Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 14:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
Hallo,
Mein name ist christian. Ich habe wirklich am ganuen körper vesrchiebungen vorallem am hws atlas sehr stark. reale beinlängendifferenz von 2 zentimetern etwas an den hüften , über all verspannt und eben überall etwas verschoben. Kann mich kaum konzentrieren. Mein jetztiger ostheopat behandelt das un dmeint dass das von den augen kommt (winkelfehlsichtigkeit) Nun wird das auch behandelt. ABer besser ist noch nichts geworden. Habe mir auch ein nackenstützkissen zugelegt und wollte Fragen wie ich mich da reinlegen muss in die Mulde. 'Also das kissen hat eine kleine erhöhung dann eine mulde dann eine höhere erhöhung. Muss mein kopf andie kleinere oder höhere erhöhung? WAs kann man noch für behandlungsmethoden vorschlagen? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 14:29
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo dragon
Herzlich Willkommen hier im Forum :sonne Zitat; ne erhöhung dann eine mulde dann eine höhere erhöhung. Muss mein kopf andie kleinere oder höhere erhöhung? Dein Hals muß auf die Mulde die am höchsten ist, der Hals wird dadurch mehr gestützt und kann nicht abknicken. Was genau hast du denn für Beschwerden/ Schmerzen? Bist du erst 16 Jahre alt? Un die Atlasverschiebungen, sag mal, hattest du irgendwann mal einen Unfall? Bekommst du denn KG? Und was hast du denn für einen schriftlichen Befund von deiner HWS? CT? oder MRT ? Bekommst du Medikamente? Liebe Grüße chrissi :angel |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 14:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
medikamente bekomme ich nicht. Ich bin grad in ostheopathischer behandlung. Nein hatte keinen unfall. Das kann entweder von becken oder hüftproblemen seit geburt an kommen, oder auch von meinen augen.l Ja bin 16 jahre alt und mir geht es misserabel. Ah also die höhere mulde dahin wo schulter und nacken sitzt. Weil am Verpackungsfoto des kissens wars genau anderst rum abgebildet. Also ich könnte wirklich den ganzen tag schlafen und bin zu nichts fähig. Wenn ic h lerne wird hws usw schlimmer und ich muss sofort aufhören. Beschwerden Schwindel, konzentrartions beschwerden stark. wenn ich mich in irgendeiner form bewege, bücke oder sport mache wird alles chlimmer. Und es fühlt sich eben alles so an, dass ich raus uas einem körper möchte. Von den augen her beschwerden. lese rechschreibprobleme, augenbrennen, migräne kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit usw. Und da sich ja der hals nach augen ausrichtet soll dies von denaugen auch kommen. Schriftlicher befund weiss ich nimmer. Kernspint hab ich mal gemacht. ABer wegen meinem tinnitus.
|
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 14:46
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat
Weil am Verpackungsfoto des kissens wars genau anderst rum abgebildet Hallo dragon, das ist alles in allem eine ausgeprägte Symptomatik, die ja vielleicht doch allein von der Atlasverschiebung herkommen kann, da ist dein Osteopath auch eine gute Wahl. Und das Kissen hat bestimmt einen Namen, ich würde ganz gerne wissen was denn auf der verpackung steht? Liebe Grüße chrissi :angel |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 14:57
|
es ist ein visko nackenstützkissen vom lidl,
es ist aus irgend einem anpassbaren schaumstoff und thermostatisch oder so abe rheute hole ich mir auf empfehlung von meinem osteopathen einen dorfer oder dorfner kissen Bearbeitet von Dragon-7 am 06 Jun 2009, 15:01 |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 15:22
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
Dragon-7 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 16:42
|
also habe jetzt ein dorfener kissen ein spezielles hws kissen
lunaflex- HWS-Kissen as 2001 http://www.betten-luna.de/nackenstuetzkissen.htm hier ein link wie soll ich denn jetzt da drauf liegen und was für eine höhe, ist der eurer meinung nach überhaupt brauchbar? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 16:51
|
Hallo dragon,
also ich habe mein Kissen damals abmessen lassen auf die Halswirbelsäule, dies hat ein Orthopäde gemacht, es hat 10 cm und dies drückt sich dann soweit ein das mein Hals nicht abknickt, es paßt sich mit der Körperwärme an das Material an. ( die entgengesetzte hat 6 cm, dies würde mir nicht reichen) Liebe Grüße chrissi :angel |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 16:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Dragon,
es kommt auf die Schulterbreite an, bei manchen Firmen kann man verschiedene Höhen von ihren Kissen kaufen, bei deinem so glaub ich mich zu erinnern, kann man die Höhe mit Unterlagen anpassen. Einfach austesten, dann die Höhe nehmen wo du am besten und bequemsten liegen kannst. LG Harro :winke |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 16:55
|
ja das mach ich dann wohl auch, aber dann is dsa verstellbare kissen hier von material und so schon besser oda?
|
![]() |
![]() ![]() |