Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
che |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 19:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 13.066 Mitglied seit: 29 Dez 2008 ![]() |
Hallo liebes Forum,
nach einigen Monaten schreibe ich mal wieder einen Beitrag. Ich bin im Dezember 2008 nach einem Bandscheibenvorfall im Segment HW5/6 operiert worden. Mir wurde an dieser Stelle eine Prothese eingesetzt. Die Eingriff erfolgte am Hals. Der Schnitt liegt in einer Falte und ist heute nur noch mit Mühe zu erkennen. Heute, ca. 5 Monate danach, habe ich keinerlei Probleme. Lediglich bei Bewegungen mit den Armen, wenn ich mir ein T-Shirt oder etwas anderes über den Kopf ausziehe, habe ich ein kleines Zucken oder anders beschrieben einen kleinen elektrischen Schlag an der Stelle. Kennt das jemand? Sind das Dinge die verschwinden oder mit denen man sich abfinden muss. Also ich könnte damit auch gut leben, da ich ansonsten mit dem Eingriff sehr zufrieden bin und jeden beruhigen, dem ähnliches drohen könnte. Natürlich wünsche ich jedem, dass es erst gar nicht so weit kommen muss. Grüße |
parvus |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 20:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
das liest sich sehr positiv :up Nein, diese elektrischen Schläge kenne ich in der Weise nicht (bin ja auch zweimal an der HWS operiert, mit Beckenkamm, und trage eine Titanplatte sowie fünf Schrauben). Was mir jedoch geblieben ist, ist eine etwas taube Stelle am Kinn sowie eine zeitweise Heiserkeit, die ich mittels Logopädie bearbeite. Auch merke ich wohl das Implantat, wenn ich beim Essen und Trinken den Kopf nach links drehe, dann gibt es schon mal ein Stechen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :winke parvus |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 23:53
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo che,
schön, dass Du uns daran teilhaben lässt, dass es Dir mit der Prothese gut geht! Das lesen wir hier alle doch immer gern! Weiterhin alles Gute LG Joggeli :sonne |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 11:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Hallo che...
Glückwunsch, das deine OP so gut verlaufen ist. Das freut mich, das du so wenig probleme hast. Ich habe solche Stromschläge in der LWS, das sind wohl Nerven, die sich mal kurz melden und mekkern. Mehr weis ich darüber aber leider nicht. Alles gute weiterhin. Ruth |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 09:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Che,
liegt es am heben der Arme beim anziehen, oder "nickst" Du und dieses elektrische Empfinden kommt dann, wenn Du Dein Kinn auf die Brust legst bzw in die Richtung bewegst ?. LG Markus |
che |
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 19:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 13.066 Mitglied seit: 29 Dez 2008 ![]() |
@Markus
Liegt eher am Strecken/Heben der Arme. Grüsse Che |
Panthercham |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 12:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Mh, Che,
lass es mal von einem Neurologen abklären und oder mal CT oder Röntgenbild machen, Funktionskontrolle. Ich hab diesen elektrischen Schlag wenn ich zu tief Nicke, mit den Armen selbst aber keine Last. LG Markus |
LivingMile |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 16:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 307 Mitgliedsnummer.: 13.139 Mitglied seit: 11 Jan 2009 ![]() |
Hallo Che,
ich habe auch seit 27.02.09 im Bereich C5/6 eine Prothese. Im Vergleich zu der Situation vo r der OP kein Vergleich mehr. Ich hab seit der OP wieder meinen Lebensmut gefunden. Mit den Armen heben habe ich auch Probleme leide wurde bei mir ein beiden Schultergelenken Arthrose in den Schultereckgelenken festgestellt. Hat also nichts mit der Op zu tun. Nach ca. 4 Wochen hatte ich dann ein heftigesProblem mit mächtigen Schmerzen im Ischias bzw. im LWS Bereich. Mein Doc meinte das wäre nicht unnormal das durch Statikveränderungen neue "alte" Baustellen aufgemacht werden. Wollte gern wieder arbeiten gehn, aber momentan nicht drin. Am Montag ist Auswertung des MRT ich bin ja gespannt. Dir alles gute und laß die Schultern auf jeden Fall noch mal genau prüfen. Ina |
![]() |
![]() ![]() |