Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWs von augenabhhängig und frage zu kissen, winkelfehlsichtigkeit, nackenstützkissen
Kessi
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 17:03

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (Dragon-7 @ Samstag, 06.Juni 2009, 15:23 Uhr)

Mein jetztiger ostheopat behandelt das un dmeint dass das von den augen kommt (winkelfehlsichtigkeit) Nun wird das auch behandelt. ABer besser ist noch nichts geworden.

Hallo Dragon,

ist diese Diagnose auch von einem erfahrenen Augenarzt bestätigt/ festgestellt worden :kinn ?
Wie sieht denn da die Behandlung aus,
trägst du etwa so eine Brille gegen Winkelfehlsichtigkeit?
Augenärzte sind da sehr unterschiedlicher Meinung,
es kann auch schädlich sein.

Du beschreibst Lese/ Rechtschreibprobleme,
da wird von einigen Optikern gerne die Diagnose Winkelfehlsichtigkeit gestellt.
Es gibt bei diesen Problemen Therapien, die dir helfen können,
warst du denn schon einmal damit beim Schulpsycholgen,
bekommst du Hilfe in deiner Schule, Lernförderung?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Dragon-7
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 17:06

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.140

ich bin bei einem optometristen, der sich damit speziell verfasst und mache ein augentraining programm trainiere sozusagen die muskeln meiner augen. Etwas besser ist es schon geworden. Prismenbrille löst nur den aktuellen zustand aber nicht die ursache. Augenärzte haben davon keine ahnung weil sie dafür länger studieren müssten..

das mit der schule und so nicht. Von dem probmel hat man auch nicht mal lust und spass an schulische oder andere dinge sondern einfach nur stress und anstrengung
PMEmail PosterICQ
Harro
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 17:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi dragon,
Zitat

verstellbare kissen hier von material und so schon besser oda?

kann ich nicht beurteilen da ich das Kissen nur vom Bild kenne.

LG Harro

PMUsers Website
Aventurin
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 19:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Christian,

Du bist für Deine 16 Jahre ja schon ganz schön geplagt.

Ja, mit einem verschobenen Atlas zu leben ist sehr schwierig und sicher ganz besonders, wenn man noch so jung ist.

Deine Augenprobleme, die ständige Müdigkeit und Erschöpfung, Deine Konzentrationsprobleme, Deine Probleme mit sämtlichen Gelenken im Körper, Dein Unwillen, Dich bewegen zu wollen, weil das viel zu anstrengend ist und alles noch mehr schmerzt: kommt alles vom verschobenen Atlas.

Vllt hat es Dir bei Deiner Geburt den Atlas verschoben :sch Daher auch Deine Hüftprobleme und Beckenprobleme.

Ich setze Dir hier mal einen Link rein. Lies Dir bitte mal das mit der Atlastherapie nach Arlen durch von diesem Dr. Schaumberger. Er beschreibt u. a.:

"Kommt es zu einem Kontakt der inneren Atlasspange mit dem Rückenmark - über die auslösenden Ursachen habe ich bereits gesprochen - kommt es immer neben vegetativen Störungen auch zu einer Vielzahl von anderen Beschwerden, wie z.B. :

Störungen der Raumorientierung (eingeschränktes dreidimensionales Sehen); Kalkulationsprobleme beim Autofahren bei Nacht durch falsche Abschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung; verschwommenes Sehen; Lesestörungen; schwarze Flecken im Blickfeld und generelle Einschränkung des Gesichtsfeldes; Rüttel- oder Erschütterungsschmerz im Hinterkopf; Radfahruntauglichkeit; Unsicherheit; Schwindel; Schwanken; ausgeprägte Kurzzeitgedächtnisstörung oder Wortfindungsstörungen; es kann z.B. auch nicht mehr als nur ein Vorgang gleichzeitig bearbeitet werden; Konzentrationsstörungen bei Wahrnehmungen mit den Augen; Übelkeit bei Überarbeiten; Schwindel- Übelkeit- oder Schmerzen z.B. beim rückwärts Haarewaschen; Fallneigung nach schnellem Kopfdrehen usw. "

Und das ist nur eine kleine Auswahl dessen, was ein verschobener Atlas alles so kann.....

