Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Awolux |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 09:51
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 |
Hallo,
ich hab da mal eine dumme Frage: mein PC (XP) "vergisst" neuerdings ständig den Treiber für den Drucker (Canon i550), ich muß jedes mal, wenn ich drucken will, neu installieren. Ich kann den Fehler nicht finden. Wer kann helfen ? Grüße |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 10:31
|
Never give up!! "Albright" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 |
huhu,
das würd mich auch interessieren - meiner "vergisst" das nämlich auch - allerdings unter Vista :rolleyes: LG Joggeli :sonne |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 11:28
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Ihr 2,
wusste gar nicht das PC`s Alzheimer bekommen könen. Wird denn der Drucker vergessen ohne das Ihr eine andere USB Buchse benutzt habt? Dann kann es nämlich passieren das der betreffende USB Anschluss einen Treiber verlangt. Da ist es eigentlich egal ob XP oder Vista. |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 11:31
|
Never give up!! "Albright" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 |
Huhu Jürgen,
also ich für meinen Teil nehm immer die gleiche Buchse! Und das ist auch erst so, seit ich den neuen Laptop hab, voher hatte ich das Problem nicht :sch LG joggeli :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 15:01
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Huhu,
welcher USB Port verwendet wird sollte normal egal sein, ist wie mit der Maus. Rausziehen, wieder woanders einstecken, Maus geht, so müsste es auch mit dem Drucker sein. Bei der Installation des Druckertreibers wird normal ein sogenannter USB-Printer Port eingerichtet der gilt aber für den gesamten USB Host. Abhilfe schafft vielleicht dieses hier: "Alle USB-Einstellungen aus dem Hardwareprofil löschen und Rechner neu starten" vorher aber noch den Drucker komplett deinstallieren. Beim booten richtet dann Win die ganzen USB-Einstellungen neu ein, dann natürlich den Drucker neu installieren. Achtung Reihenfolge des Drucker Setup´s genau beachten. Ich hoffe es klappt so, Harro :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 15:55
|
Huhu,
danke, dass werd ich dann die Tage mal testen! werd dann mal ein Feedback geben obs geklappt hat, LG joggeli :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 16:12
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
da das Problem noch bei anderen Auftritt, aus welchen Gründen auch immer, hier noch ein Link dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298370 Wie man sieht ist das Problem vielfältig und nicht so ganz einfach zu lösen. LG Harro PS. Bei Arbeiten an der Registry bitt äussesrte Vorsicht!!! |
Awolux |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 23:07
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 |
Hallo,
mein Drucker hängt an LPT1 nicht USB. Allerdings habe ich in der Tat in der Registry rumgepfuscht, aber sonst läuft alles problemlos. Grüße |
Awolux |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 07:21
|
Hallo,
auf das Einfachste kommt man immer zum Schluß. 1. alte Treiber gelöscht 2. bei Mr. Canon angefragt (www.canon.de) 3. Teiber runtergeladen 4. installiert 5. alles wieder o.k. Grüße |
Harro |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 10:05
|
Moin Awo,
das es noch Drucker gibt die über LPT angschlossen sind, daran hab ich nicht gedacht. :B Da sieht man mal wie schwer es ist den richtigen Tip zu geben, weil an jeden PC eine ander Hardware angeschlossen ist, intern so wie extern. Gut das es wieder läuft, Harro :winke PS. Mit LPT und allen anderen Teilen gehts übrigens genauso, diese komplett aus dem Gerätemanager entfernen. |
2 Seiten: 12 |