Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mein Telefonanschluss ist wieder defekt zum x-Male
gluehwuermchen
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 01:05

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.015

Hallo liebe technikbegabten- im Bandiforum,

wollte mal um Euren Rat nachfragen. Bin bei Versatel schon seit etlichen Jahre Kunde; in den letzten 1 1/2 Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass der Anschluss einen Defekt aufweist, erst war die NT-Splitt-Box von denen kaputt. In der Zwischenzeit wurde die Box ausgetauscht. Es verläuft immer gleich, ich kann nicht raustelefonieren und genauso keine Anrufe empfangen. Wenn mich jemand von seinem Festnetz anrufen will ist es dauerbelegt. Dass erste was ich heute morgen gemacht habe, war den Stromkreis kurz unterbrochen und dann wieder angemacht, ohne Erfolg. Interneteinwahl geht. Habe es dann bei der Störung gemeldet. Aber da musste drei bzw. vier Mal anrufen, damit erst nach dem vierten Mal die Störung an die Technik weitergeleitet wurde. Bis heute abend hat der Anschluss nicht funktioniert und die Technik wusste "angeblich nicht" woran es gelegen hat. Mein Vertrag läuft in drei bis vier Monaten aus; jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Vertrag nur so ausläuft oder ob ich ihn kündigen muss. Nun meine Fragen an Euch:

a) was glaubt ihr an was es jetzt wieder liegen könnte, dass sich mein Anschluss aufgehängt hat, am NT-Split leuchtet ganz normal das Lämpchen für Pow und ISDN und in meinem schnurlosen und anderen Display zeigt es Störung, wenn man nach draußen telefonieren will??

Ich habe echt die Nase gestrichen voll, alle paar Monate hängt sich das blöde Teil auf und immer am Wochenden oder wenn, wie heute bei uns, ein Feiertag ist.

Danke fürs zuhören und für Eure Hilfe!!!

liebe grüße

glühwürmchen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 10:06

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Glühwürmchen,
Zitat

was glaubt ihr an was es jetzt wieder liegen könnte,

Tja, da die Technik so komplex ist kann die Fehlerquelle im Prinzip überall liegen,
am wahrscheinlichsten ist das deine Splitt-Box wieder kaputt ist oder die Anschlüsse
Kontaktschwierigkeiten haben.
Das kann man leider nur vor Ort rausbekommen. :rolleyes:

Zitat

Lämpchen für Pow und ISDN und in meinem schnurlosen und anderen Display zeigt es Störung,

Dieses zeigt ziemlich deutlich(?) das überhaupt kein Netz telefonisch ankommt, denn ins Internet kannst du ja noch,
spricht also für die einen Defekt in der Split-Box.
Die Lämpchen sind sehr schön, sagen aber nur aus, das Strom anliegt und "irgendwas" ins Telefon reingeht aber nicht was.

Tut mir also leid wenn ich dir nicht helfen kann, Harro :winke
PMUsers Website
Teddybär
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 10:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.947

Hallo Gluehwürmchen. :;

Ich kenne das Problem mit Versatel. Wir haben dasselbe Problem gehabt. :B Die Stromzufuhr unterbrechen war schon mal gut. Die Unterbrechung sollte mindestens 2 min. dauern. Hast du die Geräte schon mal reset. Solltest du auch mal überprüfen. Hat bei mir leider nicht richtig geholfen. So alle 2 - 3 Monate trat das Problem wieder auf. Kann dir da leider keine große Hoffnung machen. Natürlich kann es auch sein, das die Geräte defekt sind oder die letzte Meter deines Telefonanschlußes. Die sind dann aber noch bei der Telekom. Wenn das der Fall ist muß ein Techniker rauskommen, den du dann unter Umständen selbst bezahlen mußt. Das kostet zwischen 60 - 100 €. Bei mir lag die Störung immer an der Versatel. Wir haben zum Sommer den Tel.-Anbieter gewechselt. Ich wollte von einer 2000 Leitung auf eine 6000 Leitung wechseln. Das Angebot wäre billiger gewesen. Aber die wollten 30 E€ Wechselgebühr haben. Das hab ich nicht eingesehen. Ich meine, das du bei der Versatel 1/2 Jahr vor Vertragsende kündigen mußt, ansonsten verlängert sich der laufende Vertrag um 1 Jahr. Kannst du aber im Internet unter deinen Daten bei Versatel abrufen oder du gehst in einen Versatelshop. Die Adressen kannst du auch auf der Internetseite abrufen. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Internet

Ich wünsche viel Gesundheit und schmerzfreie Zeit.
Teddybär. :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 14:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi,
Zitat

das du bei der Versatel 1/2 Jahr vor Vertragsende kündigen mußt,

Das ist nicht korrekt :P
Es sind:
Zitat

Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von drei
Monaten auf das Ende der Vertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung,
so verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um weitere zwölf Monate.

Nur das grosse Problem, Versatel hat echt grosse Schwierigkeiten bei der Kündigungsannahme, das klappt wohl nicht so gut.
Das Netz ist voll von den Geschichten, aber das ist ja nicht nur bei denen so.

Zitat

Die Stromzufuhr unterbrechen war schon mal gut.

Das wird gemacht um einen sogenannten Reset durchzuführen, in fast jedem Elektrogerät ist heutzutage Software zur Steuerung drin.

Und von dieser wissen wir, (Bill Gates sei Dank :P ) die ist nicht fehlerfrei und spinnt schon mal.

In diesem Sinne, Harro :winke

PS. Hab schon 4 mal in 9 Jahren den E-Herd resetet, weil die Automatikplatte nicht mehr wollte. :B :vogel
PMUsers Website
rencsi
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 07:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Moin Ihr Lieben,

die Fehlersuche ist da sehr komplex und dauert sicher eine Zeit.

Die Teile soll man mindestens eine halbe Stunde von der Stromzufuhr trennen.
Das Resetknöpfchen drücken vertragen einige Geräte gar nicht und spinnen danach mehr als zuvor. Anfällig gegen diesen Reset ist z.Bsp. Speedport W701V.....

Manchmal ist auch nur das Netzteil defekt.
Man kann sich zum Test eine andere Box ausleihen und schauen, ob es auf Dauer funzt.

Zur Kündigung hat Harro recht.
Die Kündigung muss 3 Monate vor Vertragsende bei dem Provider eingehen. Am besten faxen oder mit Einschreiben.
Vorher musst du aber einen anderen Anbieter haben und die Portierung deiner Rufnummer beauftragen, wenn der komplette Anschluss (Telefon und Internet) bei Versatel ist. Deine schriftliche Kündigung musst du dann auch dem neuen Anbieter zusenden, damit der sich um Portierung und Schaltung kümmern kann.

Alle Anbieter haben ein Carriermanagement, welche im Hintergrund miteinander kommunizieren. Du solltest mit dem Wechsel also keine weiteren Sorgen haben.

Sobald die Telefonnummer bei dem neuen Anbieter ist wird das Telefon und Internet beim alten gekappt und der neue schaltet das Telefon für dich frei. (das geht am Kunden spurlos vorüber) Der Internetzugang dauert dann noch etwa 3-5 Werktage.

Für welchen Anbieter du dich entscheidest, hängt davon ab, was du willst. Die Auswahl ist groß.....

einen sonnigen samstag

LG

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1235 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version