Dr. Schaumberger wäre sogar aus Deiner Gegend, aber er praktiziert nicht mehr, soweit ich weiß. Hier seine Anschrift: Herr Dr. Schaumberger Hauptstr. 1 87561 Oberstdorf Tel.: 08322/2127. Er hat aber wohl einen Nachfolger (gleiche Tel.Nr.), der auch die Atlas-Therapie nach Arlen macht.

Vllt kannst Du Deine Eltern fragen, dort einen Termin für Dich zu vereinbaren.

Hier der Link zu oben genannten:
http://www.kpu-berlin.de/de/index.html

Eine andere Möglichkeit zu versuchen, den Atlas zu repositionieren, wäre auch diese hier:

http://www.kopfgelenkstherapien.de/

Ein solches Gerät gibt es in Furth im Wald bei INUS, in Frankfurt, Köln u. a.

Du musst wissen, Osteopathie ist sicher schön und gut und sinnvoll, nur einen sehr stark verschobenen Atlas kann auch ein Osteopath richten!

Du solltest aber auch noch abklären lassen - von einem Kieferspezialisten - ob Du eine Kieferfehlstellung hast. Auch diese löst eine Atlasfehlstellung aus. Nur das Problem dabei ist, dass sich dann der Atlas nicht richtig einrichten lässt. Lichtempfindlichkeit kann beispielsweise auch ein Anzeichen für ein Kieferproblem sein. (Es funktioniert aber natürlich auch anders rum, Du kannst ein Kieferproblem haben, weil Dein Atlas verschoben ist)

Hier ein Beispiel für einen solchen Kieferspezialisten:

http://www.kraniofaziale-orthopaedie.de/

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und von ganzem Herzen alles Gute!

:winke

Aventurin

PS: hier noch ein Link: http://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-...haumberger.html

Was ich da rausgelesen habe, müsste es in Memmingen sogar ein spezielles Röntgengerät geben für die Aufnahmen Deiner Kopfgelenke. Hr. Schaumberger scheint da wohl immer seine Patieten vor der Behandlung hingeschickt zu haben.

PPS: die Atlastherapie nach Gutmann (HIO) gibt es auch noch.

Außerdem könntest Du auch noch zu einem KISS Arzt gehen, wenn Du das schon von Geburt an hast, wäre das auch eine sehr sinnvolle Möglichkeit (KISS = kopfgelenksinduzierte Symmetriestörung).

Bearbeitet von Aventurin am 06 Jun 2009, 20:53
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 09:03

Boardmechaniker

Zitat (Aventurin @ Samstag, 06.Juni 2009, 20:26 Uhr)

Du musst wissen, Osteopathie ist sicher schön und gut und sinnvoll, nur einen sehr stark verschobenen Atlas kann auch ein Osteopath richten!

Hallo Christian,

das muss heißen, einen stark verschobenen Atlas kann auch ein Osteopath n i c h t richten!

Entschuldigung!

Aventurin

Bearbeitet von Harro am 07 Jun 2009, 09:59
PMEmail Poster
Dragon-7
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 14:38

Stammgast
**

ja und das ist auch so kurz ist mein hws ´ganz ok und fühlt sich etwas besser an und wenn ich die augen aufmache oder mich bewege oder iwie dann dreht sich wieder mein kopf nach links. Ja und die aufgeführten symptome habe ich so gut wie alle hinzu kommen, schnwindel, lust auf gar nix, 0 lebensaqualität, druchfall und bauchweh wenn ich etwas esse. bei jeder bewegung wird alles schlimmer. Schlafen ist überhaupt nicht erholsam. schwarze flecken am auge, einen tollen tinnitus..., augenbrennen, orentierungslosigkeit, wortlosigkeit, und wie man an meinem beitrag höchst wahrscheinlich sieht sprachlich, gramatikalische und rechtschreibfehler..vergesse immer wasw ich machen oder sagen wollte. Allles wirklich sehr krass....
Gehen die ganzen therapien auch über krankenkasse?`

Und gibts es kieferspezialisten und einen der die arlen therapie macht auch etwas näher oder sogar 'In Memmingen`?

