassen, mit Bracket und Drähten, weil das eben in meinen Kindertagen nicht richtig gemacht wurde. Jetzt dann, mit 38 Jahren! Alles Gute :winke Aventurin PS: Du kannst Dich ja mal in Oberstdorf anschauen lassen und nach den Erfolgsaussichten fragen und Dich dann entscheiden. |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 16:58
|
ja werd ich machen und wenn in der einen liste das drin steht mit zahnarzt manzel efler dann is der auch ein kieferspezialist und kann somit fehlstellungen ausschliessen?
|
Aventurin |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 17:41
|
Hallo Christian,
ich weiß leider nicht, was Dein Zahnarzt kann. Aber ich hoffe, er hat von Herrn Dr. Wühr was gelernt, wenn er in der Liste drinnen steht. Ganz einfach, schau ihm in die Augen und frage ihn einfach, ob Du die Atlasfehlstellung wegen einer angeborenen Kieferfehlstellung hast oder ob Du Kieferprobleme, Verspannungen etc. hast, weil Dein Atlas nicht richtig steht. Ich weiß ja auch nicht, ob Du als Kind schon mal ne Zahnspange hattest, ob Du eine gebraucht hättest, oder ob man Dich mit ner Zahnspange erst noch vermurgst hat......... Dir wird auch nichts anderes übrigbleiben, als alles zu hinterfragen, immer kritisch zu bleiben, schauen, ob es ein Arzt auch wirklich gut und ehrlich mit Dir meint, immer selbst mitdenken, Dich informieren. :winke Aventurin |
Aventurin |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 17:56
|
Hallo Christian,
schau Dir mal das erste Kapitel vom Buch vom Dr. Wühr an. Das Mädchen dort, hat eine in sich verdrehte Wirbelsäule, eine Schulter hängt, das Becken ist schief, die Knie sind nicht gleich auf. Nach der Kieferkorrektur ist sie fast gerade. Weil jetzt wohl ihr Atlas günstiger steht. Christian, ich weiß nicht, ob Du eine angeborene Kieferfehlstellung hast. Es kann ja auch sein, dass es Dir Deinen Atlas/Deine Kopfgelenke bei Deiner Geburt verschoben hat. Das musst Du halt abklären lassen. :winke Aventurin |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 18:15
|
ganz ehrlich wenn ich mich hier durchs internet etwas durchlese wirds mir schon mulmig. Kiss-Kinder erleben die welt ganz anders, sie sind visuell behindert Text erschliesung usw ist sehr schwer.. Überall wo ich mich durchlese gibts komische probleme und irgendiwe immer rätsel und keine klaren fakten und behandlungen die ganz klar auf erfolg zielen. Die Symptome sind einfach nur grauenhaft und depressiv und genau in diesem moment ist mein kopf sehr nach links gedreht und ich bin wie gelähmt. Mein nacken tut ausserordentlich weh und es ist gerade so schlimm dass nicht mal mein nackenstützkopfkissen etwas hilft.
Gibt es denn eine umfangreichere sammlung an symptomen? Denn wenn ich mir diese symptome alle anschaue dann wird mir immer mehr klar und die tatsache dass ich überhaupt nix dafür kann und das alles mit der zeit schlimmer wurde wird mir ebenfalls klar Bearbeitet von Dragon-7 am 07 Jun 2009, 18:19 |
Aventurin |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 18:34
|
Hallo Christian,
das mit den KISS-Kids ist so eine Sache. In der Schulmedizin leider sehr umstritten. Nein, von einer Symptom-Liste weiß ich nichts. Ist auch nur sehr schwer zu fassen das Ganze. Du kannst nur versuchen, Dir das irgendwie zusammen zu googeln. Dieser Artikel im Spiegel sagt alles und hat mich sehr empört, was sich so ignorante und unbelehrbare Schulmediziner so einbilden: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,613521,00.html Die behaupten glatt, dass KISS-Syndrom gibt es nicht. Oh Mann, tut mir so Leid, das mit Deinem verdrehten Kopf. - Das macht mich alles so traurig. :winke Aventurin |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 18:45
|
oh man mir platzt der kragen wenn ich so etwas lese die schulmediziner sind echt unverschämt. Ja das macht echt traurig, aber du hast doch auch atlas probleme oder ?
|
![]() |
![]() ![]() |