Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung Reha - (Schmerzen im Po-Muskel nach OP)
Stegi
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 18:43

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.580

Hallo liebe Bandscheiben-Freunde,

nachdem ich nach der erfolgreichen Bandscheiben OP schon geschrieben habe wie es mir geht kommt jetzt nochmal mein Zustand nach der Reha:

Nach dem einwöchigen Krankenhausaufenthalt war ich für eine Woche daheim und danach ging es für 3 Wochen in die Reha...mich hat es doch ziemlich verwundert, dass ich nach der OP (übrigens Nucleotomie und Sequestertomie L4/5, zuerst endoskopischer Versuch danach direkt mikrochirurgisch in Ludwigsburg) direkt Rückenschwimmen im Programm hatte (also 2 Wochen Postoperativ)...ging aber alles ohne Probleme, im Gegenteil, die leichten Schmerzen die ich noch hatte wurden eher besser. Naja, im Programm war viel mit Wärme, jeden Tag Kraftraum mit leichten gewichten, Physiotherapie und Krankengymnstik. Meine Beinschmerzen und Taubheit die ich kurz nach der OP hatte sind mittlerweile bis auf gaanz leichte Druckgefühle ab und zu verschwunden und die Muksulären SChmerzen im OP Bereich sind auch weg...naja, das einzige was jetzt noch übrig ist, ist ein dauerhafter leichter Schmerz im rechten Po-Muskel was sich anfühlt wie ein leichter Krampf....benötige dafür zwar kein Schmerzmittel und wenn ich laufe wird es auch besser bzw. geht es ganz weg aber so wie jetzt im liegen gerade spür ich es doch...hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und weiß ob das 5 Wochen nach der OP noch "normal" ist? Aber wie gesagt, ich kann wieder ohne SChmerzen laufen und dank der frühen Stabilisierung fühl ich mich beim Stehen und laufen und sonstigen Bewegungen wie vor der OP und vor dem Vorfall! Jetzt muss nur noch der Po locker werden :-)

Das ganze wird jetzt noch abgerundet mit dem IRENA NAchsorge Programm was an die 25 mal Krankengymnastik in der Gruppe beinhaltet...ich kann gerne mehr dazu berichten...

Was meint ihr eigentlich zu der frühen Mobilisation? Irgendwie les ich hier häufig was von Ruhephasen nach OP von bis zu 6 Wochen etc...und mich ham die schon im Krankenhaus sitzend essen lassen ab dem 1. Tag...irgendwie kocht da jeder NC sein eigenes Süppchen?!

Wünsch euch allen einen tollen Vatertag!
Gruß, Patrick
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 16:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Patrick :winke

wenn es Dir gut getan hat, dann ist es doch auch OK, dass so früh mobilisiert wurde :z

Nach meinen HWS-OPs wurde ich auch immer direkt bereits im KH mobilisiert, dann, nach einer Woche KH-Aufenthalt, jeweils 4 Wochen zur AHB und es hat nicht geschadet :D

Weiterhin alos alles Gute Dir und viel Erfolg beim IRENA-Programm :streichel Grüßle parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1505 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version