Weil wenn ich wikrlich eine therapie machen würde müsste ich ja immer nach oberstdorf und das wird etwas schwer.

also zu verbesserung habe ich aktuell nun:

- einen osteopathen
- ein hws kissen
- eine ausgleichung für beinlängenverkürzung
. ein optometristisches visualtraining für die augen
und vor habe ich noch, beim orthopäden eine hüft ausgleich oda so , weil der osteopath meint das wär auch einen ursache

also nun jetzt arlen therapie und kieferspezialist? Wenn das klar geht und hilft dann bin ich der glücklichste mensch!
Das beste ist kein mensch nich tmeine familie oder freunde verstehen meine lage und meine sorgen und dass ich niciht lernen kann. Schule geht auch den bach hinunter muss wiederholen um zu Fos zu kommen. Ich meine Zur Fachoberschule würde ich es wahrscheinlich schaffen aber dieser aufwand meiner wenigen energie ist es mir nicht wert , deswegen wiederhole ich.

Danke für den Rat , Gibt es vllt eine liste von solchen ärzten wo ich mir die orte raussuchen kann?

Bearbeitet von Dragon-7 am 07 Jun 2009, 14:49
PMEmail PosterICQ
Aventurin
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 14:49

Boardmechaniker

Hallo Christian,

so einfach ist das leider nicht mit Ärzten, die sich da auskennen. Die Auswahl ist da wohl ordentlich begrenzt. Eine Atlastherapie auf Kassenleistung gibt es auch nicht. Ruf da mal an, vllt geht es doch auf Kassenleistung - was ich aber nicht so recht glaube :sch

Es ist sehr bedauerlich, dass Deine Eltern nicht verstehen können, was Du durchmachen must.

Kannst Du sie eventuell dazu bewegen, sich darüber besser zu informieren, was es heißt, mit einem stark verschobenen Atlas durch die Gegend zu laufen, tagein tagaus damit leben zu müssen?

Alles Gute!

Aventurin
PMEmail Poster
Dragon-7
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 14:54

Stammgast
**

nein das glauben die mir nicht, weil di efest davon überzeugt sind, dass ich mir das einbilde, es net stimmt, oder von etwas anderes kommt einfach von meine NERVEN...-.- . Ich glaube auch nicht dass die das bezahlen denn ich habe die schon zu meinem visual training überredet , das muss uach selbst bezahlt werden.

- erst untersuchung 40 euro
- 21 puntke messeung 80 euro
- trainingseinheit 70 euro es gibt 10 davon
- material geld 250 euro
- nach messung 80 euro

das ist schon ne menge, es würde drauf ankommen wie viel es kostet und ob es auch wirklich wirklich hilft. Dann würde ich es mir iwie selber
aufkratzen.
PMEmail PosterICQ
Aventurin
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 15:08

Boardmechaniker

Hallo Christian,

wie gesagt, schau, dass sie sich informieren, was so ein verschobener Atlas alles kann, denn eines ist sicher, es werden immer mehr an Symtomen während der Zeit hinzukommen. Da bin ich mir sicher.

Ob eine Atlastherapie nach Arlen dann auch wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten. Ob der Atlas wirklich mit den blossen Händen so eingerichtet werden kann, dass er passt und noch dazu muss das ganze dann auch noch halten! :sch

So eine Gerätetherapie, wie bei www.kopfgelenkstherapien.de erläutert, kostet so ca. 1200 Euro.
Bei mir hat es aber nur bedingt geholfen, da ich eine angeborene Kieferfehlstellung habe. Passt das Kiefer nicht, lässt sich auch der Atlas nicht richtig einrichten (und umgekehrt).

Also, wenn Du eine Beinlängendifferenz von 2 cm hast, dann ist das schon sehr ordentlich!

Rede mit Deinen Eltern, sie sollen sich informieren und dann beratschlagen, was das Beste ist. Denn Du kannst so nicht ewig durchs Leben laufen, das wird nicht besser, sondern schlimmer. - Also Deine Psyche ist das sicher nicht - ich kann Dich nur bewundern!

Aventurin

PS: was das Bauchweh und den Durchfall angeht, versuch es mit hoch dosiertem Vitamin B6 + Zink, ich vermute mal, Du bist zwischenzeitlich schon Pyrroliker.
PMEmail Poster
Dragon-7
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 15:17

Stammgast
**

also mit dem kieferspezialisten da steht in der liste wo du mir den link geschickt hast, her manuel efler bei dem war ich schon er hat mir eine schiene gegeben und durch ihn bin ich überhaupt auf den ostheopathen gekommen weil er eine kiefermassage wollte.
PMEmail PosterICQ

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2448 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version